Aktuelles zu Almonty Industries WKN: A414Q8 ISIN: CA0203987072 Forum: Aktien User: Moly

14,41 EUR
-0,26 % -0,04
07:48:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.876
Fabeltier
Fabeltier, 05.03.2026 18:41 Uhr
1

Warum hier Abverkauf?

Warum überall abverkauf? Weil sie es können. Hat nichts mit Almonty zu tun. Die Großen wollen wieder spielen
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:41 Uhr
0

Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.

Geht ja auch nicht anders. Steuern sind keine Verluste. Sorry, aber wer dem Sinn nach lesen kann ist wirklich klar im Vorteil.
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:38 Uhr
1

Gibt es davon Hebelprodukte?

Nein, auch keine knock outs. Weder hier noch USA. Dazu wird das Anlegerinteresse scheinbar noch zu gering sein und auch der Kurs.
O
Octavia222, 05.03.2026 18:37 Uhr
0
Warum hier Abverkauf?
charlygo
charlygo, 05.03.2026 18:26 Uhr
0
Ich hatte Fabeltier so verstanden, dass er im Falle eines Wiedereinstiegs nach SL-Verkauf wegen der Steuer bis auf 12,80 € herunter müsste, um keine Verluste mit ALM gemacht zu haben, wenn er die gleich Anzahl an Aktien wieder haben möchte. Die Verluste können ja auch woanders her aus seinem Depot stammen.
F
Franziskus1209, 05.03.2026 18:18 Uhr
1

Das kannst Du eigentlich nur dann riskieren, wenn Du noch Verluste zur Verrechnung in entsprechender Höhe hast.

Sorry verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Entweder ist das Investment so gering oder man müsste sich selbst hinterfragen warum Anfang März bereits so hohe Verluste zu realisieren sind um knapp 4€ pro Stk auszugleichen . Man sollte auch einen SL verstehen. Bei 16,80 wird er ausgelöst das heißt aber nicht das 16,80 realisiert werden. Der wahre Verkaufpreis wird über den laufenden Kurs errechnet und liegt meistens tiefer.
RudiRendite
RudiRendite, 05.03.2026 18:08 Uhr
1
https://x.com/bidbird10/status/2029581720719102209?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
RudiRendite
RudiRendite, 05.03.2026 18:08 Uhr
3
Tungsten soared 16.22% WoW at Rotterdam to $2150/MTU! Western price have matched China mainland price again 🪖
charlygo
charlygo, 05.03.2026 17:56 Uhr
1

Wär ich jetzt rausgeflogen, müsste es bis auf 12,80€ fallen damit ich plusminus ohne Verlust wieder voll einsteigen kann. Ich bin da nicht so der Fan von SL. Und ganz besonders hier ist das der immer gleiche Move der abgezogen wird.

Das kannst Du eigentlich nur dann riskieren, wenn Du noch Verluste zur Verrechnung in entsprechender Höhe hast.
Drumski
Drumski, 05.03.2026 17:53 Uhr
2

Ich bin aber auch davon überzeugt dass es wieder hoch geht, aber nicht vor dem Wochenende.

Jeder der hier schon länger dabei ist, weiß das es kurzzeitig mal bis -10% fällt. Wenn man dann eine Buy Order hat ist es fein, falls nicht blickt man oft dem Kurs nach…
Fabeltier
Fabeltier, 05.03.2026 17:52 Uhr
8

Oder ergibt die Möglichkeit seine Shares zu erweitern.

Wär ich jetzt rausgeflogen, müsste es bis auf 12,80€ fallen damit ich plusminus ohne Verlust wieder voll einsteigen kann. Ich bin da nicht so der Fan von SL. Und ganz besonders hier ist das der immer gleiche Move der abgezogen wird.
Jetblast
Jetblast, 05.03.2026 17:49 Uhr
0

Genau dafür gibt's die Attacken. Zack, ist man draußen

Ich bin aber auch davon überzeugt dass es wieder hoch geht, aber nicht vor dem Wochenende.
Jetblast
Jetblast, 05.03.2026 17:47 Uhr
0

Genau dafür gibt's die Attacken. Zack, ist man draußen

Oder ergibt die Möglichkeit seine Shares zu erweitern.
Fabeltier
Fabeltier, 05.03.2026 17:46 Uhr
4

Bei 16,80€ SL ausgelöst. Sicher ist sicher. Hatte irgendwie ein ungutes Gefühl.

Genau dafür gibt's die Attacken. Zack, ist man draußen
l
langsamegiraffe, 05.03.2026 17:45 Uhr
0

Solange wie der Iran Krieg noch andauert ist eh mit immer mal wieder heftigen auf und abs zu rechnen 😬

Wenn es sich in irgendeiner Art anhand des Kriegsverlaufes begründen lässt - ok. Aber es ist doch jetzt in der letzten halben Stunde nichts großartig passiert. Woher kommen diese krassen Kaskaden? Es können sich doch nicht tausende Anleger absprechen um genau >jetzt< derartige Mengen zu verkaufen.
W
Wolle1226, 05.03.2026 17:43 Uhr
0
Solange wie der Iran Krieg noch andauert ist eh mit immer mal wieder heftigen auf und abs zu rechnen 😬
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +2,15 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,72 %
3 BYD Hauptdiskussion -3,91 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 ZALANDO Hauptdiskussion -16,80 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,92 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion +0,64 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +2,15 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,65 %
3 BYD Hauptdiskussion -4,07 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -17,32 %
5 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,92 %
6 SAP Hauptdiskussion +0,20 %
7 STRA auf StrategyB -1,50 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,42 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,26 %
10 TUI Hauptforum -0,84 %
Alle Diskussionen