Aktien und Saunaclub alla Luci Forum: Community User: WALL.E

Kommentare 226.273
WillyWonka
WillyWonka, 25.07.2021 16:57 Uhr
0
Die dividende is aber schon durch zum Teil. Die zahlen in zwei Teilen aus genauso wie Rio Tinto. Da ich nicht hebel is es für mich somit uninteressant. Da hol ich mir doch lieber wieder Tencent oder so 🤔
Newman1
Newman1, 25.07.2021 16:52 Uhr
0
🤔
Lord.Basher
Lord.Basher, 25.07.2021 16:34 Uhr
0
Aber ne schöne Aktie für eine Dividendenstrategie. Die liefert gut ab, ist halt aber von den Preisschwankungen abhängig. Daher auch Dividenden von 8-10%. Man erwartet jetzt schon Preisstabilisierungen in 2023/2024 und damit sinkende Gewinne/Dividenden und damit Kurs. Könnte man auch so rangehen, dass man einfach jährlich über 3-5 Jahre die Position ausbaut, gerade in den Schwächephasen und dazwischen nimmt man die dicke Dividende mit.
Newman1
Newman1, 25.07.2021 16:25 Uhr
0
Risiko 🚀🚀🚀
Lord.Basher
Lord.Basher, 25.07.2021 16:23 Uhr
0
Charttechnisch macht ihr mir das Leben aber auch zu Hölle, dass ist ein Zusammenschluss einer Britischen und australischen Gesellschaft und gerade Schwankungen des Pfunds machen es unglaublich unberechenbar, da was rauszulesen, weil der Chartverlauf lustig anders auf allen Börsen aussieht 🤣 Was ich aber auf Euro sagen kann. Kurz vor dem Tesla Deal haben wir die 50er Tageslinie erneut geschnitten, was als Sprungbrett diente, dann kam vor 3-4 Tagen der Tesla Deal und nun laufen wir schnurgerade den Bereich 27-28 Euro an. Da muss der Kurs durch und es wird steil hochgehen. Die gesamt 1 Mrd. Umsatz über einige Jahre mit Tesla fällt bei 50-60 Mrd Jahresumsatz kaum ins Gewicht aber ist vor allem für die Zukunft gut und wichtig. Wenn China nicht dazwischen kommt, stehen die Chancen höher für ne Long, statt einer Short Wette. Ich werde mich aber nicht beteiligen. Für langfristig zu teuer, für kurzfristig zu wenig Potential nach oben und noch nicht bestätigt. Da muss man schon mit Hebel rein und Kini Risiko annehmen
Newman1
Newman1, 25.07.2021 16:21 Uhr
0
Bei moderna haben die insider aber ganz schön verkauft 🤔
WillyWonka
WillyWonka, 25.07.2021 16:09 Uhr
0
Nur traden 😉 rein, raus 😎
Lord.Basher
Lord.Basher, 25.07.2021 15:46 Uhr
0
Was ich an den Firmen nicht mag ist, dass zyklische Geschäft. Die muss man einfach bei der nächsten Corona-Krise oder was auch immer Krise kaufen. Aber derzeit ist das eine heikle Sache, da wir gerade in einer Peak Wachstumszeit schweben. BHL finde ich durch Kupfer langfristig noch ein wenig Interessanter. Zudem könnte man beide Traden, da es schon nach Ausbruch nach oben aussieht. Man muss dann halt auch Gewinne mitnehmen, sonst sieht man dann zu wie die Zyklik das Depot schrumpft.
Lord.Basher
Lord.Basher, 25.07.2021 15:40 Uhr
0
Ja Willy, wobei Rio Tinto neben Eisen auf Aluminium setzt und BHP auf Kupfer. Ansonsten ähneln sich beide Recht stark. Gerade Absatzmarkt Asien
Newman1
Newman1, 25.07.2021 15:40 Uhr
0
Kimba Lord will da erst noch das Lineal anlegen also bei bhp
Newman1
Newman1, 25.07.2021 15:39 Uhr
1
Dann kann ja jeder 2 Lamborghinis haben 🤣
M
M3TAVERSE, 25.07.2021 15:39 Uhr
0
@lord: wo siehst du bei AMC nen guten Einstieg?
Newman1
Newman1, 25.07.2021 15:39 Uhr
0
Amc 🚀🚀
WillyWonka
WillyWonka, 25.07.2021 15:37 Uhr
0
Rohstoffaktien gibt es ja wohl drei big Player, oder? BHP, Rio Tinto und die Schweizer Glencore. Rio Tinto hatten wir hier auch schon mal auf dem Schirm 🥸
Lord.Basher
Lord.Basher, 25.07.2021 15:37 Uhr
0
Es hat jemand bei Reddit geschrieben also muss es stimmen 🥳
Meistdiskutiert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
4 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -3,19 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
7 RWE Hauptdiskussion +0,06 %
8 VW Hauptdiskussion +0,08 %
9 DWS GROUP Hauptdiskussion +0,05 %
10 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
2 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) ±0,00 %
3 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AMAZON Hauptdiskussion +0,18 %
5 JINKOSOLAR Hauptdiskussion -3,19 %
6 RWE Hauptdiskussion +0,06 %
7 VW Hauptdiskussion +0,08 %
8 DWS GROUP Hauptdiskussion +0,05 %
9 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion +0,08 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen