AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,61
EUR
-1,80 % -1,00
22:34:03 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.717
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:39 Uhr
0
Vielen Dank, die Herren, ich bleib Long
Thoken88,
31.07.2025 7:39 Uhr
1
Noch nen Jahre warten ist nun auch egal. Weiter aufstocken. Man weiß ja nun die zahlen.
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:39 Uhr
1
Positiver Free Cashflow bedeutet auch, dass wir nächstes Jahr hoffentlich wieder eine höhere Dividende sehen werden
RolliRolle,
31.07.2025 7:39 Uhr
0
Sollte allerdings reichen, um den Druck von der Akte zu nehmen, so dass wir in naher Zukunft denke ich zwischen 18 und 20 € einpendeln werden. Höhere Zahlen werden wir erst sehen, wenn wir nachhaltig die Umsatzerlöse von 600 Millionen € im Jahr erreichen werden.
Thoken88,
31.07.2025 7:37 Uhr
0
Ja das stimmt dennoch endlich mal nen gutes Zeichen 😅
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:36 Uhr
0
Aber es bleibt mehr hängen, das schonmal gut.
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:36 Uhr
0
Ja aber Auftragseingang wurmt schon sehr
Thoken88,
31.07.2025 7:36 Uhr
0
Jawollo🍀😎
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:35 Uhr
0
Rückgang im Auftragseingang: Ein deutlicher Rückgang des Auftragseingangs sowohl im ersten Halbjahr als auch im zweiten Quartal 2025 im Vergleich zum Vorjahr, was auf eine Verlangsamung der zukünftigen Geschäftsaktivitäten hindeuten könnte.
* Stabile Umsätze und Auftragsbestand: Trotz des gesunkenen Auftragseingangs konnten die Umsatzerlöse und der Auftragsbestand im ersten Halbjahr stabil gehalten werden und im zweiten Quartal sogar leicht wachsen. Dies könnte bedeuten, dass das Unternehmen bestehende Aufträge effizient abarbeitet.
* Verbesserung der Profitabilität im Q2: Besonders im zweiten Quartal 2025 zeigen sich deutliche Verbesserungen beim Bruttoergebnis (EBIT) und Periodenergebnis, sowohl absolut als auch prozentual. Dies deutet auf eine verbesserte Effizienz oder höhere Margen bei den verkauften Produkten/Dienstleistungen hin.
* Starkes Wachstum beim Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit: Das Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit hat sich sowohl im H1 als auch im Q2 signifikant verbessert, was ein positives Zeichen für die operative Leistung des Unternehmens ist.
* Positive Entwicklung des Free Cashflows: Der Anstieg des Free Cashflows in beiden Perioden ist ebenfalls positiv, da er die Fähigkeit des Unternehmens zur Generierung von Liquidität aus dem operativen Geschäft widerspiegelt.
Insgesamt scheint AIXTRON im zweiten Quartal 2025 eine verbesserte Profitabilität und operative Effizienz gezeigt zu haben, auch wenn der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahr rückläufig war. Es wäre interessant, die Gründe für den Rückgang des Auftragseingangs zu analysieren und zu sehen, ob die verbesserten Margen diesen Effekt auf lange Sicht kompensieren können.
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:34 Uhr
0
Kennzahlen zur Ertrags- und Finanzlage (in EUR Mio.)\n\n| Kennzahl | H1 2025 | H1 2024 | Veränderung | Q2 2025 | Q2 2024 | Veränderung |\n|---|---|---|---|---|---|---|\n| Auftragseingang | 284,6 | 400,6 | -29 | 284,6 | 400,6 | -29 |\n| Auftragsbestand (nur Umsätze) | 249,9 | 250,1 | -0,2 | 137,6 | 133,8 | +3 |\n| Umsatzerlöse | 249,9 | 250,1 |.
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:32 Uhr
0
Umsatz plus 4 Prozent
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:31 Uhr
0
Da ist er
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:31 Uhr
0
https://www.aixtron.com/investoren/publikationen/2025/de/Halbjahresfinanzbericht-2025.pdf
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:30 Uhr
0
Hahahahah
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:30 Uhr
0
Egal was passiert !!!!! Ich liebe euch alle 😘
R
RolliRolle,
31.07.2025 7:30 Uhr
0
Ohhhhhh
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AIXTRON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch | ||
| 3 | Aixtron gegen Shortseller | ||
| 4 | Stammtisch |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,87 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 9 | Investmentchancen | +0,07 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,87 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,59 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,40 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,78 % | |
| 8 | Investmentchancen | +0,07 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 10 | Metaplanet | -4,35 % | Alle Diskussionen |