AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
**AIXTRON erhält milliardenschweren EU-Auftrag für Chip-Technologie der Zukunft** 01.04.2025 – Die **AIXTRON SE**, führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, steht kurz vor der Zusage eines **strategischen Großauftrags der Europäischen Union**. Nach exklusiven Informationen eines Kommisionsvertreters plant die EU-Kommission, bis zu **1,5 Milliarden Euro** in AIXTRONs Technologie zur Herstellung von **next-generation Power- und Optoelektronik-Chips** (z. B. GaN, SiC) zu investieren. Hintergrund: Europas Unabhängigkeitsstreben** Der Deal ist Teil der **EU-Chips-Akte** und soll Europas Abhängigkeit von asiatischen Halbleiterlieferanten reduzieren. Das Unternehmen plant angeblich eine **Verdopplung der Produktion** am Standort Herzogenaurach.
@Evoarm Immer die Sachlichkeit und Fakten ausklammern - auch eine Strategie! Mal einfach einen Faktor tausend in einem Kommentar unterschlagen - egal. Und wenn das Auftragsvolumen in einem Beitrag nicht genannt wird, eigene Schätzungen raushauen und die Finger einer Hand hinzuziehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,96 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,83 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,14 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,55 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,15 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +2,96 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,83 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +3,64 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,14 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,55 % | Alle Diskussionen |