AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

195,44 EUR
+1,42 % +2,74
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Airbus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.229
D
Dealinski, 13.11.2025 16:36 Uhr
0
Buy the dip. Gerade gut einen % runtergegangen
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 13.11.2025 12:28 Uhr
0

Parkinschen Gesetz: "Arbeit dehnt sich in dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht" - Jahresziel erreichen. Die Produktion ist darauf ausgelegt.

Wenn die Zulieferer, wie zum Beispiel Rolls-Royce oder MTU usw., ihre Auslieferungszahlen an Triebwerken nicht schaffen, dann bleiben zahlreiche Vögel unvollständig im Hanger stehen.
r
relisher, 12.11.2025 7:32 Uhr
1

Ich muss da auch mal ganz blöd fragen, vielleicht kennt sich jemand aus: Was sind eigentlich die Gründe, dass Airbus ausgerechnet im kürzesten Monat Dezember (Weihnachten, Neujahr), die mit Abstand meisten Flugzeuge ausliefert?

Parkinschen Gesetz: "Arbeit dehnt sich in dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht" - Jahresziel erreichen. Die Produktion ist darauf ausgelegt.
Tweety48
Tweety48, 10.11.2025 18:47 Uhr
0
Airbus sticht Boeing bei Air Austral aus | aeroTELEGRAPH https://share.google/2usprS4Eb0THGTCnZ
A
Alfredde, 10.11.2025 14:26 Uhr
0
Ich muss da auch mal ganz blöd fragen, vielleicht kennt sich jemand aus: Was sind eigentlich die Gründe, dass Airbus ausgerechnet im kürzesten Monat Dezember (Weihnachten, Neujahr), die mit Abstand meisten Flugzeuge ausliefert?
Tweety48
Tweety48, 07.11.2025 19:06 Uhr
0
Bisschen Blödsinn ist da schon dabei, da die C 919 genau die Triebwerke verwendet, die bei den anderen beiden Playern für Lieferkettenprobleme verantwortlich sind. Kritik trifft Airbus und Boeing – große Airline erwägt Kauf bei China-Hersteller https://share.google/F6ntkIVNzetPjQbRx
Tweety48
Tweety48, 07.11.2025 19:02 Uhr
0

Halte ich aber nicht für unmöglich. Laut diesem Artikel 78 Auslieferungen im Oktober. Im Oktober 2024 waren es 62 Auslieferungen, also 16 mehr. Letztes Jahr hatte Airbus im November+Dezember insgesamt 206 Auslieferungen. Nun brauchen sie in den zwei Monaten insgesamt 29 Auslieferungen mehr. Und wie oben geschrieben fiel der Oktober um 16 Auslieferungen besser aus. Wenn das so übertragbar ist, wird das Ziel sogar leicht übertroffen 🤷🏻‍♂️ Lassen wir uns überraschen 😊

Ich bin optimistisch, aber es wird trotz allem wieder mal keine lange Weile bei Airbus aufkommen, so kurz vor Weihnachten. 😉
Tweety48
Tweety48, 07.11.2025 19:01 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/airbus-vor-krise--fcas-streit-eskaliert-dramatisch/4944708/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
A
Alfredde, 07.11.2025 16:30 Uhr
1

Da wirds dieses Jahr aber eng https://www.airliners.de/jahresziel-airbus-235-maschinen-ausliefern/84130

Halte ich aber nicht für unmöglich. Laut diesem Artikel 78 Auslieferungen im Oktober. Im Oktober 2024 waren es 62 Auslieferungen, also 16 mehr. Letztes Jahr hatte Airbus im November+Dezember insgesamt 206 Auslieferungen. Nun brauchen sie in den zwei Monaten insgesamt 29 Auslieferungen mehr. Und wie oben geschrieben fiel der Oktober um 16 Auslieferungen besser aus. Wenn das so übertragbar ist, wird das Ziel sogar leicht übertroffen 🤷🏻‍♂️ Lassen wir uns überraschen 😊
Tweety48
Tweety48, 07.11.2025 14:07 Uhr
0
Rekord: Airbus A340-600 landet in der Antarktis | aeroTELEGRAPH https://share.google/FPmu7CeihjC8KZCqg
Tweety48
Tweety48, 06.11.2025 15:17 Uhr
0
Da wirds dieses Jahr aber eng https://www.airliners.de/jahresziel-airbus-235-maschinen-ausliefern/84130
Tweety48
Tweety48, 05.11.2025 13:12 Uhr
0

Warum fällt der Kurs heute? Gewinnmitnahmen oder bad news?

Weil Börse keine Einbahnstraße ist. 😉
Tweety48
Tweety48, 05.11.2025 13:11 Uhr
1
Airbus liefert erstmals A330neo nach China https://share.google/TqQK3qMTfa7Gk8GpQ
A
AndisGeld, 05.11.2025 11:49 Uhr
1

Warum fällt der Kurs heute? Gewinnmitnahmen oder bad news?

Schau dir einfach die Indizes an, dann bekommst du die Antwort
Apparat
Apparat, 04.11.2025 15:16 Uhr
0

Warum fällt der Kurs heute? Gewinnmitnahmen oder bad news?

Ähm geh zu plug power dort fällt der Kurs jeden Tag und du kannst dort jeden Tag diskutieren weshalb und wieso 😁
Ja.Tuete
Ja.Tuete, 04.11.2025 9:06 Uhr
0
Warum fällt der Kurs heute? Gewinnmitnahmen oder bad news?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aya Gold & Silver -4,61 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -0,05 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
9 MSTR und STRC News -7,22 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aya Gold & Silver -4,61 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,30 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,74 %
8 MSTR und STRC News -7,22 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen