AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,98 EUR
+2,51 % +1,37
08:15:12 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.719
r
relisher, 04.07.2025 20:51 Uhr
0

Vom Wolfspeedauftrag hört man nix mehr ?Muß auf die Bezahlung der Maschinen verzichtet werden?Werden wir wohl erst mit der Bekanntgabe der Zahlen erfahren!Wäre wiedermal eine gehörige Abschreibung!

Folgende Zahlungsziele sind im Maschinenbau üblich: 30 - 60℅ bei Auftragserteilung. 30 - 60% bei Versandbereitschaft. Wenn Vorabnahme im Werk wäre eine eine Weitere Zahlung fällig. Restzahlung bei FAT oft sofort oder nach 14 Tagen, selten erst nach 30 Tagen. Zahlungen können je nach Vertrag über Bankgarantien oder auf Treuhandkonto erfolgen. Die einzelnen Zahlungsziele sind je nach Kunde sehr Variabel, je nachdem was Verhandelt wurde. In der Regel ist bei Auslieferung der Großteil bereits bezahlt. Ich kenne die Vertragsbedingungen von Aix nicht, es sollte mich aber sehr wundern wenn sich Aix nicht gegen eventuelle Zahlungsunfähigkeiten seiner Kunden abgesichert hat. Mögliche weitere Zahlungen / Raten können fällig werden vor Montage beim Kunden bzw. vor Inbetriebnahme. Klar gibt es immer wieder Sonderfälle aber die Kreditgeber von Aix wollen auch abgesichert sein. Wie anfangs erwähnt... im Maschinenbau üblich... keine Garantie das Aix ebenso verfährt.
O
Overburner, 04.07.2025 20:49 Uhr
0
Immer locker bleiben...
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 04.07.2025 20:21 Uhr
0
Ubs
A
Andy_Randy, 04.07.2025 19:56 Uhr
0

Uns erhöht das 2. Mal !!!

Wer ist "Uns"
R
RolliRolle, 04.07.2025 19:41 Uhr
0

Uns erhöht das 2. Mal !!!

Vom 30 auf den 01.07. mal 700k Aktien drauf gepackt ….
R
RolliRolle, 04.07.2025 19:38 Uhr
0

Sei mal nicht so pessimistisch . Ich sag dir mal eins . Wenn ich Maschinen ins Ausland liefere , dann will ich die Kohle sofort sehen.

Wenn du das nicht willst, dann kauf woanders. Ich glaube nicht das wir liefern, aufbauen , Einweisung machen und dann sagen : Zahlungsziel ist dann bitte 14 Tage.
R
RolliRolle, 04.07.2025 19:37 Uhr
0

Vom Wolfspeedauftrag hört man nix mehr ?Muß auf die Bezahlung der Maschinen verzichtet werden?Werden wir wohl erst mit der Bekanntgabe der Zahlen erfahren!Wäre wiedermal eine gehörige Abschreibung!

Sei mal nicht so pessimistisch . Ich sag dir mal eins . Wenn ich Maschinen ins Ausland liefere , dann will ich die Kohle sofort sehen.
m
microklink, 04.07.2025 17:54 Uhr
0
Ohne den Amis läuft hier doch nix, soviel zum handeln!
W
Wakker, 04.07.2025 16:30 Uhr
0
Vom Wolfspeedauftrag hört man nix mehr ?Muß auf die Bezahlung der Maschinen verzichtet werden?Werden wir wohl erst mit der Bekanntgabe der Zahlen erfahren!Wäre wiedermal eine gehörige Abschreibung!
Rakete2030
Rakete2030, 04.07.2025 16:15 Uhr
0
Jetzt geht's erst richtig los hier !!!!
Rakete2030
Rakete2030, 04.07.2025 16:15 Uhr
1
Uns erhöht das 2. Mal !!!
R
RolliRolle, 04.07.2025 14:32 Uhr
0
Auch Instrumente erhöht. …
Rakete2030
Rakete2030, 04.07.2025 14:13 Uhr
1
UBS erhöht auch seine Anteile an AIX!!!
A
Ameise_, 04.07.2025 13:15 Uhr
0
WorldQuant, LLC hat die LV-Quote um 0,09% auf 0,61% erhöht. Hoffentlich verbrennen die sich 😁
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 04.07.2025 11:46 Uhr
1
Dann können wir von einem umso höheren Punkt lostarten
MAXimumBörse
MAXimumBörse, 04.07.2025 11:45 Uhr
0
Sollen ruhig warten mit Prognosen Erhöhungen etc
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,00 %
3 Germany 40 Prognose +0,31 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,31 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,10 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,41 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
10 Metaplanet +0,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,41 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,84 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,04 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,19 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,59 %
7 Metaplanet +0,46 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
9 Security der nächsten Generation +2,92 %
10 HauptForum SK HYNIC +16,15 %
Alle Diskussionen