AIRBUS GROUP WKN: 938914 ISIN: NL0000235190 Kürzel: AIR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

218,86 USD
-0,97 % -2,14
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Knock-Outs auf Airbus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.235
N
NeueramMarkt, 19.02.2026 22:35 Uhr
0
Nur unklar wie die D ö d e l reagieren...typisch Anleger...
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 21:23 Uhr
1
Logisch. Nach dieser Meldung geht's 7% nach unten. Nach unten? Wer hätte das gedacht? In meinem alten Börsenspiel gab es diese Karte jedenfalls nicht. 😂 "Ihr Unternehmen will die Produktion steigern und hat höhere Gewinne erzielt. Das gibt ein minus von 7%" Das Spiel muss neu erfunden werden. 😜 Flugzeugbau: Airbus rechnet mit Rekordjahr https://share.google/xzVLo6JTf9bNupLf2
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 18:10 Uhr
1
Der gesamte Bereich Flugzeuge und ihre Zulieferer ist ja eigentlich für gute Gewinne predestiniert. Die Auftragsbücher sind voll, voller am vollsten und das wird sich auch über eine längere Zeit nicht ändern. Die Gewinne sprudeln. Und bis alle Nachfragen bedient sind, wird es sicherlich vorher durch neue Innovationen auch neuen Bedarf geben. Wirtschaftlichkeit steht ja in diesem Bereich für die Airlines ganz weit oben.
s
suntrey09, 19.02.2026 18:06 Uhr
0

Mag sein, dass es ein guter Artikel ist, aber leider kann man nur die Überschrift lesen. 😅

Bei mir ging es gerade noch, Ki gibt Zusammenfassung
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 18:04 Uhr
0

Gute Zusammenfassung der Herausforderungen

Mag sein, dass es ein guter Artikel ist, aber leider kann man nur die Überschrift lesen. 😅
s
suntrey09, 19.02.2026 17:38 Uhr
0
Gute Zusammenfassung der Herausforderungen
s
suntrey09, 19.02.2026 17:38 Uhr
0
https://themarket.ch/mister-market/dauerhafter-engpass-bei-turbinen-macht-airbus-aktie-unattraktiv-ld.16113
R
Rotiirot, 19.02.2026 16:30 Uhr
2

Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder. So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.

Sehe ich genauso.. denke morgen/ Montag korrigiert es wieder in die richtige Richtung.. Airbus kann ja nichts dafür, das der Lieferant nicht liefert ( stumpf gesagt jetzt ) Alles andere ist wirklich sehr positiv
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 15:59 Uhr
1
Es ist überall das gleiche Spiel im Moment. Die Zahlen sind gar nicht so schlecht und die Aktie wird erstmal drastisch verkauft. Das beruhigt sich wieder. So geschehen bei Boeing und bei GE Aerospace. Deswegen kann man hier eigentlich völlig entspannt bleiben. Die Analysen sprechen ja in dem Fall eine deutliche Sprache.
R
Rotiirot, 19.02.2026 14:15 Uhr
0
Mal schauen was die Amis machen… Zahlen sind gut, nur das mit dem Material ist negativ
Bebbi1971
Bebbi1971, 19.02.2026 13:20 Uhr
0
2. Tranche drin
N
NeueramMarkt, 19.02.2026 12:36 Uhr
0
Und wenn die deutsch- franz. Fhighter Cooperation beendet wird dann erst recht.
N
NeueramMarkt, 19.02.2026 12:35 Uhr
0
Schneller als man denkt...
Bebbi1971
Bebbi1971, 19.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Analysten belassen ihre Ziele weitestgehend deutlich nordwärts vom aktuellen Kurs. Sobald die kommenden Renten und Gehälter investiert werden wollen, geht es hier relativ warscheinlich wieder Richtung ATH.
McDrai297
McDrai297, 19.02.2026 11:43 Uhr
1
Mir ist eine firmenseitige konservative Schätzung lieber als den Best Case zu proklamieren und dann nicht einhalten zu können! Die gegenwärtige Abstrafung von bis zu 7,8% halte ich für übertrieben!
Tweety48
Tweety48, 19.02.2026 11:31 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/airbus-unter-druck--schwerer-streit-mit-einem-zulieferer/5043974/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Meistdiskutiert
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Strategy B -3,54 %
9 Freunde der Tellekom +2,07 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
4 VW Hauptdiskussion +3,87 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Strategy B -3,54 %
7 Freunde der Tellekom +2,07 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
9 Zukunft Ocugen +9,49 %
10 Nagarro +26,51 %
Alle Diskussionen