ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Habe bei 273€ einen Teilverkauf getätigt. Hier sind schnell mal 50,60 € Richtung Süden möglich. Dann werde ich meine Position wieder aufstocken. Mein EK liegt hier bei 170€. Versuche aber auch Kursschwankungen mitzunehmen. Stur an einer Aktie festzuhalten geht oft schief. Aber jeder wie er mag. Genieße das gekühlte Estrella bei 28 Grad 🍺👍🏻😎 Happy weekend und die Börse nicht allzu ernst nehmen. 😅🤔🤣👏
Ich will Allianz nicht mit Pro7 vergleichen. Mir ging es um die Aussage, dass der Kurs egal ist und nur die Dividende zählt. Da ist Pro7 ein gutes Beispiel, dass der Kurs eben nicht egal ist. Die Zahlen von Pro7 waren auch mal top. Es gibt für kein Unternehmen eine Garantie, ob es in 10 Jahren noch erfolgreich ist. Die Allianz ist übrigens meine größte Depotposition.
Da führe ich als Gegenbeispiel ProSieben an. Die hatten auch ewig eine Top Dividende gezahlt, waren einige Jahre im Dax. Aber wer da mit einem EK von 50 € drin hängt, hat jetzt nur noch 15% seines Kapitals übrig. Über die Dividende konnte er die verlorenen 85% seines Einsatzes mit Sicherheit nicht reinholen und wird sie wohl auch nie mehr reinholen können. Daher sollte man schon immer sowohl den Kurs als auch die Dividende im Blick haben. Also immer schaun, was hatte ich investiert und was ist aktuell die Summe aus Positionswert und bezogener Dividende. Nur dann weiß man, wie lukrativ das Invest Stand heute tatsächlich ist. Mein EK ist hier 155€ und ich habe bisher 5x Dividende bezogen von brutto rund 60€. Ich würde sagen: Stand heute nicht so schlecht. Aber im Vergleich zu nvidia mit EK 137€ relativiert sich das, obwohl nvidia fast 0 Divi ausschüttet. Die Mischung im Depot macht es halt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALLIANZ Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allianz- Diskussion mit derminator |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,64 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,43 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,95 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,46 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,57 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,64 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,43 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,95 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,46 % | Alle Diskussionen |