Allkem moderiert ... Forum: Community User: Rainmaker
Moinsen : Hab mir mal den Spaß gemacht, die Träume anderer ( NIO - BYD - Tesla ) mit den unsrigen zu vergleichen, dabei kam folgendes heraus : Wenn man sich die Rentabilitätszahlen in % ansieht, schlägt Allkem jedes der oben genannten Unternehmen um das X-Fache. Bruttomarge - Operative Gewinnmarge - Nettomarge ( Bei NIO sind Operative und Nettomarge sogar Negativ ), so das man hier von einer echten Gelddruckmaschine sprechen kann. Bei BYD sind die Margen in 2022 weiterhin Rückläufig ( Aktuell Gewinnmarge nur noch bei 3.2% - Vorjahr noch 4.02% ). Stellt man das mal in ein Verhältnis zu dem Unternehmenswert und dem jeweiligen Kurs, sollte man sich Fragen; "Wo ist es besser investiert zu sein?"
Süß, ein schwedisches Start-Up will jetzt ein Elektrobausatz-Auto auf den Markt bringen - nach der Idee von IKEA - welches der Kunde aber nicht selbst zusammenbauen muss : Luvly : Technische Daten : Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h - Reichweite: 100 km - Verbrauch: 6 kWh/100 km - Maße: 2,70 m lang, 1,53 m breit, 1,44 m hoch - Gewicht: unter 400 kg - Kofferraum: 267 Liter - Preis: ab 10.000 Euro // Link : https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schweden-planen-europas-billigstes-elektroauto/ar-AA1at7yk?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=b17995366423454bae23cc8610fd8f97&ei=31
Laut Benchmark Minerals ist der gute Martin und eine Delegation von Allkem wohl in Nord-Amerika, um sich dort mit einigen Firmen in Kontakt zu setzen, da man plant, eine Lithiumlieferkette dort zu errichten. Soll das heißen - Spodumen - Konzentrat - Konverter - Hydroxid => ab in eine Gigafactory? Ick glaub mein Schwein pfeift gerade vor Freude 😏🧐😲😁😎
Laut Benchmark Minerals ist der gute Martin und eine Delegation von Allkem wohl in Nord-Amerika, um sich dort mit einigen Firmen in Kontakt zu setzen, da man plant, eine Lithiumlieferkette dort zu errichten. Soll das heißen - Spodumen - Konzentrat - Konverter - Hydroxid => ab in eine Gigafactory? Ick glaub mein Schwein pfeift gerade vor Freude 😏🧐😲😁😎
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OROCOBRE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Allkem moderiert ... | ||
| 3 | Turbos / Knock-Outs |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +4,32 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 7 | Siemens Energy | -4,64 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,17 % | |
| 9 | Stellantis | -0,94 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,72 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 4 | Siemens Energy | -4,64 % | |
| 5 | Stellantis | -0,94 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,17 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,48 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |