DWS GROUP WKN: DWS100 ISIN: DE000DWS1007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

62,85 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DWS Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die Aktie der DWS Group. User Dubai2000 ist optimistisch und plant, bei Schwäche nachzukaufen, da die Dividendenrendite bei 5 % liegt und eine Sonderdividende für 2027 angedeutet wurde. Er erwähnt, dass das erste Quartal gut lief und die Jahresziele bestätigt wurden, trotz Herausforderungen durch den Irankrieg. Micha_Tradegate stimmt Dubai2000 zu und hebt hervor, dass die Aktie besser läuft als die der Deutschen Bank, die Teil-Eigentümer der DWS Group ist. Es wird auch über die Möglichkeit einer Sonderdividende diskutiert, die bereits 2024 umgesetzt wurde. Donnerblitz0815 und Winterplan erwäh.
Kommentare 2.849
TWXIV
TWXIV, Dienstag 14:35 Uhr
0

warum so stark, wissen hier manche schon mehr bzgl. Übernahme durch Deutsche Bank oder Sonderdividende?

Kannst du eine Quelle bzgl. der Übernahme wiedergeben? Ist völlig an mir vorbei gegangen.
pg73
pg73, Dienstag 12:19 Uhr
1
Lustig, dass vor ein paar Tagen erst von Goldman runter gestuft wurde, wollte wahrscheinlich der ein oder andere noch fix ein Schnäppchen machen.... Ich verkaufe kein einziges Stück davon...
Dubai2000
Dubai2000, Dienstag 12:06 Uhr
0
Höherstufung durch BNP
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Dienstag 11:01 Uhr
0
warum so stark, wissen hier manche schon mehr bzgl. Übernahme durch Deutsche Bank oder Sonderdividende?
pg73
pg73, 15. Jun 7:56 Uhr
0
Dürfen sie gerne tun, dann wird es günstiger im Nachkauf...😁 Da die Deutsche Bank knapp 80% der Aktien selbst hält und diese sicher nicht verkauft, ist eigentlich jede Analyse für den Kurs so gut wie irrelevant...
R
Robin1001, 15. Jun 7:37 Uhr
0
GOLDMAN SENKT GERADE AUF SELL
pg73
pg73, 7. Jun 19:06 Uhr
3
"Die Deutsche Bank bietet selbst keine direkten Indexfonds an, vertreibt jedoch über ihre Fondstochter DWS die globale ETF-Marke Xtrackers." Wenn nächstes Jahr dann das Altersvorsorgedepot kommt, geht es hier glaub noch mal ein bisschen weiter hoch... Es muss nicht immer Blackrock sein 😉
MichelH
MichelH, 7. Jun 17:43 Uhr
0
Aber warum läuft es hier während bei der deutschen Bank immer noch der Sand im Getriebe hängt?
MichelH
MichelH, 7. Jun 17:40 Uhr
0

Erfreulich für Aktionäre ist die kräftige Anhebung der Dividende für 2025 um 80 Cent auf 3,00 Euro je Aktie. Überraschend kommt zudem eine neue Sonderdividende. Erst für das Geschäftsjahr 2023 wurden 4,00 Euro je Anteilsschein extra ausgeschüttet. Kommendes Jahr soll ein wesentlicher Teil des Überschusskapitals, das derzeit rund eine Milliarde Euro beträgt, für eine Sonderdividende genutzt werden.

Interessant
M
Matshats, 5. Jun 15:54 Uhr
0
Habe gestern ohne Verstand nochmal ein paar gekauft, dachte Kurs ist gut. Aber, war doch nicht ganz falsch....
Donnerblitz0815
Donnerblitz0815, 5. Jun 15:28 Uhr
1
Ja Hätte ich nicht gedacht
Dubai2000
Dubai2000, 5. Jun 14:58 Uhr
1
Die holen den Divi. Abschlag aber schnell auf.
Donnerblitz0815
Donnerblitz0815, 4. Jun 8:19 Uhr
0
Ja
Winterplan
Winterplan, 4. Jun 8:08 Uhr
0
Ex Day heute
Donnerblitz0815
Donnerblitz0815, 3. Jun 16:49 Uhr
0
Heute HV
D
Dünnstens, 25. Mai 19:53 Uhr
0
🚀
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 BYD - Presselinks ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen