Diskussion zu Afterpay WKN: A2DT5A ISIN: AU000000APT1 Kürzel: AFTPF Forum: Community

42,82 EUR

-0,23 % -0,10

Stand: 06.08.2020 - 20:56:13 Uhr

Zum Wert

Eröffnung 43,17
Hoch 43,19
Tief 42,66
Vortag 42,92
Anzeige
Alles ab 0 Euro pro Order. Dauerhaft.
Smartbroker

Neueste Kommentare (4)

Neu laden

Mr.Cannabis
Mr.Cannabis vom 02.05.20 11:59 Uhr

Das Problem bei afterpay ist dass die Kunden (Käufer) ihre Schulden erhöhen weil unter bestimmten bedingungen Kosten anfallen. Verspätungszinsen etc. Da gibt es bereits Konkurrenz die die Nutzung dieses kaufe jetzt zahle später systems uneingeschränkt kostenlos zur Verfügung stellen. Dies ist auch meines Erachtens zielführender, denn der Konsument will keine Kostenfalle eingehen und die Zahlungen lediglich aufteilen über einen längeren Zeitraum. In der aktuellen weltweiten finanziellen Situation ist dies umso wichtiger. Wenn man sich weiter verschuldet oder höhere Kosten entstehen, wird der Kunde iwann nicht mehr davon Gebrauch machen. Ein persönliches Beispiel: Ich habe mal klarna genutzt und plötzlich wollte mir klarna Gebühren auferlegen obwohl ich gar nicht verspätet gezahlt habe, sondern es ein Systemfehler war. Seitdem habe ich nie wieder klarna genutzt. Ich möchte euch hiermit nur aufzeigen, dass das gesamte Geschäftsmodell, dessen Effekte etc überprüft werden sollten. Die Aktie wird ihren Weg sicherlich gehen. Jedoch halte ich das Unternehmen mit dem derzeitigen Geschäftsmodell überhaupt nicht als Vorteil für den Konsumenten, welcher der wichtigste Part in diesem Geschäftsmodell ist. Ich bin deshalb noch bei der Konkurrenz investiert, die erst seit kurzem an der Börse ist. Ich hoffe wir sehen hier weiterhin Wachstum und mit tencent vllt einen breiteren Anwendungsbereich.

Mr.Cannabis
Mr.Cannabis vom 02.05.20 11:20 Uhr

Die aktuelle Entwicklung von afterpay ist auf die Beteiligung durch tencent zurückzuführen. Aktuell ist die Aktie mit ca 5 Mrd bewertet. Mal sehen wie sich die Wirtschaft entwickelt

acikom2
acikom2 vom 26.04.20 18:51 Uhr

Hi Mr. Cannabis. Was die Bewertungen generell angeht, so meine ich, dass das hier und überall nur gefaked ist. Für den online Handel gibt es extra Firmen, die damit beschäftigt sind, für ihre Kunden positive Bewertungen abzugeben. Auch hier werden Bewertungen manipuliert. Deshalb ist es mir ziemlich egal, welche Bewertungspunkte ich habe. Ich wünsche noch einen schönen Abend 😊

Mr.Cannabis
Mr.Cannabis vom 16.04.20 14:10 Uhr

Halo zusammen, bin noch am einordnen und überprüfen der Bewertung. Gerne können wir hierüber diskutieren, freue mich auf gleichgesinnte

Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an AFTPF

AFTPF steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity