Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
16,28
USD
-1,03 % -0,17
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 20.983
RudiRendite,
30.11.2025 7:01 Uhr
5
1) Projektwahl & Onshoring
• [00:01:21–00:01:45] Lake-Tungsten wurde als Nr. 1 in der internen Priorisierung identifiziert; die Eigentümerfamilie habe viel Vorarbeit und Genehmigungen erledigt; deshalb „it made sense for us to onshore our technology into the United States.“
2) Nachfrage-Treiber für Tungsten
• [00:02:06–00:02:14] Drei Haupttreiber: Technology / Semiconductors („You can not achieve A.I. without tungsten because A.I. allows for the new semiconductors to be developed.“), Defense, Automotive (letzteres verknüpft mit gesunkenen Zinsen).
• Zitat: [00:02:09–00:02:14] „You can not achieve A.I. without tungsten…“
3) China, Angebot und Preiswirkung
• Kontext (Liz): [00:00:38–00:00:42] „China is the source of more than 80% of the global tungsten supply.“
• Lewis zur Entwicklung in China: [00:02:43–00:02:49] „The subsidies finished last year and that’s made a profound effect on supply because they closed a number of mines in China…“
• Lewis zur Absicht Chinas: [00:02:54–00:02:59] China habe einen starken Downstream aufgebaut und wolle nicht weiter westliche Konkurrenten beliefern.
• Zu Preiswirkung: [00:03:19–00:03:36] Almonty betreibt bereits Minen (Portugal), Südkorea steht bevor; Antwort auf Preisfrage: „No… we are literally replacing the feed into the western supply with no impact on pricing.“ (Lewis sagt, ihr Angebot werde den aktuellen Preisanstieg nicht dämpfen).
RudiRendite,
30.11.2025 6:59 Uhr
2
Ich bin das FOX Interview mit Chat GPT durch gegangen (YouTube Transkript). Gerne eure Meinung zu den Punkten.
Interview auf YouTube:
https://youtu.be/cXNJNgprDGs?si=7cMLjTdXSqbe5HcJ
Kackawurst,
29.11.2025 21:13 Uhr
0
Ich habe schon etwas länger ein paar Aktien im Bestand. Bin bei etwas über 4 € mit 2K eingestiegen. Freue mich auf interessanten Austausch und wünsche allen einen schönen ersten Advent.
K
Kuwuti,
29.11.2025 20:14 Uhr
1
Seid doch nicht so voreingenommen... - gebt der Wurst eine Chance. Sobald sie es verkackt, dann sperren.
Christian0815,
29.11.2025 19:46 Uhr
0
Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei... ☝️
Moly,
29.11.2025 18:54 Uhr
1
Ok, die Wurst hat Profil seit heute. Das wird wohl einer der gesperrten bei uns sein. Also da gibts keine lange Bewährung….
Moly,
29.11.2025 18:50 Uhr
3
Wir gucken mal bis Dienstag, was da so an Input kommt. Bei dem Namen muß man liefern, sonst tun wir uns das nicht an.
HELM46,
29.11.2025 18:45 Uhr
0
Du solltest dich dringend umbenennen
Kackawurst,
29.11.2025 18:44 Uhr
0
Guten Abend. Der Name war eine Idee meines kleinen Sohnes Lorenz. Ich weiß, dass dieser Name nicht besonders seriös klingt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | Strategy B | -3,54 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Strategy B | -3,54 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | +2,07 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +8,88 % | Alle Diskussionen |