AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Kürzel: AIXA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,62 EUR
+0,69 % +0,36
20:44:17 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.745
J
Joti.1860, 03.02.2026 15:38 Uhr
0
Hast du es schon gehört? Du schreibst Heute Abend?
R
RolliRolle, 03.02.2026 14:56 Uhr
1

Wir brauchen eine Partnerschaft oder eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit den glorreichen 7 zur KI

Aixtron wird zum Hauptlieferanten und bietet unverzichtbare Maschinen sowie umfassende fachliche Expertise an….. so oder so ähnlich höre ich es aus dem AMD Call heute Abend 🤪🤪🤪
m
microklink, 03.02.2026 14:54 Uhr
0
Wir brauchen eine Partnerschaft oder eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit den glorreichen 7 zur KI
m
microklink, 03.02.2026 14:52 Uhr
0
Das könnte uns morgen beflügeln 🤫
m
microklink, 03.02.2026 14:51 Uhr
1
Advanced Micro Devices veröffentlicht heute nach Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal, wobei Analysten vor allem auf das Tempo der KI-Expansion achten. Während das Rechenzentrumsgeschäft mit EPYC-Serverprozessoren als wichtiger Wachstumstreiber gilt, hängt die KI-Strategie laut Analysten stark von der Entwicklung der OpenAI-Partnerschaft und weiteren Kundenankündigungen ab.
Käseraspel
Käseraspel, 03.02.2026 14:26 Uhr
0

? Bist dir sicher

Nö, wollte nur auch mal wieder meinen Senf dazu geben 😬
J
Joti.1860, 03.02.2026 13:56 Uhr
0
? Bist dir sicher
Käseraspel
Käseraspel, 03.02.2026 13:53 Uhr
0
Rakete startet 🚀
J
Joti.1860, 03.02.2026 13:22 Uhr
0
Die liefern
R
RolliRolle, 03.02.2026 13:17 Uhr
0
Warten wir Wolfspeed morgen ab.
m
microklink, 03.02.2026 13:12 Uhr
0
Schaffen wir die 25€ bis zu den Zahlen?
R
RolliRolle, 02.02.2026 22:14 Uhr
0
Wolf 🐺 auch über 8 Prozent. Am 04.02. kommen da die Zahlen. Warten wir’s ab 🤪
R
RolliRolle, 02.02.2026 22:01 Uhr
0
US-Analysen betonen, dass bei Elektroautos jedes Watt zählt. GaN-basierte LEDs verbrauchen weniger Strom bei höherer Leuchtkraft, was die Reichweite erhöht – ein Verkaufsargument, das die OEMs (Hersteller) jetzt flächendeckend nutzen.
R
RolliRolle, 02.02.2026 21:56 Uhr
0
GaN-on-Si: Der Trend geht weg von teuren Saphir-Substraten hin zu GaN-on-Silicon. Das ermöglicht es, LEDs in viel größeren Stückzahlen und zu deutlich geringeren Kosten zu produzieren. • Vorteile im Auto: GaN-LEDs sind nicht nur heller und effizienter (wichtig für die Reichweite von E-Autos), sondern ermöglichen auch kompaktewe Designs und Matrix-Lichtsysteme, die früher nur der Oberklasse vorbehalten waren. • Marktdurchdringung 2026: Aktuelle US-Marktanalysen zeigen, dass wir uns 2026 an einem Wendepunkt befinden, an dem diese Technologie durch die Skaleneffekte (Mass-Market) auch in Klein- und Mittelklassewagen zum Standard wird. Aixtron profitiert hier als Anlagenbauer für die notwendigen Epitaxie-Prozesse.
R
RolliRolle, 02.02.2026 21:34 Uhr
0
https://www.financialcontent.com/article/tokenring-2026-1-28-beyond-silicon-how-sic-gan-and-ai-are-fueling-the-800v-electric-vehicle-revolution
R
RolliRolle, 02.02.2026 21:31 Uhr
0
Lesen 🥰
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,75 %
3 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,75 %
6 Germany 40 Prognose +1,16 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,39 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,03 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,79 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,65 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +13,99 %
9 Strategy B -8,65 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,08 %
Alle Diskussionen