Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Kommentare 8.275
TheOldGuy,
19.05.2023 8:09 Uhr
0
Für den 18. wurden 464.698 neue Shorts gemeldet. Somit sind noch 14.677.786 (2.30%) oder in Geld 224.57 Millionen an Shorts im umlauf. Während einig Unternehmen im Bereich Lithium sich um einen Platz verbessern konnten, ging es für Pilbara sogar noch 2 Plätze weiter nach oben. Einige verblieben auf ihren Plätzen. Am härtesten traf es wohl Argosy Metals, für die ging es 8 Plätze weiter rauf in der Shortliste.
TheOldGuy,
19.05.2023 8:15 Uhr
0
In einigen Ländern ( Brasilien und Argentinien ) verwendet man für den Außenhandel nicht mehr den Dollar sondern den YUAN. Bolivien prüft diese Möglichkeit nun auch, um wie die anderen den Außenhandel mit China so abzuwickeln. Link : https://amerika21.de/2023/05/264007/bolivien-prueft-yuan-fuer-aussenhandel
dada3333,
19.05.2023 8:17 Uhr
0
Puh ich glaube das wäre mir zu heiß, aber an welche Banken hast du gedacht bzw hast du dir ins Depot gelegt wenn man fragen darf?
TheOldGuy,
19.05.2023 8:28 Uhr
0
Western Alliance Bancorporation, entgegen vieler anderer Regionalbanken haben die in den letzten 3 Monaten einen Geldzufluss von rund 2 Milliarden zu verzeichnen.
TheOldGuy,
19.05.2023 7:41 Uhr
0
Ein kleiner Tipp - Der Regionalbankensektor ist zu 92% geshortet in den USA, hier ist die Wahrscheinlichkeit als Hoch einzustufen das es zu einem Short-Squeez kommt. Hab mir mal ein paar Aktien ins Depot gelegt. 👴
TheOldGuy,
19.05.2023 7:26 Uhr
0
Was dabei Makaber ist, das bei Livent immer wieder die 25.50 und 25.80 angelaufen und sofort abverkauft werden. Die 25.80 wurde jetzt 4 mal seit dem 10. angelaufen und immer abverkauft.
SidWarrior,
19.05.2023 7:02 Uhr
2
Guten Morgen. Die Aussicht auf eine Fusion scheint recht gut anzukommen. Auch wenn auf beiden Seiten gejammert wird, dass sie über den Tisch gezogen werden (Kapitalisten halt 😅), so werden am Ende alle davon profitieren. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und nun Vorhang auf für den nächsten Kursschub. 😎
Ninolino,
19.05.2023 6:44 Uhr
0
Schöne Entwicklung👍 Hoffentlich kommen die Shorts auch mal ins schwitzen.
Longerthan,
19.05.2023 4:25 Uhr
1
Guten Abend zusammen! Momentan geht es wieder Richtung Norden! Momentan stehen wir in Sydney bei 15,69 AUD was ein Plus von ca. 2,8% wäre!
Gyondalf,
18.05.2023 18:22 Uhr
0
@TOG and All - wünsche einen schönen Herrentag (gehabt) zu haben.
Das mit den Carbonatpreisen war eigentlich absehbar - mal sehen ob Sie sich dann im Laufe des Juni bei 350k einpendeln - wie hier von einigen im letzten Jahr getippt/erwartet.
...... und kein Stück verkaufen..... bin ich schon wieder mit TOG 🙋🏽♂️
TheOldGuy,
18.05.2023 11:52 Uhr
0
Seitens der Livent-Aktionäre keimt das Gefühl auf, über den Tisch gezogen zu werden, bei dem Merger mit Allkem, was die Verteilung der Prozentualen-Anteile am Neuen Unternehmen anbelangt.
Hier sollte man sich mal die Fakten vor Augen halten, welche in einer Grafik zusammengefasst - nicht vollständig - sind und mehr als deutlich zeigen, welcher Partner hier mehr in die Waagschale einbringt :
Link : https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.5247868/?temp_hash=8bec1beaad42826408c71c0db8cd4eec +++
Bei Allkem sind hier nur die bereits laufenden Teile erfasst, jedoch fehlen die Liegenschaft Maria Victoria - Mt. Cattlin Mine ( die noch 5 bis 6 Jahre laufen wird ) und vor allem James Bay, die wohl einen Gigantischen Beitrag leisten wird und viel größer als gedacht wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,53 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | IPO CSG | -6,70 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,20 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -1,10 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | VW Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -6,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -16,82 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,76 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,20 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -6,32 % | |
| 7 | Siemens Energy | -1,57 % | |
| 8 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,31 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -6,54 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | +0,34 % | Alle Diskussionen |