ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
406,40
EUR
±0,00 % ±0,00
12:59:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.064
idaho,
20.06.2025 10:34 Uhr
0
Wegen Allianz: ich sehe hier kein starkes Wachstum weil: Der grösste Anteil am Gewinn kommt aus den Unternehmens- und Staatsanleihen. Dort dürfen sie die Prämien der Kunden reinstecken. Die Zinsen in Europa sinken aber.
ulrich27,
20.06.2025 10:48 Uhr
0
Nee, den hab ich noch nicht. Aber bin am überlegen, macht ja jährlich 10%.
Habe aber 6 Dividenden ETF’s welche vierteljährlich ausschütten.
Ich suche aber noch andere ETF’s mit anderen Themen welche auch ausschütten.
Möchte so auf 2/3 ETF’s und 1/3 Aktien mit guter Dividende.
Aufundab2022,
20.06.2025 13:07 Uhr
0
Nee, den hab ich noch nicht. Aber bin am überlegen, macht ja jährlich 10%. Habe aber 6 Dividenden ETF’s welche vierteljährlich ausschütten. Ich suche aber noch andere ETF’s mit anderen Themen welche auch ausschütten. Möchte so auf 2/3 ETF’s und 1/3 Aktien mit guter Dividende.
Sorry dass ich mich einmische. Habe auch deinen ETF weg. 12 x Ausschüttung. Bin später zusätzlich noch in den Global X NASDAQ #A2QR39. Ähnlich, aber um Idahos Bedenken aufzugreifen, etwas seriöser. Schau in Dir einfach mal an
idaho,
19.06.2025 18:13 Uhr
0
was ist denn deine Erwartungshaltung? Ich kaufe Einzeltitel nur wenn ich mir eine Überrendite verspreche. 12+ %. So st ist es das Risiko ggü Etf nicht wert
Wichtelmännchen,
19.06.2025 18:01 Uhr
0
Kann eigentlich niemand mehr diese Menschen in Amerika stoppen
Der verbreitet fast ausschließlich Unheil für alle
Kursi,
19.06.2025 17:47 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/versicherer/dax-konzern-allianz-uebernimmt-franzoesischen-direktversicherer-eurofil/100136101.html
ulrich27,
19.06.2025 17:38 Uhr
0
Ich kaufe immer in Tranchen. Aber wirklich keine großen. Bin ja kein Millionär wie die meisten hier. 😁
idaho,
19.06.2025 17:33 Uhr
0
nachkaufen oder nicht ist eine sehr individuelle Nachfrage. Hängt von Erwartungshorizont, Inestmentdauer, Gewichtung, Cashquote u.v.m ab. Kaufst du einmal wie eine Muskete, oder in Tranchen....
ulrich27,
19.06.2025 17:29 Uhr
0
Ist da ein paar mal abgeprallt, dachte es geht wieder hoch.
Na ja, Anfängerpech. 😁🤷♂️
EsGehtVoran,
19.06.2025 17:08 Uhr
0
Warum ins fallende Messer greifen 🤔
Und dann noch am Wochenende 🙈
📉⬇️🔪🤔💣💥
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allianz- Diskussion mit derminator |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nagarro | +82,16 % | Alle Diskussionen |