Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Nach der letzten Umfrage, würden nur 16% der möglichen Käufer aktuell zu einem EV greifen. Als Grund wurde genannt : Kein vertrauen in die Batterien - wenig Reichweite - diese müsste bei mindestens 500km liegen und die mangelnde Ladeinfrastruktur ( hier will jeder eine Garantierte Ladesäule ?? - So erscheint es mir - dennoch fehlt diese und muss dringend Ausgebaut werden )
Ich bekomme dieses Frühjahr noch meine Wallbox! In der Arbeit können wir auch an 90 Ladestationen laden. Wenn Tesla komplett für alle Hersteller ihre Ladestationen freigeben, sehe ich bei Langstrecken gar kein Problem! Ich fahre jeden Tag 26km und die Strecken mit >500km kann ich an einer Hand abzählen die ich die letzten 5 Jahre gefahren bin. Nachholbedarf sehe ich in den Parkhäusern und an den Hotels, wie auch in historischen Stadtteilen (wenig Garagen...). Viele Arbeitgeber haben schon aufgerüstet! Knackpunkt ist bei vielen der Strompreis momentan! Hätten wir 26 Cent pro kWh dann würden viel mehr sofort umdenken. Wenn Tesla das Model 3 Basisversion hier für 31.600 € anbieten würde (wie in China), würde ich sofort bestellen^^
Ich lese gerade bei Tagesschau die erneute Bestätigung des 15 Mio EVs Ziel für Deutschland 2030. https://www.tagesschau.de/inland/spitzenrunde-mobilitaet-e-autos-101.html Wenn man sieht ,dass letztes Jahr um die 470000 neue Evs zugelassen wurden und wir bei aktuell um die 850k stehen, und dann noch die Situation auf dem Lithiummarkt mit sehr limitierenden Faktoren bedenkt , frage ich mich wie das realisiert werden soll. Dann bräuchten wir durchschnittlich um die 1,8 Mio Neuzulassungen jedes Jahr. Neuzulassungen von Autos die man nicht in die untere Preisregion einordnen kann. Im Jahr 2022 wurden in Deutschland insgesamt 2,65 Mio neue PKW zugelassen, mal so als Grössenordnung. Also ich kann mir nicht vorstellen dass wir die Hälfte erreichen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,39 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,20 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -8,21 % | |
| 4 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,47 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Das neue DAX Prognose Forum | -1,20 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -11,86 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 10 | Iris Energy | -17,65 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,39 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -8,21 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,47 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -11,86 % | |
| 6 | Iris Energy | -17,65 % | |
| 7 | Strategy B | -11,61 % | |
| 8 | INFINEON Hauptdiskussion | -10,09 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,52 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -4,22 % | Alle Diskussionen |