Airtel Africa WKN: A2PM3F ISIN: GB00BKDRYJ47 Kürzel: AAF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,315 EUR
+1,94 %+0,025
29. Apr, 21:00:01 Uhr, Baader Bank
Kommentare 194
BTR
BTR, 5. Feb 11:34 Uhr
1
Ja, ich bin der selben Meinung. Dieses rein und raus bei long Positionen macht keinen Sinn. Den Markt zu timen ist extremm schwierig, ich habe bei einigen Werten mal versucht und die Spekulation ist in die Hose gegangen.
K
Kiezinvestor, 5. Feb 11:51 Uhr
0
Auf jeden Fall. Das ist dann letztendlich reine Glückssache. Insbesondere bei makroökonomischen oder politischen Themen die man gar nicht genau durchschauen kann
KhanBaba
KhanBaba, 8. Feb 10:36 Uhr
0
Moinmoin. Ich bin schon bei Airtel drin, habe hier aber noch etwas Geld liegen das ich da vielleicht reinwerfen würde. Meint ihr es geht noch weiter runter? Ich rede nicht von 5% sondern signifikant runter...
KhanBaba
KhanBaba, 8. Feb 12:25 Uhr
0
K schon gut, hab welche geholt bei 105,60gbx
KhanBaba
KhanBaba, 19. Feb 12:57 Uhr
0
Moinmoin. Und nochmal bei 95,25... Man scheint hier weniger redseelig zu sein.^^
K
Kiezinvestor, 3. Feb 0:53 Uhr
1
Bei genauerer Beobachtung der Wechselkurse hätte man das Ergebnis auch vorher sehen können. Allerdings bin ich eh kein Freund davon ständig bei Positionen von den ich langfristig überzeugt bin rein und rauszuspringen
BTR
BTR, 2. Feb 9:59 Uhr
1

Wann wird dieser Kurssturz stattfinden oder ist das schon in den Kurs eingepreist?

Was heisst Kurssturz. Die Zahlen waren unter den Erwartungen und das ARP sollte eventuell vor den stärkeren Abverkäufen den Kurs stützen. Vor den Zahlen wurde abverkauft, vielleicht kommen auch keine stärkere Kursrückgänge mehr.
w
wexwax, 1. Feb 22:19 Uhr
0
Wann wird dieser Kurssturz stattfinden oder ist das schon in den Kurs eingepreist?
BTR
BTR, 1. Feb 20:21 Uhr
1
ja, die Währungsverluste sind enorm, aber durch das ARP in Höhe von 100 Mio sollte der Kurs ein wenig gestützt werden und wir hoffentlich keine tiefere Tiefs sehen werden.
K
Kiezinvestor, 1. Feb 15:19 Uhr
0
Vielen Dank! Also die währungseffekte sind schon echt extrem
BTR
BTR, 1. Feb 15:03 Uhr
1
(Alliance News) - Airtel Africa PLC hat am Donnerstag mitgeteilt, dass es ab dem nächsten Monat ein Aktienrückkaufprogramm plant, während es angesichts der Abwertung der nigerianischen Währung einen Gewinn- und Umsatzrückgang verzeichnete. Das auf Afrika fokussierte Telekommunikationsunternehmen teilte mit, dass der Gewinn vor Steuern im dritten Quartal, das am 31. Dezember endete, auf 43 Mio. USD fiel, verglichen mit 285 Mio. USD ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank um 8,3% auf 1,24 Mrd. USD von 1,35 Mrd. USD. Die Gesamtfinanzierungskosten haben sich von 161 Mio. USD auf 365 Mio. USD mehr als verdoppelt, da das Unternehmen Wechselkursverluste aufgrund der Abwertung des nigerianischen Naira hinnehmen musste. Am 31. Dezember konnte man für einen Dollar rund 897 NGN kaufen, was einer Verdoppelung gegenüber 448 NGN ein Jahr zuvor entspricht. Der Naira stürzte ab, nachdem Präsident Bola Tinubu die Devisenkontrollen in Nigeria aufgehoben hatte. Allein am 17. Juni sprang der Dollar um 41% auf NGN656,51. Trotz des Gewinnrückgangs beabsichtigt Airtel Africa, ab Anfang nächsten Monats ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von bis zu 100 Millionen USD über einen Zeitraum von 12 Monaten zu starten. In der Zwischenzeit bestätigte das Unternehmen, dass Sunil Taldar, der im Oktober zum Unternehmen gestoßen war, am 1. Juli den Posten des Chief Executive Officer übernehmen wird. Der scheidende CEO Olusegun Ogunsanya sagte: Diese starke operative Leistung hat die Auswirkungen der Währungsschwankungen auf die Gruppe begrenzt. In dieser Hinsicht hat eine weitere Währungsabwertung, insbesondere in Nigeria, zwar unsere ausgewiesene finanzielle Leistung belastet, wird aber die Umsetzung unserer Wachstumspläne nicht beeinträchtigen.
K
Kiezinvestor, 1. Feb 13:25 Uhr
0
Ok ich dachte schon ich wäre zu unfähig bei meiner Suche
BTR
BTR, 1. Feb 12:53 Uhr
1

Wann sollen die Zahlen heute offiziell verkündet werden?

Die sollen heute schon raus sein, aber ich habe bis jetzt nicht gefunden/gelesen
K
Kiezinvestor, 1. Feb 12:15 Uhr
0
Sharebuyback empfinde ich aber schonmal als positives Signal
K
Kiezinvestor, 1. Feb 12:15 Uhr
0
Wann sollen die Zahlen heute offiziell verkündet werden?
BTR
BTR, 1. Feb 11:56 Uhr
0
Zahlen sollen nicht so gut sein, aber es gibt dieses Jahr 100 Mio sharebuyback.
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,38 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,08 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DAX Hauptdiskussion -0,42 %
8 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,66 %
9 Das neue Dax Prognose Forum -0,42 %
10 Canopy Hauptforum -6,30 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,36 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +14,15 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,75 %
5 Canopy Hauptforum -7,40 %
6 AIXTRON Hauptdiskussion -4,41 %
7 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,40 %
8 SOFI - Social Finance -10,84 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion +4,11 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,04 %
Alle Diskussionen