ALBEMARLE WKN: 890167 ISIN: US0126531013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Post wurde gelöscht.
Post wurde gelöscht.
Sie können zumindest kurzfristig hochziehen. Anschließende Abstürze sind in der aktuellen Situation wahrscheinlich, siehe bsp. Verkauf nach dem letztem Anstieg nach Gap close... Prinzipiell: Die Stimmung im Sektor muss wieder drehen, auch wenn wir an einer entscheidenden Stelle jetzt im Chart eine Hammer Kerze haben, was im Normalfall (isoliert nach Chart) für ordentlich Auftrieb sorgt und sich auch als Tief für einen langen Aufwärtstrend definieren kann... der Chart ist nach der Manipulation aber kein Selbstläufer nach oben mehr (mittelfristig). Es ist zwar vielversprechend, wenn tolle Long Signale entstehen...aber diese müssen aufgrund der insgesamt negativen Situation am Chart kurz oder lang fundamental gefüttert werden, sonst verpuffrn die Signale bzw. viel schlimmer: derartigen Signale werden dann von den Großen missbraucht, um möglichst viel schnelles Geld zu machen...
Aktuell befinden wir uns an einem Fibo- Level des übergreifenden Trends...diese werden gerne kurz unterlaufen, um Ko's und SL platt zu machen...meist steigt es danach wieder. Also, im aktuellen Bereich gibt's auch ne kleine Chance auf Boden...aber in Hinblick auf den Gesamtmarkt, glaube ich nicht dran.
Aktuell befinden wir uns an einem Fibo- Level des übergreifenden Trends...diese werden gerne kurz unterlaufen, um Ko's und SL platt zu machen...meist steigt es danach wieder. Also, im aktuellen Bereich gibt's auch ne kleine Chance auf Boden...aber in Hinblick auf den Gesamtmarkt, glaube ich nicht dran.
Moin, ATH kommt auch wieder und weit darüber hinaus, denn die aktuellen Situation, so hart sie ist, stärkt Albemarle langfristig, denn aktuell läuft eine Angebotsverknappung, da viele Projekte aktuell pleite gehen, Explorer erst überhaupt keine Finanzierung erhalten, Vorhaben in der Schublade bleiben etc... Es nützt nix, dass man weltweit angeblich irgendwelche Vorgaben findet. Es dauert min. 7 Jahre um tatsächlich produzieren zu können, wenn alles sehr gut läuft und keine seltenen Schmetterlinge oder ähnliches gefunden werden, was dann gegen den Umweltschutz etc. spricht .. bei gleichzeitig steigender Nachfrage. Irgendwann kommt die Feststoffbatterie für die Serie... etc.. Aus charttechnischer Sicht geht's aktuell um die Suche nach dem Tief, nachdem 172 zerstört wurde... Ein interessanter Bereich für ein neues Tief ist z.B. bei ca. 145$. Und bei 128,24$ ist noch ein offenes Gap 🙉 Das ist die Perspektive des Charts...sollte bis dahin die Stimmung im Sektor aus irgendwelchen Gründen drehen, geht's auch anders...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,87 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,53 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +6,08 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,75 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,01 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -1,75 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,76 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | IPO CSG | -6,20 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,37 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,86 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,99 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,05 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,22 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,16 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -9,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,16 % | Alle Diskussionen |