Aktien und Saunaclub alla Luci Forum: Community User: WALL.E
Also das Wahllokal bekomme ich ja einfach raus, Wahlkreis und dazugehöriges Wahllokal steht doch bestimmt im Netz, kein Problem. Mein erster Gedanke gestern, nach der gestrigen Aussage "Geht auch ohne Ausweis" war, da ist doch Wahlbetrug im kleinem Umfang möglich: Ich nehm die Wahlbenachrichtigung meines Bruders, Vaters, Opas, Onkels, Sohnes und geh dann morgens und abends dann eben zweimal wählen. An die Wahlbenachrichtigung komme ich ja easy ran wenn es sich im Kreis der Familie bewegt. Da gibt's doch dann bestimmt auch die möglichkeit der Variante: "Ich hab kein Bock, gehst du nochmal?". 😄
Ich musste meinen dieses mal schon vorzeigen. Weiß nicht, ob es feste Regeln gibt, wer wann vorzeigen muss oder wie das läuft. Weiß auch, dass ich schon mal ohne wählen durfte. Glaub auch umgekehrt, dass ich schon mal ohne Zettel abstimmen durfte und die nur meinen Namen mit der Liste abgeglichen haben. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die um ihr Wahlrecht betrogenen, dann einfach abziehen würden. Würde doch keiner akzeptieren. Vor allem wenn das mehreren passieren würde, gäbe es doch sicher tumulte. Sehe es wie gesagt auch als schwierig an ohne insiderinfos an Nummer vom Wahllokal, Vorname und nachname und ggf. Geburtsdatum zu kommen.
Aber passiert das in der Praxis? Würde es häufig vorkommen, hätte man davon sicher schon gehört. Ich mein wenn fünf mal der selbe zur Wahl geht fällt es halt doch irgendwann auf. Den Zettel zu fälschen ist schon schwierig. Brauchst ja doch Namen und das richtige Wahllokal. Zudem erfolgen ja zumindest stichprobenweise Kontrollen. Das Risiko erwischt zu werden ist also zumindest gegeben. Vor allem wenn ein Schwarzer mit dem Namen Peter Müller hingehen würde, bin ich sicher, dass Ausweis verlangt würde. Soweit ich weiß enthalten die Listen auch Geburtsdaten. Kannst also auch nicht einen 20-jährigen mit dem Wahlzettel eines 70-jährigen hinschicken. Zudem bin ich mir sicher, dass es zumindest große Aufregung auslösen würde, wenn jemand mit Wahlzettel und Ausweis hinkommt, der angeblich schon da war. Weiß nicht wie die Reaktion dann wäre, aber einfach heimschicken und weiter machen, würden die Wahlleiter wohl eher nicht. Spätestens wenn das zum 5. mal im selben Wahllokal passieren würde, würde irgendeine Reaktion erfolgen. Betrug im großen Stil mit gefälschten oder gestohlenen Wahlscheinen halt ich schon für sehr unwahrscheinlich.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | NOKIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | quan | -2,74 % | |
| 8 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 2 | NOKIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | quan | -2,74 % | |
| 6 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | AUSTRALIAN VANADIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |