Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

15,74 EUR
-8,09 % -1,39
18:24:20 Uhr, Gettex
Kommentare 19.202
B
Bulle_and_Bear, 25.07.2025 16:06 Uhr
6
.... keep cool. Was gerade passiert, ohne Bad News, ist die Preperation dafür, um höhere Kursgewinne einzustreichen. Da erahnen Profis einen Kursanstieg auf 5-6 Euro. Von ca. 3 Euro aus, hat man die Chance, das eingesetzte Kapital zu verdoppeln. Darum geht es gerade ... wir sind für die Big Player, "Schmuck am Nachthemd". Unsere Papiere wollen sie haben. Und die dürfen wir ihnen nicht geben. Also: Standhaft bleiben.
Carlo0305
Carlo0305, 25.07.2025 15:59 Uhr
0
Hat jemand einen Broker für mich der meine Aktien nach Deutschland umlagert. Bei der Ing gab es gerade eine Absage.
T
Tonicassa, 25.07.2025 15:46 Uhr
0
Wo ist denn der kleine Walther geblieben, bitte an der Kasse melden 😂
S
Störchebande, 25.07.2025 15:40 Uhr
0
3,43 👍🚀
S
Störchebande, 25.07.2025 15:34 Uhr
0
Fein. 15.30 und der Kurs steigt. 👍
Diamanto
Diamanto, 25.07.2025 15:32 Uhr
1

Bin neu hier und seit Anfang diesen Jahres in Almonty investiert. Es ist mein erster Post. Ich vermute für den Einbruch, ohne Bad-News seit NASDAQ-IPO, dass die Profis in Amerika etwas mehr zu wissen scheinen als wir. Die testen alles Stopp-Limits nach unten durch und sammeln fleissig ein. Die sehen die Chance, auf steigende Kurse und wollen auf unterem Niveau einsteigen. Gleichzeitig soll Kapital aus zittrigen Händen in feste Hände wechseln. Meine Vermutung würde an Substanz gewinnen, wenn heute nach 15:30 der Kurs ansteigt. Was der Almonty CEO vielleicht nicht sagen durfte, bei seiner Ankündigung nach einer Überraschung, sickert vielleicht bei den Brokern Stück für Stück durch. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Kluge Analyse! 👌😊 ich sehe hier auch primär strategische Akkumulation … das Stopp-Loss-Fischen ist an der NASDAQ gängige Praxis … das sehe ich eher sekundär aber du hast natürlich Recht, das US-Broker automatisiert mit Algos bei einem Nebenwert wie Almonty abfischen und mit begrenzter Liquidität kann das schnell wie ein kontrollierter Absturz wirken… also achten wir auf das Kursverhalten nach US-Open (15:30 Uhr) … Zunehmendes Volumen bei steigendem Kurs = Bestätigung deiner These … Unveränderte Nachrichtenlage + steigender Kurs = Leak durch die Hintertür … 👍😎
B
Bulle_and_Bear, 25.07.2025 15:21 Uhr
1
... vielleicht werden die 3,20 und 3,10 nochmal angetestet, aber wenn es danach wieder steigt, würde das meine These stützen, dass hier fleissig eingesammelt wird, um größte mögliche Gewinne zu erzielen nach der nächsten Ankündigung.
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 25.07.2025 15:17 Uhr
1

In 15 Minuten unter 3€

Ich wette dagegen 🤠🤑
H
HighSkyScraper, 25.07.2025 15:16 Uhr
0
🙄
H
HighSkyScraper, 25.07.2025 15:15 Uhr
0
In 15 Minuten unter 3€
B
Bulle_and_Bear, 25.07.2025 15:14 Uhr
2
Bin neu hier und seit Anfang diesen Jahres in Almonty investiert. Es ist mein erster Post. Ich vermute für den Einbruch, ohne Bad-News seit NASDAQ-IPO, dass die Profis in Amerika etwas mehr zu wissen scheinen als wir. Die testen alles Stopp-Limits nach unten durch und sammeln fleissig ein. Die sehen die Chance, auf steigende Kurse und wollen auf unterem Niveau einsteigen. Gleichzeitig soll Kapital aus zittrigen Händen in feste Hände wechseln. Meine Vermutung würde an Substanz gewinnen, wenn heute nach 15:30 der Kurs ansteigt. Was der Almonty CEO vielleicht nicht sagen durfte, bei seiner Ankündigung nach einer Überraschung, sickert vielleicht bei den Brokern Stück für Stück durch. Anders kann ich es mir nicht erklären.
D
DieKatze, 25.07.2025 14:46 Uhr
0
Warum stürzt die jetzt so ein?
F
Faktenchecker2, 25.07.2025 14:21 Uhr
0

Danke. Und da die nicht belegt sind, können die erstmal keine Berücksichtigung bei der Bewertung finden. Im Hinterkopf behalten und das Geschehen beobachten, gerne.

In wie weit man die in seiner Bewertung berücksichtigt und mit welchem Unsicherheitsfaktor man hier ggf. abwertet, muss jede/r selbst wissen. Aber zumindest sollte man doch erstmal die Fakten kennen. Ich wäre aber eh überrascht, wenn hier mehr als 2-3 Leute sich mal die Mühe einer DCF-Berechnung o.ä machen...
c
cutoja, 25.07.2025 14:19 Uhr
0

Mensch Leute, hat eigentlich irgendjemand hier sich mal informiert bevor er hier schreibt? Die unterschiedlichen Angaben zur Laufzeit begründen sich damit, dass einmal die sicheren Ressourcen zugrunde gelegt werden und einmal die sog. "Inferred Resources", also die, die aus Messungen abgeleitet werden, aber noch nicht belegt sind und wo auch die Abbaubarkeit noch nicht gesichert ist.

Danke. Und da die nicht belegt sind, können die erstmal keine Berücksichtigung bei der Bewertung finden. Im Hinterkopf behalten und das Geschehen beobachten, gerne.
Moly
Moly, 25.07.2025 14:17 Uhr
5
Es ist sicher gerade eine schwierige Phase, aber irgendetwas hier posten, wenn man es nicht verstanden hat, ist völlig daneben. Ich versuche es noch einmal aufzulösen. An den Tatsachen der Mine hat sich nichts geändert. Und das wir heute vorbörslich 15% minus an der Nasdaq bei 7500 gehandelter Aktien haben, muß jeder für sich einordnen. Also zu Laufzeit der Mine. Die Laufzeit („life of mine“) der Sangdong-Vorkommen unter der Leitung von Almonty lässt sich aus zwei Blickwinkeln betrachten Offizieller „Life of Mine“ – ca. 90 Jahre Almonty bezeichnet Sangdong als ein Projekt mit potenzieller Lebensdauer von mindestens 90 Jahren, mit der Möglichkeit, sogar über 100 Jahre zu operieren, basierend auf den bestehenden Ressourcen und Reserven . Der CEO Lewis Black sagte gegenüber der Mining.com, dass das Projekt „fully permitted mine has a potential life of at least 90 years, but could even run for 100+ years“ . Phase-I-Produktion (initiale Reserven): ca. 14 Jahre Laut NI 43‑101‑Bericht sind Proven and Probable Reserves von etwa 7,9 Mio t Erz abgeleitet, was auf genügend Material für ca. 14 Jahre laufende Produktion hinweist – basierend auf den Zonen, die für den ersten Abbau definiert sind Also mal entspannt bleiben, sich nicht verrückt machen lassen und nicht dauernd auf den Kurs gucken 👀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,41 %
2 Investmentchancen +1,31 %
3 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +13,17 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,03 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +4,30 %
7 Dax Prognose +0,86 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,97 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,59 %
2 Investmentchancen +1,25 %
3 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +13,10 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,42 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +4,28 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,82 %
8 SAP Hauptdiskussion +1,59 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,17 %
10 Ast Space Mobile +9,72 %
Alle Diskussionen