AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,81 EUR
-1,91 % -1,01
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 87.759
antidemo
antidemo, 12.02.2026 11:45 Uhr
1

Ich bin Realist und konzentriere mich auf die Fakten und die sind alles andere als eindeutig! Vom Management kommt weiterhin nix, nicht einmal Zwischenberichte die signalisieren dass die Geschäfte laufen oder neue große Geschäftspartner als Kunden dazukommen. Das beunruhigt 😟 mich, daher eher negativ. Ich lasse mich aber gerne in 2 Wochen überraschen, was das Q4 gebracht hat und wie die weitere Entwicklung ausschaut

Du kannst dich ja auch selbst über Aixtron Kunden informieren, z.B. über OnSemi in Tschechien, Lumentum oder STM... Wie oft sollte denn Aixtron etwas signalisieren? Sicherlich ist die Kommunikation spärlich, machen jedoch andere Unternehmen auch nicht anders. Von daher, wenn's dir schlecht geht, trink noch ein Eierlikörchen.
m
microklink, 12.02.2026 11:59 Uhr
0
Die Flasche ist leer, heute Morgen die letzten 2 zum Frühstück getrunken 🤫
m
microklink, 12.02.2026 12:01 Uhr
1
1 Milliarde Umsatz in 2027 ist durchaus möglich, bei dem KI Hype. Das sollte helfen, für die ganzen Rechenzentren die aufgebaut werden müssen
R
RolliRolle, 12.02.2026 12:23 Uhr
0
Wenn Aixtron im Jahr 2027 einen Umsatz von 1 Milliarde Euro bei einer Marge von 20 % erzielt, läge der faire Wert der Aktie bei einem historischen Durchschnitts-KGV von 25 bei etwa 44,50 €.
m
microklink, 12.02.2026 13:43 Uhr
0
250 Millionen Umsatzerlöse in Q4/2025 sollten realistisch sein. Dann haben wir die Guidance von 565 Millionen deutlich übertroffen. Also anschnallen, der Zug kommt langsam ins rollen, vorsichtig an der Bahnsteigkante
m
microklink, 12.02.2026 11:17 Uhr
0
Ich bin Realist und konzentriere mich auf die Fakten und die sind alles andere als eindeutig! Vom Management kommt weiterhin nix, nicht einmal Zwischenberichte die signalisieren dass die Geschäfte laufen oder neue große Geschäftspartner als Kunden dazukommen. Das beunruhigt 😟 mich, daher eher negativ. Ich lasse mich aber gerne in 2 Wochen überraschen, was das Q4 gebracht hat und wie die weitere Entwicklung ausschaut
O
Overburner, 11.02.2026 19:45 Uhr
0
Vor den Zahlen wird es meiner Meinung nach hin- und hergehen und da kann man bei vorsichtigem Handeln vielleicht ein bisschen was mitnehmen. Ich habe ein kleines Körbchen bei 21.50 stehen und hoffe dass es dann auf 23 geht.
A
Aktienkäufer, 11.02.2026 19:42 Uhr
0
Sehe hier 2027 Umsätze von über 1MRd., dann wird es hier auf über 40 gehen
K
Kohlmeise3, 11.02.2026 18:14 Uhr
0
Microklink wie schon geschrieben entweder positiv oder nicht.😉
m
microklink, 11.02.2026 17:23 Uhr
1
Sollten wir das untere Ende der Guidance erreichen, ist das ein sehr gutes Zeichen das das Geschäft anzieht, dementsprechend sollte der Auftragseingang stark sein. Damit wäre das Übergangsjahr 2026 schon ein Wachstumsjahr und wenn man alles addiert, sollte es auch so eintreten. Wenn dem nicht so ist, dann hat es sich mit dem Hidden Champion erledigt. Der Markt hat immer recht, also alles im grünen Bereich. In 2 Wochen wissen wir mehr, wie sich das Management bewährt hat.
A
Aktienkäufer, 11.02.2026 16:05 Uhr
0
Die Amis verkaufen fleißig
A
Aktienkäufer, 11.02.2026 16:05 Uhr
0
Schon krass, in so kurzer Zeit um 0,5 Euro runter
R
RolliRolle, 11.02.2026 15:38 Uhr
0
https://www.finanzen.net/analyse/aixtron_se_overweight-jp_morgan_chase_&_co._1059295
A
A.B., 11.02.2026 14:43 Uhr
0
Jedenfalls
A
A.B., 11.02.2026 14:43 Uhr
2
Der Ausblick mit den aktuellen Auftragseingängen wird am 26. entscheiden, wie sich die Aktie kurzfristig entwickelt wird. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Kurz und Mittelfristig kommt man an Aixtron andernfalls nicht vorbei.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -5,82 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Virgin Galactica +17,69 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
7 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
8 Iris Energy -1,11 %
9 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -5,82 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege -3,13 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Virgin Galactica +17,69 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
7 NOKIA Hauptdiskussion -7,81 %
8 Iris Energy -1,11 %
9 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
Alle Diskussionen