Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun

0,2405 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.375
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 18:47 Uhr
1

„KAI“sagt: Ja, laut der jüngsten offiziellen Pressemitteilung vom 15. Juni 2026 arbeitet Aegis an Technologiepartnerschaften mit der Automobilindustrie.In der Bekanntmachung zur millionenschweren Forschungsinitiative der Tochtergesellschaft HyprC Systems mit der McMaster University wurde eine solche Kooperation explizit offengelegt:Der Partner: Aegis entwickelt derzeit Batterietechnologien in direkter Partnerschaft mit einem „großen europäischen Automobilhersteller“ (major European automaker). Der genaue Name des Autobauers unterliegt in den aktuellen Dokumenten allerdings noch strengen Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitsvereinbarungen.Das Ziel der Partnerschaft: Es geht dabei primär um die Weiterentwicklung der High-C-Rate-Batterieplattform. Diese Technologie ist auf extrem schnelles Laden und Entladen bei minimaler Hitzeentwicklung ausgelegt.Die Verbindung zu McMaster: Die Universität steuert ihre spezialisierte Infrastruktur für Elektromobilität (electrified mobility) und Batterietests bei, um diese Technologie für den realen Einsatz des Autobauers zu validieren.Wichtig für Anleger: Verwechslungsgefahr vermeiden!Wenn man im Internet nach „Aegis“ und „Autobauer“ sucht, stößt man oft auf Schlagzeilen wie „Designers from BMW, Volvo and VW create Aegis Coupe Concept“. Dabei handelt es sich um ein rein digitales, unabhängiges Sportwagen-Konzept von Automobildesignern. Dies hat nichts mit dem an der Börse gelisteten Unternehmen Aegis Critical Energy zu tun.Die reale Kooperation von Aegis Critical Energy dreht sich ausschließlich um die Zulieferung und Entwicklung von Batteriespeichertechnologien im B2B-Bereich.Möchten Sie, dass ich Bescheid gebe, sobald in den kanadischen Börsenmitteilungen der konkrete Name dieses europäischen Automobilkonzerns enthüllt wird? Wer will’s?😂😂

Danke dir 👍
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 18:46 Uhr
0
Danke an KAI 😁✌️...was ich nicht verstehe, warum mir das ausgespuckt wird, wenn ich Kooperation mit aegis und BMW eingebe...😉 Deins liest sich natürlich sehr schlüssig...👍 Lassen wir uns überraschen...
Dunkelrot
Dunkelrot, 16. Jun 16:25 Uhr
4

Warten wir es einfach ab und machen uns nicht verrückt...irgendein Automobilihersteller wird es sein...🤑😉

„KAI“sagt: Ja, laut der jüngsten offiziellen Pressemitteilung vom 15. Juni 2026 arbeitet Aegis an Technologiepartnerschaften mit der Automobilindustrie.In der Bekanntmachung zur millionenschweren Forschungsinitiative der Tochtergesellschaft HyprC Systems mit der McMaster University wurde eine solche Kooperation explizit offengelegt:Der Partner: Aegis entwickelt derzeit Batterietechnologien in direkter Partnerschaft mit einem „großen europäischen Automobilhersteller“ (major European automaker). Der genaue Name des Autobauers unterliegt in den aktuellen Dokumenten allerdings noch strengen Geheimhaltungs- und Vertraulichkeitsvereinbarungen.Das Ziel der Partnerschaft: Es geht dabei primär um die Weiterentwicklung der High-C-Rate-Batterieplattform. Diese Technologie ist auf extrem schnelles Laden und Entladen bei minimaler Hitzeentwicklung ausgelegt.Die Verbindung zu McMaster: Die Universität steuert ihre spezialisierte Infrastruktur für Elektromobilität (electrified mobility) und Batterietests bei, um diese Technologie für den realen Einsatz des Autobauers zu validieren.Wichtig für Anleger: Verwechslungsgefahr vermeiden!Wenn man im Internet nach „Aegis“ und „Autobauer“ sucht, stößt man oft auf Schlagzeilen wie „Designers from BMW, Volvo and VW create Aegis Coupe Concept“. Dabei handelt es sich um ein rein digitales, unabhängiges Sportwagen-Konzept von Automobildesignern. Dies hat nichts mit dem an der Börse gelisteten Unternehmen Aegis Critical Energy zu tun.Die reale Kooperation von Aegis Critical Energy dreht sich ausschließlich um die Zulieferung und Entwicklung von Batteriespeichertechnologien im B2B-Bereich.Möchten Sie, dass ich Bescheid gebe, sobald in den kanadischen Börsenmitteilungen der konkrete Name dieses europäischen Automobilkonzerns enthüllt wird? Wer will’s?😂😂
r
rocket71, 16. Jun 15:40 Uhr
0
Kanadier 😡😤
AberHallo666
AberHallo666, 16. Jun 13:01 Uhr
1
Mehmet Scholl zur anstehenden Geburt: Mir ist egal, was es wird - Hauptsache er ist gesund!
T
Trader06, 16. Jun 12:55 Uhr
1
Mir egal welcher solange der Kurs knallt 😂
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 12:55 Uhr
0

Ich würde auch Dacia nehmen

Na logan...😁
AberHallo666
AberHallo666, 16. Jun 12:54 Uhr
0
Ich würde auch Dacia nehmen
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 12:52 Uhr
0
Warten wir es einfach ab und machen uns nicht verrückt...irgendein Automobilihersteller wird es sein...🤑😉
T
Trader06, 16. Jun 12:50 Uhr
0
Bei mir kommt BMW nicht dirket raus. Da steht es könnte sich wahrscheinlich um BMW handeln. KI schließt aber VW und Mercedes nicht aus.
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 12:49 Uhr
0
Meine Frage eben nochmals... Kooperation Batterie Technologie Aegis mit BMW Group? Antwort: Die Kooperation zwischen Aegis (speziell über ihre Tochtergesellschaft HyprC) und der BMW Group fokussiert sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Batterietechnologien, intelligenter Steuerungssysteme und Batterieprüfverfahren HyprC, die Tochtergesellschaft von Aegis, kooperiert mit McMaster ... - Börse Social. Bitte überprüfen 😉✌️
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 16. Jun 12:46 Uhr
0

Moin. Wo steht das mit BMW? KI erzählt mir auch von der Zusammenarbeit mit HyprC, in den Quellen dazu lese ich davon aber nichts. Es gibt auch ein BMW Concept Car namens Aegis, vllt daher der Zusammenhang 🤔

Hatte gestern KI gefragt mit welchem großen europäischen Automobilhersteller Aegis zusammenarbeitet bzw eine Kooperation eingegangen ist...heraus kam die Antwort, sorry 😉✌️
T
Trader06, 16. Jun 12:44 Uhr
0
Also hab auch nochmal geschaut auch ChatGPT sagt es gibt da kein Zusammenhang. Potenzial ist hier trz enorm.
AberHallo666
AberHallo666, 16. Jun 11:49 Uhr
0

Also egal welche KI ich befrage, auch Claude mit Bezahlmodell, von BMW kommt bei mir nichts, auch keine Quelle mit Tiefenrecherche. Nur Automobilbranche, aber nichts namentliches. Also falls da jemand eine Quelle hat, gerne verlinken.

Hatte in der Google Suche gefragt, also Gemini
r
rocket71, 16. Jun 11:47 Uhr
1
Deswegen hat er ja auch geschrieben bitte jeder selber recherchieren....😅 KI ist sowieso so nh sache ☝🏼
Viranto
Viranto, 16. Jun 11:42 Uhr
0
Also egal welche KI ich befrage, auch Claude mit Bezahlmodell, von BMW kommt bei mir nichts, auch keine Quelle mit Tiefenrecherche. Nur Automobilbranche, aber nichts namentliches. Also falls da jemand eine Quelle hat, gerne verlinken.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Nagarro +82,16 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen