Anzeige
+++NEU-ENTDECKUNG: Rennen um begehrtesten KLIMA-ROHSTOFF beginnt! Holt sich Nobel Resources die Pole-Position?+++

AGL ENERGY WKN: A12FQM ISIN: AU000000AGL7 Kürzel: N9Z1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
3,493 EUR
18. Sep, 12:37:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 65
D
DaxRockt vom 13.09.21 23:00 Uhr
2
Wenn das Teil sein Abwärtstrend verlässt und der Boden kommt steige ich ein... the Trend is your friend
TS1
TS1 vom 02.09.21 12:10 Uhr
0
Hier sieht man sehr gut die Energieformen und die Aufteilung: https://www.agl.com.au/about-agl/investors/structural-update/_jcr_content/root/responsivegrid/container_1396370059/image.coreimg.jpeg/1629949701805/210630-aglmarketupdate-allinfo-3.jpeg
TS1
TS1 vom 02.09.21 12:09 Uhr
0
Demerger Proposal: https://www.agl.com.au/about-agl/investors/structural-update
TS1
TS1 vom 02.09.21 12:08 Uhr
1
Laut AGL steigt man auch dort auf erneuerbare Energien um, das ist allerdings ein langjähriger Prozess. Es wurden sehr hohe Abschreibungen getätigt, die das Ergebnis belastet haben, aber ich denke, dass die beiden Unternehmen nach der Trennung erfolgreicher sein können, und hoffe natürlich ab bessere Zahlen ab 2022.
t
thomitastic vom 01.09.21 03:33 Uhr
0
AGL wird in kürzen in 2 Unternehmen aufgespalten um seine Kohleenergie in eine separate Gesellschaft zu stecken und den Rest in die andere. AGL ist der größte Klimasünder in Australien, Gewinne sinken, Ruf ist im Keller, Dividende sinkt, Gewinnprognosen für die Zukunft runtergeschraubt… Sehr riskant hier zu investieren meiner Meinung nach
c
chillow vom 31.08.21 22:25 Uhr
0
Servus zusammen, bin aktuell am überlegen hier einzusteigen. Wieso wird denn die Firma so heftig abgestraft??? Sind doch bei der Stromerzeugung bei erneuerbaren Energien dabei. Die Sparte Telekommunikation und der niedrige Kassenbestand (Cash) ist nicht so der Renner aber ansonsten???
TC69
TC69 vom 26.08.21 22:55 Uhr
0
Na gut dann nächste mal kaufe nach :)
TS1
TS1 vom 26.08.21 22:12 Uhr
0
Der Exday war gestern am 25.08. und Payday ist der 29.09.
TC69
TC69 vom 26.08.21 21:49 Uhr
0
Hallo wenn jetz noch kaufen würde wäre ich ab morgen Dividende berechtigt?
TS1
TS1 vom 12.08.21 17:51 Uhr
0
Das ist für mich auch vollkommen akzeptabel
Dimpflmoser
Dimpflmoser vom 12.08.21 13:50 Uhr
2
Dividende neu soll wohl bei 0,47 Euro Cent liegen. Zum jetzigen Kurs immer noch attraktiv.
TS1
TS1 vom 12.08.21 12:53 Uhr
0
Ich sehe es nicht so negativ, hoffe auf den Konzern Umbau mit Spaltung und vertraue der Prognose. Werde noch einmal nachkaufen.
t
thomitastic vom 12.08.21 12:12 Uhr
0
Die Zukunft sieht hier mehr als düster aus… AGL hat den Zug verpasst und zahlt jetzt einen bitteren Preis. Kein Grund ersichtlich wieso die Aktie zukünftig steigen anstatt fallen sollte, nur meine Meinung.
K
Krokette2 vom 06.08.21 12:42 Uhr
0
Wirklich traurig das mit anzusehen, suche noch den richtigen Einstieg
Dimpflmoser
Dimpflmoser vom 30.07.21 13:28 Uhr
1
Am 12.08. kommen Zahlen und im (27.) September dann HV.
TS1
TS1 vom 30.07.21 13:11 Uhr
0
Ich glaube jetzt geht´s wohl noch weiter runter, leider zu früh nachgekauft!

Meistdiskutiert