AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,53 EUR
-1,94 % -1,08
22:29:56 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.717
A
Alexi3107, 26.01.2026 17:40 Uhr
1
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit jemanden von Aixtron gesprochen. Beim Thema Entlassungen wurde gesagt, dass die grundsätzlich zu viel Personal in der Produktion haben. Die können trotz des reduzierten Personals in Zukunft noch deutlich mehr produzieren bzw. umsetzen und hätten es auch für die nächsten Jahren mit einkalkuliert. Des Weiteren waren diese Entlastungen bereits kommuniziert worden und es gab bereits im letzten jahr einige Entlastungen. Einen Aufschwung des Auftragseingangs wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet, da der Bedarf im Bereich KI und Rechenzentren erst im Jahr 2027 entsteht und der Bau dieser Anlagen dafür ca. ein halbes Jahr dauert. Er hat sich für mich schon ziemlich sicher angehört, dass diese Aufträge kommen werden. Der Umsatz wird es dieses Jahr etwas weniger als letztes Jahr, aber auch das wurde bereits schon kommuniziert. Grundsätzlich ist für das erste Halbjahr nicht viel zu erwarten, aber im Q3 und Q4 bzw. im Jahr 2027 wird dann der Aufschwung deutlich zu sehen sein.
J
Joti.1860, 26.01.2026 15:21 Uhr
0
Wenn der Herr Dr. Grawert nicht bald liefert steig ich aus dann bricht alles zusammen 🫡
m
microklink, 26.01.2026 15:02 Uhr
0
Vom Unternehmen erhalten wir keine Infos, aus der Presse nur negative Infos, die Shortquote immer noch extrem hoch und die Analysen glauben an den KI Boom! Wo liegt die Wahrheit? Eines ist klar, der Markt hat immer recht. Selten so lange eine mysteriöse Aktie im Depot gehabt bzw noch habe 😵‍💫
m
microklink, 26.01.2026 12:48 Uhr
0
Ja Ruhe bewahren und geduldig sein 😁
J
Joti.1860, 26.01.2026 12:15 Uhr
1
Alles mit Vorsicht zu genießen ! Ich bleib drin die Party geht bald los 😎
K
Kohlmeise3, 26.01.2026 11:59 Uhr
2
Halten und Geduld und wenn es sich lohnt nach kaufen unter 18€.😉
J
Joti.1860, 26.01.2026 11:46 Uhr
1
Ruhig bleiben
S
Schnappie, 26.01.2026 11:41 Uhr
0
Die Amerikaner eskalieren auch im Nahen Osten ! Irgendwann kracht es hier wieder ! ;))
S
Schnappie, 26.01.2026 11:36 Uhr
0
warum entlässt Aixtron Mitarbeiter wenn es doch "so gut" laufen soll ? Hier stinkt es gewaltig ;)))
m
microklink, 26.01.2026 11:17 Uhr
0
Wenn die Aussichten immer noch soooo mies sind, dann ist hier irgendetwas im Busch! Das ist auch der Grund, warum Kollege Grawert noch nicht zugegriffen hat. Ich glaube das der Hidden Champion so langsam in der Versenkung endet und die Hoffnungen in keinster weise erfüllt werden können.
K
Konz711, 26.01.2026 11:04 Uhr
0
Denke auch, dass wir heute sogar noch die 19 sehen. Aber solche Rücksätzer sind ja normal. Aber die Entlassung von Mitarbeitern und die doch sehr sehr gut benötigten Zahlen (um die schon reduzierten Erwartungen zu erreichen) in Q4(welche wohl nicht erreicht werden) lassen den Wert wohl noch weiter abrauschen.
Rakete2030
Rakete2030, 26.01.2026 10:16 Uhr
0
Aixtron wird unter 20 Euro wieder drehen.😉👌
J
Joti.1860, 26.01.2026 8:10 Uhr
0
Morgen zusammen denke die wird gut 👍
Trader40
Trader40, 26.01.2026 7:51 Uhr
0
Auf eine gute Woche euch allen.
R
RolliRolle, 25.01.2026 21:26 Uhr
0
Beruhigt euch mal. Es werden Rücksetzer kommen! Auch zeitnah ! Und nach dem 26.02. wahrscheinlich auch. Es sei den das Management schafft es den Outlook so zu formulieren das man sieht das die Einsparungen und die zukünftigen Umsätze weiter die Profitabilität zeigen die Aixtron immer hatte !
R
RolliRolle, 25.01.2026 21:22 Uhr
0

Das passt auch zum reduzierten Produktionsumfang, was den Personalabbau begründet.🤔

Cost Under-Absorption 🤦
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,65 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,37 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,78 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,55 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Metaplanet -4,35 %
10 Investmentchancen +0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,66 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,63 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,37 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,55 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
7 Metaplanet -4,35 %
8 Investmentchancen +0,21 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,65 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,13 %
Alle Diskussionen