AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

191,53 EUR
-1,63 % -3,18
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.235
N
NeueramMarkt, 19.02.2026 22:35 Uhr
0
Nur unklar wie die D ö d e l reagieren...typisch Anleger...
R
Rotiirot, 19.02.2026 22:37 Uhr
0

Logisch. Nach dieser Meldung geht's 7% nach unten. Nach unten? Wer hätte das gedacht? In meinem alten Börsenspiel gab es diese Karte jedenfalls nicht. 😂 "Ihr Unternehmen will die Produktion steigern und hat höhere Gewinne erzielt. Das gibt ein minus von 7%" Das Spiel muss neu erfunden werden. 😜 Flugzeugbau: Airbus rechnet mit Rekordjahr https://share.google/xzVLo6JTf9bNupLf2

Riecht ( reine Spekulation ) nach rebound morgen/ Montag.. genau der Teil hat mich dazu gebracht einzusteigen und auch die guten Zahlen.. wie gesagt, ich sehe nichts wirklich daran, was für den abverkauf spricht.. gut die können ( wenn die Verträge wahrscheinlich nicht wären ) den Lieferanten wechseln oder mal richtig unter Druck setzen.. hoffen wir das die Unterstützung 187 nicht durchbrochen wird.. sonst wird’s gruselig bis 170 bzw. auch guter Einstieg.
T
Tronics, 20.02.2026 1:13 Uhr
0

Riecht ( reine Spekulation ) nach rebound morgen/ Montag.. genau der Teil hat mich dazu gebracht einzusteigen und auch die guten Zahlen.. wie gesagt, ich sehe nichts wirklich daran, was für den abverkauf spricht.. gut die können ( wenn die Verträge wahrscheinlich nicht wären ) den Lieferanten wechseln oder mal richtig unter Druck setzen.. hoffen wir das die Unterstützung 187 nicht durchbrochen wird.. sonst wird’s gruselig bis 170 bzw. auch guter Einstieg.

Ich bin auch optimistisch. Aber von "nichts sehen" kann man nicht sprechen. Die Probleme mit einem Triebwerk Lieferanten stellen ein klares Risiko für den Ratenhochlauf da. Und damit natürlich ein Risiko für die Ziele die wir erwarten
R
Rotiirot, 20.02.2026 6:04 Uhr
0

Ich bin auch optimistisch. Aber von "nichts sehen" kann man nicht sprechen. Die Probleme mit einem Triebwerk Lieferanten stellen ein klares Risiko für den Ratenhochlauf da. Und damit natürlich ein Risiko für die Ziele die wir erwarten

Ich denke das es für solche Fälle Verträge gibt, wenn ein Vertragspartner Vereinbarungen nicht einhält.. Airbus muss sich ja auch absichern iwie.. Sprichwort Konventionalstrafe des Lieferanten! Airbus gibt keine Prognosen raus, was nochmal 10-15% mehr ist ohne Lösungen für das eventuelle Problem zu haben..
Tweety48
Tweety48, 20.02.2026 8:05 Uhr
0
Airbus-Aktie etwas fester: RBC senkt Ziel Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Airbus von 235 auf 225 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Luft- und Raumfahrtkonzern habe erwartungsgemäße Quartalszahlen vorgelegt, doch der erstmalige Ausblick auf 2026 habe die Stimmung belastet, schrieb Ken Herbert in seinem am Freitag vorliegenden Rückblick auf den Zwischenbericht. Mit dem Auslieferungsziel von weniger als 900 Flugzeugen hätten die Anleger wohl gerechnet. Doch die Planung für das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) und den freien Barmittelzufluss liege unter den Erwartungen. Herbert rechnet für das laufende Quartal mit schwachen Auslieferungszahlen und verwies auf die diesbezüglich gesenkte Prognose für 2027. Er senkte seine entsprechenden Schätzungen für die Jahre bis 2028. Langfristig sei die positive Anlagestory aber intakt.
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 21:23 Uhr
1
Logisch. Nach dieser Meldung geht's 7% nach unten. Nach unten? Wer hätte das gedacht? In meinem alten Börsenspiel gab es diese Karte jedenfalls nicht. 😂 "Ihr Unternehmen will die Produktion steigern und hat höhere Gewinne erzielt. Das gibt ein minus von 7%" Das Spiel muss neu erfunden werden. 😜 Flugzeugbau: Airbus rechnet mit Rekordjahr https://share.google/xzVLo6JTf9bNupLf2
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 18:10 Uhr
1
Der gesamte Bereich Flugzeuge und ihre Zulieferer ist ja eigentlich für gute Gewinne predestiniert. Die Auftragsbücher sind voll, voller am vollsten und das wird sich auch über eine längere Zeit nicht ändern. Die Gewinne sprudeln. Und bis alle Nachfragen bedient sind, wird es sicherlich vorher durch neue Innovationen auch neuen Bedarf geben. Wirtschaftlichkeit steht ja in diesem Bereich für die Airlines ganz weit oben.
s
suntrey09, 19.02.2026 18:06 Uhr
0

Mag sein, dass es ein guter Artikel ist, aber leider kann man nur die Überschrift lesen. 😅

Bei mir ging es gerade noch, Ki gibt Zusammenfassung
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 18:04 Uhr
0

Gute Zusammenfassung der Herausforderungen

Mag sein, dass es ein guter Artikel ist, aber leider kann man nur die Überschrift lesen. 😅
s
suntrey09, 19.02.2026 17:38 Uhr
0
Gute Zusammenfassung der Herausforderungen
s
suntrey09, 19.02.2026 17:38 Uhr
0
https://themarket.ch/mister-market/dauerhafter-engpass-bei-turbinen-macht-airbus-aktie-unattraktiv-ld.16113
R
Rotiirot, 19.02.2026 16:30 Uhr
2

Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder. So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.

Sehe ich genauso.. denke morgen/ Montag korrigiert es wieder in die richtige Richtung.. Airbus kann ja nichts dafür, das der Lieferant nicht liefert ( stumpf gesagt jetzt ) Alles andere ist wirklich sehr positiv
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 15:59 Uhr
1
Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder. So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.
R
Rotiirot, 19.02.2026 14:15 Uhr
0
Mal schauen was die Amis machen… Zahlen sind gut, nur das mit dem Material ist negativ
Bebbi1971
Bebbi1971, 19.02.2026 13:20 Uhr
0
2. Tranche drin
N
NeueramMarkt, 19.02.2026 12:36 Uhr
0
Und wenn die deutsch- franz. Fhighter Cooperation beendet wird dann erst recht.
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
8 Hyperscale Data -5,82 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
5 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
6 Hyperscale Data -5,82 %
7 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
9 Battalion -1,60 %
10 Canopy Hauptforum +3,59 %
Alle Diskussionen