Allianz- Diskussion mit derminator WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien User: Derminator
403,10
EUR
-0,64 % -2,60
22:01:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Allianz
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 901
Grassi1,
22.03.2026 16:19 Uhr
0
Immer noch kaufenswert.....
Eine Dividenden-Maschine
Fernab aller sehr starken Geschäftsergebnisse 2025 und der relativ konservativen Prognose des Versicherungskonzerns für das laufende Geschäftsjahr muss man der Allianz-Aktie auf jeden Fall eines bescheinigen: Sie ist eine sehr zuverlässige Dividenden-Maschine, die Anlegern regelmäßige und vor allem steigende Ausschüttungen beschert.
In diesem Jahr steigt die Dividende von 15,40 auf 17,10 € je Aktie. Das bedeutet beim aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 4,84%. Zum Vergleich: 2021 lag die Ausschüttung je Aktie noch bei 9,60 €, das bedeutet einen Anstieg von +78% binnen fünf Jahren und ist für ertragsorientierte Anleger eine Freude.
Ein Tipp: Die Allianz-Aktie ist nicht der einzige attraktive Dividendenwert. Weitere Top-Aktien für Gewinnausschüttungen findest Du in unseren Top 10 Dividenden Picks 2026.
Welche Dividenden-Aktien aktuell besonders spannend sein könnten, verrät unser Dividenden-Experte und Mitgründer von sharedeals.de, André Doerk, übrigens im Interview bei Carola’s Money Talk. Das komplette Gespräch kannst Du Dir hier ansehen.
Kann das so bleiben?
Die entscheidende Frage ist natürlich, ob das mit den Dividenden auch künftig so bleiben kann. Hier muss man feststellen: Die Allianz schüttet rund 50% des Gewinns aus. Der Konzern selbst prognostiziert für 2026 ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau von 17,4 Milliarden € (plus oder minus 1 Milliarde €).
Und der Free Cashflow zeigt die sehr starke Cash-Generierung, welche eben Dividenden und Aktienrückkäufe ermöglicht. Für 2026 rechnen Analysten hier mit rund 10 Milliarden €, das wären 8% mehr als 2025. Von daher spricht derzeit alles für steigende und nichts für sinkende Dividenden.
Grassi1,
22.03.2026 16:12 Uhr
0
2025 stärkstes Geschäftsjahr........Geldsegen für die Allianz Aktionäre....
Allianz Aktie: Milliarden für die Aktionäre | Börse Express https://share.google/gNNEfPq9FD9fk62bi
Sollte am Montag oder in dieser Woche die Aktie unter 340 Euro fallen, werde ich meinen Bestand vergrößern.......🤗👍🙏
In ein oder 2 Jahren werden sich die Anleger ärgern, zu diesen Kursen nicht nachgelegt zu haben.
Grassi1,
20.03.2026 21:16 Uhr
1
Kursziel 504 euro, dann mal los...
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/allianz-aktie-mehr-dividende-und-so-enormes-kurspotenzial-koennten-jetzt-moeglich-sein-20397584.html
Grassi1,
16.03.2026 16:33 Uhr
1
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dax-zittert-vor-der-fed--allianz---auch-felsen-broeckeln/5072700/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Grassi1,
14.03.2026 17:29 Uhr
0
Nur für denjenigen, der es noch nicht weiss.....
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/umstrukturierung-allianz-aktie-etwas-staerker-versicherer-ordnet-vorstand-neu-kunzmann-rueckt-auf-15552700
Aufundab2022,
13.03.2026 21:37 Uhr
1
Für mich soll es in einigen Jahren ein Baustein zum passiven Einkommen/ Rente sein. Der Stein passt schon mal 😁
Derminator,
13.03.2026 18:29 Uhr
0
Bin seit 2014 dabei und hab noch lang keine lust zu verkaufen🤑
Aufundab2022,
13.03.2026 15:41 Uhr
0
Selten eine bessere Investition getätigt, obwohl noch gar nicht so lange dabei 😊
Derminator,
13.03.2026 15:08 Uhr
0
Nur gute Nachrichten....positives und nocheinmal positives..... Aktienrückkauf, Divi Erhöhung...was will der Anleger mehr... https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/allianz-chef-verdient-im-rekordjahr-deutlich-mehr/5071605/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Mehr geht eigentlich nicht...ich bin sehr zufrieden🤑
Grassi1,
13.03.2026 14:54 Uhr
0
Nur gute Nachrichten....positives und nocheinmal positives.....
Aktienrückkauf, Divi Erhöhung...was will der Anleger mehr...
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/allianz-chef-verdient-im-rekordjahr-deutlich-mehr/5071605/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
T
TheSirs,
13.03.2026 12:59 Uhr
1
wie es ausschaut, ist der Boden bei 350 Euro gefunden - schon eine beeindruckende Kursstärke....
Derminator,
13.03.2026 7:46 Uhr
0
Vielleicht ist die Mauser ab heute vorbei...Geschäftsberichte 2025 werden veröffentlicht🤑
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Allianz- Diskussion mit derminator | ||
| 2 | ALLIANZ Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,15 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,61 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,16 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,69 % | |
| 9 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -7,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,14 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,16 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,12 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,87 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,36 % | Alle Diskussionen |