ALLIANZ WKN: 840400 ISIN: DE0008404005 Kürzel: ALV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

406,00 EUR
-0,10 % -0,40
18:59:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Allianz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.066
Dubai2000
Dubai2000, 14.08.2025 17:36 Uhr
0
Übrigens konnte man die Allianz in 2008 für 50 Euro nachkaufen. Und damit sind Kursgewinne steuerfrei...
Dubai2000
Dubai2000, 14.08.2025 17:33 Uhr
0
Sicher sind Sie noch nicht solange an der Börse. Deshalb sei Ihnen verziehen. Ein Ath ist halt nun mal ein Ath. Und das Mehrjahreshoch erleben wir im Moment, auch die, die die Aktie in 2000 im Depot hatten. Ist ja erst 25 Jahre her. Warum sollen die bereits verstorben sein.
theonlydeal
theonlydeal, 14.08.2025 17:14 Uhr
0

Und zwar am 4.4.2000 Euro 441,16

Ich spreche von diesem Jahrtausend. Leben die Leute noch, die dieses ATH zustande gebracht hatten? Aber ja, du hast technisch natürlich recht.
Dubai2000
Dubai2000, 14.08.2025 16:47 Uhr
0
Aber jetzt ist sie am Mehrjahreshoch von 375,-- (Mai 25) angekommen und wenn diese Marke überwunden wird ist sie frei für weitere Höhen
Dubai2000
Dubai2000, 14.08.2025 16:44 Uhr
0
Und zwar am 4.4.2000 Euro 441,16
Dubai2000
Dubai2000, 14.08.2025 16:31 Uhr
0

Noch 5€ bis zum ATH

Das Ath aus 2000 lag bei ca 450 Euro
H
HopeSolo, 14.08.2025 16:17 Uhr
0

Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu an der Börse. Im Vergleich zu vielen anderen wahrscheinlich. Wie ist eure Einschätzung. Ich habe damals 12 Anteile gekauft, mein ek liegt bei 225 euro, demnach habe ich aktuell ein Plus von 1700 €. Sollte ich jetzt Anteile verkaufen, bis ich das plus wieder raus habe und bei günstiger Gelegenheit wieder neu einsteigen? Oder das plus rausnehmen und davon eine andere Dividendenaktie (Coca-Cola) kaufen? Wie würdet ihr es machen!?

falls du monatlich ein paar Euro übrig hast würde ich sogar die Allianz im monatlichen Sparplan aufnehmen. Ich bin auch mit 12 Anteilen gestartet (vor 4 Jahren) und habe mittlerweile die doppelte Aktienanzahl und bereits 3 x Dividende mitgenommen. (Dafür kann man wenn man will ja auch Coca Cola Aktien kaufen)
theonlydeal
theonlydeal, 14.08.2025 15:16 Uhr
0
Noch 5€ bis zum ATH
theonlydeal
theonlydeal, 14.08.2025 14:02 Uhr
0

Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu an der Börse. Im Vergleich zu vielen anderen wahrscheinlich. Wie ist eure Einschätzung. Ich habe damals 12 Anteile gekauft, mein ek liegt bei 225 euro, demnach habe ich aktuell ein Plus von 1700 €. Sollte ich jetzt Anteile verkaufen, bis ich das plus wieder raus habe und bei günstiger Gelegenheit wieder neu einsteigen? Oder das plus rausnehmen und davon eine andere Dividendenaktie (Coca-Cola) kaufen? Wie würdet ihr es machen!?

So ein Klima- und Gesundheitskiller wie Coca-Cola kommt mir nicht ins Depot. Bleib bei Allianz.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Allianz- Diskussion mit derminator
2 ALLIANZ Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
8 Battalion +4,07 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 Metaplanet ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen