AFC ENERGY WKN: A0MNJ0 ISIN: GB00B18S7B29 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1312 EUR
+0,15 % +0,0002
13:00:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.664
K
Kursversteher, 04.02.2026 18:47 Uhr
0

Ich habe den Eindruck, dass die Bekanntgabe der Termine ständig nach hinten verschoben wird.Als langfristiger Anleger finde ich das nicht ideal.Es ist wichtig zu wissen, wie es weitergeht, und man hat auch ein Recht auf Transparenz.

Das wollen einige nicht wahrhaben
K
Kursversteher, 04.02.2026 18:47 Uhr
0

Hoffen wir mal das es bald einen politischen Wechsel in den USA gibt. Sobald grüne Anliegen wieder Voque sind gehts hier nach oben. Aktuell siehts aus als gehts bald in diese Richtung. 🧭

Auch in dieser Politik ist ein Unternehmen verpflichtet Umsätze zu generieren. Selbst wenn diese geringer ausfallen ist das allemal besser als gar keine Umsätze.
M
Mo64, 04.02.2026 17:37 Uhr
1

Was für Termine

Ich habe Audie gefragt....noch keine Antwort erhalten
GR22
GR22, 04.02.2026 16:58 Uhr
0

Hoffen wir mal das es bald einen politischen Wechsel in den USA gibt. Sobald grüne Anliegen wieder Voque sind gehts hier nach oben. Aktuell siehts aus als gehts bald in diese Richtung. 🧭

Da hast du völlig Recht damit, die Wende Richtung Alternativenergie wurde bereits jetzt schon eingeleitet.... https://www.merkur.de/politik/verliert-trump-seinen-kampf-gegen-die-windenergie-zr-94134179.html
GR22
GR22, 04.02.2026 16:53 Uhr
0

Aber Ende März wird ja der sogenannte starke Partner genannt und dann wird alles besser. Ich hoffe sehr das es so eintrifft, ansonsten müssen neue Aussichten herhalten.

@kv, verkaufe alles jetzt, "just in case"☝️....da wären wir alle damit geholfen worden 🫵🏼 ( nervlich, auf jeden Fall)
K
Keinplan2025, 04.02.2026 16:19 Uhr
0

Wurden die Termine ständig verschoben? 🤔.

Was für Termine
M
Mo64, 04.02.2026 15:13 Uhr
0

Ich habe den Eindruck, dass die Bekanntgabe der Termine ständig nach hinten verschoben wird.Als langfristiger Anleger finde ich das nicht ideal.Es ist wichtig zu wissen, wie es weitergeht, und man hat auch ein Recht auf Transparenz.

Wurden die Termine ständig verschoben? 🤔.
A
Audie26, 04.02.2026 14:04 Uhr
2
Ich habe den Eindruck, dass die Bekanntgabe der Termine ständig nach hinten verschoben wird.Als langfristiger Anleger finde ich das nicht ideal.Es ist wichtig zu wissen, wie es weitergeht, und man hat auch ein Recht auf Transparenz.
WallyTango
WallyTango, 04.02.2026 13:41 Uhr
1
Hoffen wir mal das es bald einen politischen Wechsel in den USA gibt. Sobald grüne Anliegen wieder Voque sind gehts hier nach oben. Aktuell siehts aus als gehts bald in diese Richtung. 🧭
K
Kursversteher, 04.02.2026 13:30 Uhr
0
Das scheint mir eine sehr einseitig geführte Betrachtungsweise zu sein. Am besten warten wir diese ganzen positiven und angeblich gehaltvollen Ankündigungen einmal ab, bevor wir uns hier auseinander dividieren. Sehr lange müssen wir ja nicht warten.
j
justhereforthesnacks, 04.02.2026 13:08 Uhr
3
Es ist für mich relativ schwierig nachvollziehbar wieso du jeden Versuch einer einigermaßen sinnvollen Einordnung der Situation durch einige Teilnehmer basierend auf allgemeinen Quellen zum Thema H2/Ammoniak/Cracker-Technologie oder firmenspezifischen Themen (s. Interview Wilson oder Walker) auf Grund von bis dato fehlenden Zahlen wegbügelst, dir aber zugestehst völlig haltlose Diskreditierungen in Richtung Geschäftsführung und Geschäftsmodell als veritable Argumentation in den Raum zu werfen… Wie soll so eine konstruktive Diskussion zustande kommen?
K
Kursversteher, 04.02.2026 12:37 Uhr
0
Aber Ende März wird ja der sogenannte starke Partner genannt und dann wird alles besser. Ich hoffe sehr das es so eintrifft, ansonsten müssen neue Aussichten herhalten.
K
Kursversteher, 04.02.2026 12:28 Uhr
0
Welche verlässlichen Quellen gibt es denn von der anderen Seite?
j
justhereforthesnacks, 04.02.2026 11:16 Uhr
1
@KV… und das alles belegst du mit welchen zugrundeliegenden Quellen und Informationen?
G
Grafzahl70, 04.02.2026 11:15 Uhr
0

Wenn ein CEO einen Standort schließt weil er angeblich unrentabel ist, müsste er ersteimmal von anderen rentablen Standorten berichten. Das dies nicht der Fall ist kann man am Kurs von AFC ablesen. Es scheint eher das Wilson durch die Schließung eines Standortes die Zahlen aufhübschen will. Vielleicht weil sich das Unternehmen nur so vorrübergehend retten kann oder es für den Verkauf vorbereitet wird. Im übrigen brauchen Investoren kein Glück, sondern eine Firma die Investoren durch Umsätze und noch wichtiger, durch Gewinne überzeugt.

Vergleiche diese Aussage mit deiner Aussage im NEL asa Forum bezgl. der dortigen Werksschließung und des 25%igen Stellenabbaus des Gesamtpersonals!!!!! Ich vermute, auch hier werde ich wieder keine Antwort von dir erhalten!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AFC ENERGY Hauptdiskussion
2 AFC Energy News & Diskussion
3 AFC sachlich, respektvoll und frei für jeden
4 Afc energy ohne Kursversteher
5 AFC ENERGY HAUPTDISKUSSION
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion +28,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Pure Enttäuschung ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 Stellantis ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen