ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Die ärmsten Menschen sind für mich immer solche die damit in eimen öffentlichen Forum prahlen das sie ausgesorgt haben. Ist eventuell eine Kompensation für viele andere Dinge die im Leben nicht nach Plan gelaufen sind oder laufen. Wer wirklich ausgesorgt hat redet in der Regel nicht viel darüber. 😉
Was ist das für ein Ansatz?? Frei nach dem Motto, weil jemand wenig hat, kann man nichts sparen?? Ich hab in jungen Jahren auch nur wenig Geld gehabt und immer was gespart, wenn man weniger hat, spart man halt weniger, hat man mehr, versucht man mehr zu sparen… entscheidend ist der Wille und nicht der Betrag!! Oder motivierst du deine Kinder auch so… naja 20€ sind nix dann gib sie lieber aus und stehe mit nix da🤷🏼♂️
Meiner Meinung aber schaffbar wenn man ein „normales“ Elternhaus hat. Konnte da in meiner Lehrzeit immer 500€ weg sparen und waren trotzdem min. 1 mal die Woche feiern. ( wohnen = mietfrei) anschließend schafft man schon bei normalen Ausgaben einen tausender pro Monat. Das alles verknüpft mit Aktien/Etfs bist mit 35 schon fein raus
Meiner Meinung aber schaffbar wenn man ein „normales“ Elternhaus hat. Konnte da in meiner Lehrzeit immer 500€ weg sparen und waren trotzdem min. 1 mal die Woche feiern. ( wohnen = mietfrei) anschließend schafft man schon bei normalen Ausgaben einen tausender pro Monat. Das alles verknüpft mit Aktien/Etfs bist mit 35 schon fein raus
Die Frage ist,wer schafft es,mit den (hauptsächlich) richtigen Investitionsentscheidungen und der richtigen Strategie (für mich buyandhold mit Qualität,Disziplin und Ausdauer) langfristig ein starkes Depot aufzubauen? Ohne richtig viel Geld zur Verfügung zu haben. Soetwas find ich beeindruckend. Gibt auch Leute,die einfach schon viel Geld haben und dies an der Börse anlegen.Die sind in einer ganz anderen Ausgangssituation.
Die Frage ist,wer schafft es,mit den (hauptsächlich) richtigen Investitionsentscheidungen und der richtigen Strategie (für mich buyandhold mit Qualität,Disziplin und Ausdauer) langfristig ein starkes Depot aufzubauen? Ohne richtig viel Geld zur Verfügung zu haben. Soetwas find ich beeindruckend. Gibt auch Leute,die einfach schon viel Geld haben und dies an der Börse anlegen.Die sind in einer ganz anderen Ausgangssituation.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Allianz- Diskussion mit derminator | ||
| 2 | ALLIANZ Hauptdiskussion |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,56 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,68 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,50 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,44 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,79 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,65 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,40 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -24,69 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,44 % | Alle Diskussionen |