Aegis Critical Energy Defence WKN: A41UEQ ISIN: CA00783T1093 Forum: Aktien User: Popgun

0,232 EUR
-1,07 % -0,003
17:42:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.370
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 17:10 Uhr
0

Falls wir in den 19 bis 20 Cent landen werde ich wohl doch noch mal nachkaufen...

Ick hab dir escht lieb! Aber langsam kommen mir Zweifel! So geil läuft das Ding jetzt nu auch net! Ma angenommen das Teil geht den Bach runner, die bekommst so schnell garnet los! Nur laut gedacht!😬
r
rocket71, 18. Jun 15:50 Uhr
1
Falls wir in den 19 bis 20 Cent landen werde ich wohl doch noch mal nachkaufen...
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 15:03 Uhr
0
Für die Aktie der Aegis Critical Energy Defence Corp. liegen am heutigen Donnerstag keine brandneuen Pressemitteilungen vor. Allerdings gab es in den vergangenen Tagen zwei hochrelevante Updates, die den aktuellen Fokus des Unternehmens bestimmen.Die wichtigsten Entwicklungen der laufenden Woche im Überblick:1. Kooperation mit McMaster-UniversitätDie am Markt viel beachtete Tochtergesellschaft HyprC Systems Corp. hat eine millionenschwere Initiative mit der kanadischen McMaster University gestartet.Ziel: Gemeinsame Entwicklung, Erprobung und intelligente Steuerung von "High-C-Rate"-Batteriespeichern.Fokusmärkte: Diese Systeme sind speziell für Häfen, KI-Rechenzentren und hybride nukleare Energiesysteme (SMR/MMR-Architekturen) ausgelegt. Aegis investiert rund 1 Million CAD, wobei erwartet wird, dass dieser Betrag durch staatliche kanadische Fördergelder deutlich gehebelt wird.2. Strategische Umbenennung der TochtergesellschaftKurz zuvor gab das Unternehmen bekannt, dass seine Tochtergesellschaft Homeland Nuclear Energy Inc. offiziell in HyprC Systems Corp. umbenannt wurde. Damit unterstreicht Aegis die Neuausrichtung auf die extrem wachstumsstarken Nischenmärkte Raumfahrt (orbita- und mondbasierte Stromsysteme), Verteidigung und KI-Infrastruktur.Aktuelle KursnotizAm Markt konsolidiert die Aktie derzeit leicht und notiert im deutschen Handel bei rund 0,22 bis 0,23 EUR. Damit hält sie sich weiterhin deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief (+48 %), liegt jedoch ein gutes Stück unter dem Hype-Hoch vom vergangenen Oktober (~0,37 EUR).
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 14:51 Uhr
0
Rendite/ Verluste🫣💸💸💸😂😂
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 18. Jun 14:50 Uhr
0

Da mach ich den Boris‼️🤭

Nach neun Monaten sieht man dann da auch seine Rendite....🤓💰
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 14:48 Uhr
0

Am Besten ist es, gar nichts zu sagen und sich im stillen Kämmerlein zu freuen...😉✌️

Da mach ich den Boris‼️🤭
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 14:44 Uhr
0

Immer dieser Schwanzvergleich, wer mehr Anteile hat. Das will niemand wissen. Wichtig ist doch, dass jeder für sich soviel investiert, wie es für ihn persönlich am sinnvollsten ist.

Meiner is größer! Und den von „KAI“ willste sicher garnet erst sehn😎‼️😂😂
Dunkelrot
Dunkelrot, 18. Jun 14:42 Uhr
1

Guten Morgen 😃, habe heute Nacht geträumt 💭, dass der Kurs wieder steigt!.😉😂🙃📈

Komme hier rein und wollte das auch schreiben😂 Hab von 500%+ geträumt und bin eigentlich froh wenn es nicht 5%- werden‼️
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 18. Jun 14:20 Uhr
0
Sind schon gut dabei... https://www.orange-business.com/en/business-needs/scalable-responsive-secure-digital-infrastructure/quantum-safe
r
rocket71, 18. Jun 12:38 Uhr
1
Toshiba Europe: Vertreibt in einer Partnerschaft mit dem Netzanbieter Orange Business in Frankreich das System Orange Quantum Defender. Es kombiniert Post-Quanten-Kryptographie (PQC) mit Quantum Key Distribution (QKD) und ist im Großraum Paris bereits kommerziell verfügbar Also Frankreich ist eigentlich selber gut vorraus was das angeht in jedem Bereich. Trotzdem gute Möglichkeit für Aegis.
r
rocket71, 18. Jun 12:33 Uhr
1
Die roadmap von Aegis passt dort zu 100% perfekt rein
AdRock
AdRock, 18. Jun 12:25 Uhr
1

Frankreichs Cybersicherheitsbehörde (ANSSI) hat einen großen Schritt gemacht: Sie zertifiziert ab sofort keine Sicherheitsprodukte mehr, die keine quantensichere Verschlüsselung bieten. Da eine ANSSI-Zulassung für kritische Infrastrukturen gesetzlich vorgeschrieben ist, bedeutet dies das Aus für alte Verschlüsselungsverfahren im französischen Energiesektor. Bis 2030 müssen Unternehmen dort komplett quantensicher sein.

https://www.reuters.com/legal/litigation/france-stop-certifying-products-without-quantum-safe-encryption-2026-06-16/
Popgun
Popgun, 18. Jun 9:26 Uhr
0

Auch die Länge des Atems ist von Belang...😅😂

“This length belongs to…. “ 😅
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 18. Jun 9:15 Uhr
0
Auch die Länge des Atems ist von Belang...😅😂
Popgun
Popgun, 18. Jun 9:15 Uhr
1
Hoffe jedenfalls dass hier bald mal das Blech wegfliegt verdammt. 💥😜🍀
Popgun
Popgun, 18. Jun 9:14 Uhr
1

Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun. Wenn Rocket schreibt er verkauft erst bei Mio dann finde ich das schon interessant wie viele Anteile. Selbst wenn man hier nur mit paar hundert Anteile drin ist. Am Ende zählt sowieso nur der Gewinn.

Am Ende zählt immer die Rendite die man erzielt. Ich kann bei nem penny stock 100000st haben und bei nem anderen Unternehmen mit Kursen jenseits 100 Euro 10st. Es kommt nicht auf die Länge ähm… Anzahl an. 🤓
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,15 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,17 %
2 VW Hauptdiskussion -3,60 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,25 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,28 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,01 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,63 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,35 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,48 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen