Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly
15,92
EUR
-3,05 % -0,50
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 20.734
Bienenwolf,
16.03.2026 19:24 Uhr
1
Laut LB hat Almonty nur Mindestpreise festgelegt. Nach oben gibt es keine Grenzen.
RudiRendite,
16.03.2026 19:18 Uhr
4
From Abobe: YeongWol Sangdong, Almonty VillageSeen Through Snow Clouds
Recent drone footage captures the scene at the Almonty Korea Tungsten Mine village in Sangdong-eup, Yeongwol-gun, Gangwon Province, South Korea, which has drawn global attention due to the reopening of tungsten mining operations.
https://youtu.be/4fHp375zVMQ?is=dUf2_nISRiZ4HG8O
RudiRendite,
16.03.2026 19:17 Uhr
3
THE US DEFENCE INDUSTRIAL BASE + THE AI BUILDOUT ARE ABOUT TO COLLIDE IN THE SAME SUPPLY CHAIN, CREATING THE FIRST TUNGSTEN SUPERCYCLE.
https://x.com/bullofbritain/status/2033552355388522892?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Schroeder66,
16.03.2026 19:14 Uhr
0
Na genau darauf hoffen wir doch. Und wer kann das besser als LB, der hat immer was im Köcher!
W
Wolle1226,
16.03.2026 19:09 Uhr
1
Vielleicht gibt es ja auch morgen News die sich positiv auf den Kurs auswirken werden
TheART,
16.03.2026 19:00 Uhr
0
Das hängt von den Verträgen ab. Die Käufer werden nur das Zahlen, was vertraglich ausgehandelt wurde. Die gestiegenen Wolframpreise werden sich vermutlich auf die Zahlen aus Portugal zeitverzögert auswirken.
Schroeder66,
16.03.2026 18:57 Uhr
0
Ja, aber ez mal keine Panik! Ich werde mein neues Domizil in der Bonzenstraße 1 auch erst so gegen Jahresende beziehen. Bis dahin werden wir trotz aller Euphorie weiter einen Zickzack-Kurs sehen. Tendenziell mit stark positiver Neigung, solange keine Hiobsbotschaften kommen und LB weiter so geschickt agiert und die Sache trotz der (ja auch nicht anders zu erwartenden) Zahlen so positiv verkauft. Und Ja, die Zahlen aus Panasqueira könnten der Hammer sein. Aber auch da wurde die Produktion Zeitweise runter gefahren um Vorbereitungen für das Ugrade auf Stufe "L4 extension" zu treffen. Also wer weiß. Schau mer mal (Frei nach Kaiser Franz)
A
Adamjump,
16.03.2026 18:53 Uhr
0
Ich denke Q1 2026 am 19/20 Mai werden schon sehr interessant
Bienenwolf,
16.03.2026 18:53 Uhr
0
Naja...dafür müssen die Zahlen aus Panasqueira aber neue Rekordzshlen sein....schon nur wegen der gestiegenen Wolframpreise. Selbst ohne Sangdong müsste der Finanzzeiger also nach oben zeigen.
Schroeder66,
16.03.2026 18:27 Uhr
0
Es können also nur negative Zahlen für 2025 und Q1 26 raus kommen(nur für Sangdong gerechnet). Es sei denn LB hat heimlich hinter unseren Rücken schon mal 500t verkauft.
Schroeder66,
16.03.2026 18:22 Uhr
1
19.03.26 Whatever the...(vielleicht "erste operative Daten")
26.03.26 Bericht Geschäftsjahr 2025 (bestätigt)
20.05.26 Bericht 1. Quartal 2026 (unbestätigt)
17.08.26 Bericht 2. Quartal 2026 (unbestätigt)
Es ist schon JEDEM klar das erst der 17.08., also die Zahlen für Q2, überhaupt die ersten positiven Zahlen bringen kann was Sangdong betrifft ?!?! Je nachdem wie "flüssig" die Flotation läuft! Oder doch nicht jedem? Hier noch KI-gwaaf(habe meine Aussage nochmals so durch die KI gejagt): Da die Phase 1 gerade erst abgeschlossen wurde (März 2026), werden im Bericht für das 1. Quartal 2026 vermutlich erste operative Daten zur Flotation und den Abbaukosten stehen, während die volle finanzielle Wirkung der Verkäufe eher im Bericht zum 2. Quartal (etwa im August 2026) sichtbar wird.
H
Bachone,
16.03.2026 17:54 Uhr
1
Schade. Hatte sich heute so gut entwickelt. Diesen Abverkauf verstehe ich nicht.
C
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | ||
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,51 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,51 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 4 | Worldline Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 9 | Novavax Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 10 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +2,30 % | Alle Diskussionen |