AIXTRON WKN: A0WMPJ ISIN: DE000A0WMPJ6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,59 EUR
-1,83 % -1,02
14:40:30 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf AIXTRON
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 87.694
M
Murphi, 02.09.2025 13:37 Uhr
0

Bin ebenfalls investiert, aber die Kursentwicklung in den letzten Wochen ist wirklich erschreckend und das bei einem relativ starken Gesamtmarkt. Dass wirklich so gar keine Gegenbewegung kommt, ist mehr als ungewöhnlich. Charttechnisch sollten jetzt wenigstens die 12 Euro / 11,50 Euro halten, sonst wird es voraussichtlich wieder einstellig, der Aufwärtstrend seit April wäre damit beendet. Mal schauen, was der schwache September noch so bringt ...

Also hier muss man wirklich immer wieder staunen. Leute der Kurs stand im April bei 8.37 € und ist dann bis Juli auf 16.70 € gelaufen, also innerhalb von 4 Monaten ca 100 % Anstieg, und dann wird hier noch gejammert. Irgendwie lachhaft. Was habt ihr für Vorstellungen ?
J
Joti.1860, 02.09.2025 13:24 Uhr
0
Da kommt bald was von der ceo
M
Michael1207, 02.09.2025 12:59 Uhr
0
Bald kommen wieder Kaufkurse
k
koehma, 02.09.2025 12:11 Uhr
0
Unterhielten sich der Pessimist und der Optimist 😜
k
koehma, 02.09.2025 12:10 Uhr
0
Dann muss die Longquote bei fast 90% sein 😅🤣
m
microklink, 02.09.2025 10:41 Uhr
0
Shortquote 10,85%
m
microklink, 02.09.2025 10:32 Uhr
0
Heute werden wir die 12€ verlieren, das ist kein trauriger Kursverlauf, sondern das Ergebnis der Shorties, die immer noch voll am werkeln sind. Wir werden auch noch einstellige Kurse sehen, wenn nicht bald Entspannung vom Management kommt. Aber was sollen sie auch berichten, es ist für 2025 und 2026 alles gesagt!
M
Michael1207, 02.09.2025 10:05 Uhr
0
Trauriger Kursverlauf...Ich bleibe investiert....
G
Gast-766002801, 02.09.2025 9:58 Uhr
0
Bin ebenfalls investiert, aber die Kursentwicklung in den letzten Wochen ist wirklich erschreckend und das bei einem relativ starken Gesamtmarkt. Dass wirklich so gar keine Gegenbewegung kommt, ist mehr als ungewöhnlich. Charttechnisch sollten jetzt wenigstens die 12 Euro / 11,50 Euro halten, sonst wird es voraussichtlich wieder einstellig, der Aufwärtstrend seit April wäre damit beendet. Mal schauen, was der schwache September noch so bringt ...
k
koehma, 02.09.2025 9:46 Uhr
0
Servus, war eine Woche hier nicht drin. Was tun? Der Kurs bricht seit 6 Wochen wieder ein. Seitdem ca. 25 Prozent verloren.
antidemo
antidemo, 02.09.2025 9:42 Uhr
0
https://www.facebook.com/share/1B3ZEjzHTz/
antidemo
antidemo, 01.09.2025 20:09 Uhr
1

Der Absatz war aber mal ok geschrieben. Der davor so meh

na ja , 5 stellige Beträge... auf den Putz kann ich auch hauen mit meinen 4000 Anteilen.
Thoken88
Thoken88, 01.09.2025 19:22 Uhr
0

Nö, er hat was von einstelligen Kursen, in Verbindung mit Wahrscheinlichkeit, geschrieben. Im Netz nennt man das schwurbeln.

Der Absatz war aber mal ok geschrieben. Der davor so meh
antidemo
antidemo, 01.09.2025 17:59 Uhr
0

Na das klingt doch mal besser als das heute früh. So werden wir auf einen Nenner kommen 😎

Nö, er hat was von einstelligen Kursen, in Verbindung mit Wahrscheinlichkeit, geschrieben. Im Netz nennt man das schwurbeln.
Thoken88
Thoken88, 01.09.2025 17:28 Uhr
0

Das hat weniger mit Hochbegabung zu tun als vielmehr mit Erfahrung. Viele Jahre an der Börse schulen den Blick für Marktzyklen und asymmetrische Chancen. Mein Ansatz ist dabei stets langfristig und diszipliniert. Ich investiere in der Regel mit 5-stelligen Beträgen, aber nur, wenn das Chance-Risiko-Verhältnis für mich stimmt – ich muss nicht bei jeder Bewegung dabei sein. Ein gutes Beispiel für diese Strategie ist Aixtron: 2017 bei 4 € eingestiegen und bei 20 € mit Gewinn verkauft. Geduld und die richtige Markteinschätzung sind hier entscheidender als jeder IQ.

Na das klingt doch mal besser als das heute früh. So werden wir auf einen Nenner kommen 😎
H
Heinz_1, 01.09.2025 15:40 Uhr
1

Wahrscheinlichkeitsrechnung nehme ich an. Der Heinz ist Hochbegabt

Das hat weniger mit Hochbegabung zu tun als vielmehr mit Erfahrung. Viele Jahre an der Börse schulen den Blick für Marktzyklen und asymmetrische Chancen. Mein Ansatz ist dabei stets langfristig und diszipliniert. Ich investiere in der Regel mit 5-stelligen Beträgen, aber nur, wenn das Chance-Risiko-Verhältnis für mich stimmt – ich muss nicht bei jeder Bewegung dabei sein. Ein gutes Beispiel für diese Strategie ist Aixtron: 2017 bei 4 € eingestiegen und bei 20 € mit Gewinn verkauft. Geduld und die richtige Markteinschätzung sind hier entscheidender als jeder IQ.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AIXTRON Hauptdiskussion
2 Der einzig Wahre Aixtron Stammtisch
3 Aixtron gegen Shortseller
4 Stammtisch
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,74 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,17 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,89 %
5 Germany 40 Prognose -1,01 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,08 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,81 %
8 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -1,66 %
10 IPO CSG -6,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,74 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,17 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,89 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,08 %
5 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,81 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,66 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,83 %
9 IPO CSG -6,42 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,86 %
Alle Diskussionen