AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,59
EUR
-1,83 % -1,02
14:40:30 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 87.694
Schoenie09,
24.08.2025 11:44 Uhr
0
Sorry aber so einen nichtssagenden Artikel habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen 😂😂. Das ist, glaub ich, kein menschengemachter Artikel.
antidemo,
24.08.2025 14:04 Uhr
0
Mit "glaub ich" geht dein Dilemma schon los. Unschwer zu erkennen, ein Artikel aus "Stock World". Wenn man sich dann mal die Mühe macht und dort nachschaut, wird der (menschlichen) Autor genannt.
Offensichtlich hast du bisher keine Artikel auf "Stock World" gelesen.
RolliRolle,
24.08.2025 15:00 Uhr
0
Ich versteh den Artikel aber nicht. Was für hausgemachte Problem? Was ist gemeint mit, den Anschluss noch schaffen?
Wir liefern doch das erste Produkt in der Kette als Ausrüster. ….
Schoenie09,
24.08.2025 15:47 Uhr
0
Nein hab ich auch nicht. Aber der artikel klingt sehr nach Standardphrasen. Es wird mit keinem Wort erläutert worauf sich die These bezieht. Von solchen "Artikeln" wie bei börseexpress, simply wallstreet, *** oder ähnliches würde ich mich nie beeinflussen lassen. Das sind nach meinem Empfinden größtenteils alles automatisch generierte Artikel die sich auf Kennzahlen konzentrieren und standardphrasen bringen.
Schoenie09,
24.08.2025 15:49 Uhr
0
Ob das dann am Ende immer so ist, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, lese ich solche Artikel nicht.
antidemo,
24.08.2025 11:12 Uhr
0
"Aixtron kämpft nicht gegen den Markt, sondern gegen hausgemachte Probleme"
https://www.boerse-express.com/news/articles/aixtron-aktie-warum-die-shortseller-jetzt-zuschlagen-819426
RolliRolle,
23.08.2025 21:20 Uhr
0
Falls nochmal jemand lesen möchte ;
https://seekingalpha.com/article/4807896-aixtron-se-aixxf-q2-2025-earnings-call-transcript
Xxskylar,
23.08.2025 16:31 Uhr
0
Was halt nicht so toll war war die Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen. Wenn der Chef sagt, dass die Maschinen bei den Kunden ungenutzt rumstehen, dann fragt man sich eben, wann die Nachfrage nach den Endprodukten vorhanden sein wird, oder ob da nichts mehr kommt. Denn die Kunden werden sich nur neue Maschinen hinstellen, wenn Sie weitere Kapazitäten brauchen. Kommt der Wechsel zu Produkten von GaN Maschinen einfach nicht? Aktuell herrscht wohl starke Überkapazität, laut Aixtrons Ceo. Das hat den Kurs eben nach unten gestürzt die Telko.
RolliRolle,
22.08.2025 18:54 Uhr
0
Ja, Zinsphantasie zieht sie hoch. Wir brauche. 13,42€ am besten mit ner richtigen Kerze zu 13,80€ am Montag dann gehts wieder hoch. Mittelfristig sehe ich dieses Jahr noch 20€ erst mit dem Outlook 2026 und den Q1 Zahlen 2026 wird der Markt und belohnen, sofern die Verkäufe anziehen und man GaN im Markt richtig ausrollt .
Gerne hätte ich weiter Kurse um 10€- bis 14€ , da ich gerne meinen EK weiter senken möchte 😝
Thoken88,
22.08.2025 17:27 Uhr
1
Wenn die Aktie hoch geht schreibt irgendwie niemand. Aber andersrum ist hier Carneval😎🤣
MAXimumBörse,
21.08.2025 17:21 Uhr
0
Also die Bude ist schon echt ein lächerlicher Spielball wo jeder Nachkauf bestraft wird
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -2,36 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,08 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 8 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,66 % | |
| 10 | IPO CSG | -6,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,74 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,08 % | |
| 5 | SIXT AG Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,66 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,83 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,42 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,86 % | Alle Diskussionen |