Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
18,83
EUR
+6,44 % +1,14
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 19.057
Kuwuti,
28.10.2025 15:11 Uhr
1
Einen hab ich noch...: https://themarketonline.ca/do-not-miss-out-almonty-industries-price-correction-as-an-opportunity-gerresheimer-and-the-damocles-sword-of-bafin-tkms-underestimated-2025-10-28/
grasiGrasmensch,
28.10.2025 16:45 Uhr
4
28.10.
14:40 Uhr
Investing.com – DA Davidson hat seine Kaufempfehlung "Buy" für die Aktie von Almonty Industries (NASDAQ:ALM) mit einem Kursziel von 11,00 USD bekräftigt. Anlass sind Berichte über eine potenzielle Akquisition. Laut Daten von InvestingPro verzeichnete das Unternehmen mit einer Rendite von 777 % seit Jahresbeginn eine bemerkenswerte Dynamik.
Wie Bloomberg kurz vor Börsenschluss berichtete, hat Almonty Industries den Erwerb des ehemals produzierenden Projekts Lentung-Browns Lake in Montana für eine nicht genannte Kombination aus Barmitteln und Aktien vereinbart.
Dem Bericht zufolge könnte Almonty den Minenbetrieb an dem Standort bereits Ende 2026 wieder aufnehmen. Voraussetzung dafür ist der Erhalt einer Abbaugenehmigung sowie der Einsatz überholter Anlagen aus den spanischen Betrieben des Unternehmens zur Aufbereitung vor Ort.
DA Davidson bewertet diese potenzielle Akquisition in Kombination mit den Plänen von Almonty zur Sitzverlegung als strategische Schritte, um das Unternehmen schnell als heimischen Wolframproduzenten in den Vereinigten Staaten zu etablieren.
Das Analysehaus betonte insbesondere, dass diese Schritte Almonty als einen "zuverlässigen/transparenten Lieferanten von konfliktfreiem Material" auf dem Wolframmarkt positionieren würden.
In weiteren aktuellen Meldungen berichtete Almonty Industries für das zweite Quartal 2025 einen Umsatz von 5,2 Millionen USD, was einem Rückgang gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Rückgang wurde auf die Entscheidung des Unternehmens zurückgeführt, Personal für Vorbereitungsarbeiten im Rahmen von L4 umzuleiten. Auf der Finanzseite erhöhte DA Davidson sein Kursziel für Almonty Industries auf 11,00 USD und begründete dies mit der starken Preisdynamik bei Wolfram und Molybdän. Zudem nahm Oppenheimer die Beobachtung von Almonty Industries mit der Einstufung "Outperform" und einem Kursziel von 7,00 USD auf und hob das Potenzial des Unternehmens hervor, sich zu einem bedeutenden Wolframproduzenten außerhalb von China und Russland zu entwickeln. Auch DA Davidson startete die Bewertung mit einer Kaufempfehlung "Buy" und betonte das breit gefächerte Portfolio von Almonty, einschließlich der bedeutenden Sangdong-Mine in Südkorea. Im Management gab Almonty die Ernennung von Brian Fox zum neuen Chief Financial Officer mit Wirkung zum 25. August 2025 bekannt. Fox tritt die Nachfolge von Mark Gelmon an, der dem Unternehmen als Finanzberater erhalten bleibt. Diese Entwicklungen spiegeln bedeutende strategische und finanzielle Weichenstellungen bei Almonty Industries wider.
Kuwuti,
28.10.2025 15:09 Uhr
4
https://www.investing.com/news/analyst-ratings/da-davidson-reiterates-buy-rating-on-almonty-industries-stock-at-11-93CH-4313724
DiamondHands93,
28.10.2025 14:44 Uhr
0
Ich bin für jeden Impuls weiter nach oben dankbar 🫶🏻. Gerne nachhaltig ein paar Prozent jeden Tag..
Pinak3434,
28.10.2025 14:42 Uhr
0
Ja jeden Tag das gleiche Spiel. Spike nach oben, dann bis zum Nachmittag abverkauf und gegen Abend wieder hoch.
Pinak3434,
28.10.2025 13:55 Uhr
2
Weiß wer wann der Firmensitz nach USA verlegt werden soll? Trump hat mit Japan einen Vertrag für seltene Erden unterzeichnet. Kanada rückt damit scheinbar ein Stück nach hinten in der Lieferkette. Der Typ ist wie ein beleidigte Kind. Vielleicht sollte Kanada ihm auch versprechen sich beim Nobelpreiskomitee für ihn einzusetzen. Der Typ ist mir nicht mehr koscher.
ab Januar 2026, aufgrund der Buchhaltung
Franziskus1209,
28.10.2025 13:53 Uhr
0
Weiß wer wann der Firmensitz nach USA verlegt werden soll? Trump hat mit Japan einen Vertrag für seltene Erden unterzeichnet. Kanada rückt damit scheinbar ein Stück nach hinten in der Lieferkette. Der Typ ist wie ein beleidigte Kind. Vielleicht sollte Kanada ihm auch versprechen sich beim Nobelpreiskomitee für ihn einzusetzen. Der Typ ist mir nicht mehr koscher.
Fabeltier,
28.10.2025 13:39 Uhr
0
Dass ich mal einem Artikel aus der BILD 100% zustimme hatte ich auch noch nicht auf meiner Bingokarte. Aber das trifft den Nagel auf den Kopf (Der Hammer geht dabei kaputt, weil kein Wolfram in der Hammerfabrik vorrätig war)
Pinak3434,
28.10.2025 13:28 Uhr
1
China kontrolliert künftig nicht nur den Export Seltener Erden, sondern die gesamte Lieferkette. Unternehmen, die Produkte mit speziellen Rohstoffen aus China vertreiben, müssen China über die weitere Nutzung informieren. Ab dem 1. Dezember ist sogar eine Lizenz aus Peking nötig.
Deutschland und die EU wissen seit vielen Jahren um ihre Abhängigkeit, haben aber nichts getan, um vorzusorgen – und stehen jetzt blank da.
Dazu fordert Bentele einen europäischen Rohstofffonds nach dem Vorbild einzelner Mitgliedstaaten, „um strategische Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu fördern, vom Abbau bis zum Recycling“. Außerdem müsse die Europäische Investitionsbank „in großem Stil investieren“. Europas wirtschaftspolitische Sicherheit und Zukunft hingen davon ab.
Pinak3434,
28.10.2025 13:22 Uhr
0
https://m.bild.de/politik/chinas-rohstoffkrieg-experte-deutschland-verhaelt-sich-wie-ein-junkie-68ff862859e2e0975070d4ba
Krösus1,
28.10.2025 12:53 Uhr
1
Ich habe mir die geschichtliche Entwicklung der Mine angesehen, auf Wiki gibt's die ausführlich beschrieben. Das war schon ein richtiger Bringer, für die Koreaner, die Hälfte der Einnahmen vom Außenhandel wurde damit vom Land erzielt. Nun waren die Koreaner noch nicht die wirtschaftliche Macht damals, aber es dürfte vergleichbar sein mit dem Opiumhandel Afghanistans bevor die Taliban dieses gute Geschäft eingestellt haben.
Wenn die Vorräte tatsächlich noch 90 Jahre reichen (was mir wieder wurscht ist) zeigt uns schon, welche Baustelle Almonty dort am Laufen hat.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -7,03 % | |
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,33 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -2,42 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,15 % | |
| 10 | Investmentchancen | -15,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | -7,03 % | |
| 3 | Diginex | -2,31 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -2,42 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,33 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,15 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | +0,33 % | Alle Diskussionen |