AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
55,01
EUR
-2,01 % -1,13
11:45:30 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 87.687
Billing,
30.04.2025 7:40 Uhr
0
Aber dass u ter 1/2025 der 1/ 2024iger hochgeladen wird ist fatal. Immerhin die publikation PPS ist richtig. Zahlen sind ja ok. Sollte wenigstens kein Blutbad geben
Gast-758576000,
30.04.2025 7:42 Uhr
0
Finanzkennzahlen Q1/2025
• Umsatz: 112,5 Mio. EUR (Q1/2024: 118,3 Mio. EUR)
• Auftragseingang: 132,2 Mio. EUR (+10% ggü. Vorjahr)
• Auftragsbestand: 307,9 Mio. EUR (-13% ggü. Vorjahr)
• Bruttomarge: 30% (bereinigt ca. 35%) vs. 37% in Q1/2024
• Bruttoergebnis: 34,1 Mio. EUR (Q1/2024: 43,8 Mio. EUR)
• EBIT: 3,3 Mio. EUR (Q1/2024: 9,9 Mio. EUR)
• Periodenergebnis: 5,1 Mio. EUR (Q1/2024: 10,8 Mio. EUR)
• Free Cashflow: 29,8 Mio. EUR (Q1/2024: -33,1 Mio. EUR)
• Liquide Mittel: 93,3 Mio. EUR (Ende 2024: 64,6 Mio. EUR)
• Eigenkapitalquote: 87% (Ende 2024: 83%)
Operative Highlights
• Photonics-Geschäft wächst, u. a. durch neuen Kunden Nokia (G10-AsP-Anlage)
• Neues 300mm-Innovationszentrum erfolgreich gestartet
• Erste 300mm-GaN-Wafer prozessiert
• Bau in Rekordzeit: 15 Monate, Investition: ~100 Mio. EUR
• Einmaleffekt: ca. 5 Mio. EUR durch angekündigte Personalreduktion
Prognose 2025 (bestätigt)
• Umsatz: 530–600 Mio. EUR
• Bruttomarge: ca. 41–42%
• EBIT-Marge: ca. 18–22%
• Q2/2025 Umsatzprognose: 120–140 Mio. EUR
Ameise_,
30.04.2025 7:38 Uhr
0
https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=XTBRXBJUCN
Ameise_,
30.04.2025 7:37 Uhr
0
Prognose für das Gesamtjahr 2025 bestätigt
Die mit der Zollpolitik der USA verbundenen Risiken werden aktuell als nicht wesentlich eingeschätzt, da Semiconductor Equipment zur Zeit nicht von US-Zöllen betroffen ist. Daher bestätigt der Vorstand basierend auf der aktuellen Marktentwicklung die Jahresprognose vom 27. Februar 2025. Demnach rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2025 mit Umsatzerlösen in einer Bandbreite zwischen EUR 530 Mio. und EUR 600 Mio., einer Bruttomarge von etwa 41% bis 42% sowie einer EBIT-Marge von etwa 18% bis 22%.
RolliRolle,
30.04.2025 7:36 Uhr
0
Klickt mal jemand auf den Report,bei mir kommt unter 2025 der Bericht von 2024
RolliRolle,
30.04.2025 7:36 Uhr
0
https://www.aixtron.com/de/investoren/publikationen#Gesch%C3%A4fts-%20und%20Quartalsberichte
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,44 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,13 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,76 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Siemens Energy | -1,96 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,65 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,13 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,76 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,42 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,78 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,48 % | Alle Diskussionen |