Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Mal was anderes, ich habe in der letzten Zeit Posts gelesen wo es um eine mögliche Dividende bei Allkem geht. Wir haben vor einiger Zeit schon mal darüber diskutiert, mich Interessiert eure Meinung. Mich interessieren weniger eure persönlichen Wünsche, ich interessiere mich mehr dafür wie sich der Kurs entwickelt wenn eine Dividende gezahlt wird…oder auch nicht.
Der Kurs würde vor allem für die Kanadier interessanter, denn bei denen würde es die Dividende 4 mal im Jahr geben. Eine Dividende hat aber auch so ihren Nachteil, denn am Ex-Dividenden-Tag neigen Kurse dazu zu fallen. Dennoch würde eine Dividende die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen steigern. Im Moment würde ich es aber bevorzugen, wenn Allkem die Gelder nutzen würde um seine Expansion zu forcieren.
Ich lese gerade bei Tagesschau die erneute Bestätigung des 15 Mio EVs Ziel für Deutschland 2030. https://www.tagesschau.de/inland/spitzenrunde-mobilitaet-e-autos-101.html Wenn man sieht ,dass letztes Jahr um die 470000 neue Evs zugelassen wurden und wir bei aktuell um die 850k stehen, und dann noch die Situation auf dem Lithiummarkt mit sehr limitierenden Faktoren bedenkt , frage ich mich wie das realisiert werden soll. Dann bräuchten wir durchschnittlich um die 1,8 Mio Neuzulassungen jedes Jahr. Neuzulassungen von Autos die man nicht in die untere Preisregion einordnen kann. Im Jahr 2022 wurden in Deutschland insgesamt 2,65 Mio neue PKW zugelassen, mal so als Grössenordnung. Also ich kann mir nicht vorstellen dass wir die Hälfte erreichen.
Es wurden jetzt mehr Daten zum BYD Seagull bekannt! Erstmals nur mit einer LFP Batterie und mit keiner Natrium-Ionen wie von manchen propagiert! Schaut euch mal das hässliche Auto an! Was hat sich der Designer dabei gedacht? „Heute entwerfe ich das hässlichste Auto der Welt“? Hoffentlich wird das nur in China verkauft 😉 https://carnewschina.com/2023/01/11/byd-seagull-ev-city-car-exposed-by-chinese-miit-with-75-horses/
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich am Freitag mein neuen Firmenwagen bekommen. Soweit so gut, natürlich alles mit USB-C. Doof ist dass ich jetzt neue Ladekabel brauche, Selbstverständlich kann man über das eingebaute Induktive Pad aufladen. Funktioniert aber nur ohne Schutzhülle am Handy. Als Notlösung benutze ich über die Eingebaute 230V Steckdose meine alten Ladekabel über ein Netzteil 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Was ich schon wieder bedenklich finde ist, dass man seitens der EU nicht regulative eingreift was die Stecker für das Laden der EV's eingreift. Gerade das erste mal gesehen das die Japaner wieder einen anderen Weg gehen ( "CHAdeMO" Fahrzeuge die diesen Stecker verwenden ( Toyota, Nissan, Mitsubishi und Subaru sollen kompatibel sein zu einigen anderen ( Honda, Kia, Citroën und Peugeot, einige Tesla können mit einem speziellen Adapter geladen werden)). Da haben wir gerade den Ladekabelsalat aufgeräumt ( USB-C) und schon droht der nächste. Kofferraum gefüllt mit Adaptern und Anschlüssen - Bausatz für jede Ladesäule mit Schaubild ????
Die Hoffnung auf einen weiteren starken Rückgang der US-Inflation hellt die Stimmung an der Wall Street auf. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte notierte zur Eröffnung am Mittwoch 0,2 Prozent höher bei 33.754 Punkten. Der breiter gefasste S&P 500 zog 0,3 Prozent auf 3932 Zähler nach. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewann 0,5 Prozent auf 10.795 Stellen. Am Donnerstag stehen die offiziellen US-Inflationsdaten an, auf die Investoren schon seit Tagen gespannt warten. "Die Anleger haben das Gefühl, dass die Inflation abflaut und dass das Risiko, nicht im Markt zu sein, größer ist als das Risiko, im Markt zu sein", sagte Christopher Grisanti, Aktienstratege beim Vermögensverwalter MAI Capital. "Wenn die Inflationszahlen positiv ausfallen, könnte die US-Notenbank Fed die Zinsen im Februar zum letzten Mal erhöhen, oder sogar eine Pause einlegen."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 3 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 6 | Commodities & More | ||
| 7 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,76 % | |
| 8 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 9 | Dax Prognose | -1,76 % | |
| 10 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 3 | Gabler Hauptthema | ±0,00 % | |
| 4 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 5 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 6 | MP Materials Corp. | ±0,00 % | |
| 7 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Battalion | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | Haupt Forum | +1,32 % | Alle Diskussionen |