ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

300,53 EUR
-1,01 % -3,08
07:53:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 25.249
T
Trader_with_passion, 16. Jun 10:06 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:13 Uhr
0

Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.

Ich finde deine Aussagen auch absolut grenzwertig. Meiner Meinung nach sollte man auch prüfen lassen, ob diese strafrechtlich relevant sind. Das geht ja bereits Richtung Beratung was der ****** hier macht. Finde es absolut erschreckend hier Anfänger auf diese Art und Weise mit der eigenen Ahnungslosigkeit zu verunsichern
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:14 Uhr
0

Ich finde deine Aussagen auch absolut grenzwertig. Meiner Meinung nach sollte man auch prüfen lassen, ob diese strafrechtlich relevant sind. Das geht ja bereits Richtung Beratung was der ****** hier macht. Finde es absolut erschreckend hier Anfänger auf diese Art und Weise mit der eigenen Ahnungslosigkeit zu verunsichern

ich meine natürlich SEINE nicht Deine. Sorry
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:15 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Mit stellt sich die Frage weshalb du deinen müll hier einfach weiter absonderst, obwohl NIEMAND hier positiv auf dich eingeht. Gestört
T
Trader_with_passion, 16. Jun 10:15 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Nur eine kleine Anmerkung. Ich habe hier 2015 in 3 Tranchen in Alphabet A investiert. Im Schnitt für 29,7 €. Nachdem sich der Kurs mehr als verdoppelt hat, habe ich nach und nach in sehr großen zeitlichen Abständen in drei Tranchen die Hälfte verkauft. Also ich habe deutlich mehr als mein investiertes Geld schon zurück. Daher war ich eher zu konservativ hier investiert. Das ist das Gegenteil von "Kopf und Kragen riskieren."
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Spacex soll erstmal liefern
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Bis dann der drop kommt und dir Aktie deutlich fällt…. Aktuell doch nur Spekulationen und die Gier nach schnellen Gewinnen
WilliWillig
WilliWillig, 16. Jun 9:01 Uhr
0
Die Knete geht in SpaceX.
vertrauen.
vertrauen., 16. Jun 8:47 Uhr
0
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
T
Testballon, 16. Jun 8:19 Uhr
0
Also weiter geht’s auf steigende Kurse hoffen💪
T
Testballon, 16. Jun 8:02 Uhr
0
Und ich hab nix mit dem Troll zu tun, wenn du aufmerksam verfolgt hast habe ich Börsennews geschrieben während hier andere nur meckern aber nix machen… ich sag ja wie im echten Leben, spiegelt das Deutschland von heute wieder. Nur Laberköppe
T
Testballon, 16. Jun 7:02 Uhr
0
Kleiner Tippfehler:)
L
LeoLausemaus, 16. Jun 6:59 Uhr
0

Ja. Knapp drüber. Vertrauen hat ja vor 14 Monaten Gewinnmitnahmen bei 130 € empfohlen. Ich denke sein sogenannter Expertenrat hat hier Kurse von deutlich unter 100 € gesehen. Was für eine Anti Expertise. Er ist halt GOAT of Anti Indikator. Unser kleiner Wetterwurm.

🤣🤣
T
Trader_with_passion, 15. Jun 23:27 Uhr
0

Also ich finde 318 sind mehr als 120

Ja. Knapp drüber. Vertrauen hat ja vor 14 Monaten Gewinnmitnahmen bei 130 € empfohlen. Ich denke sein sogenannter Expertenrat hat hier Kurse von deutlich unter 100 € gesehen. Was für eine Anti Expertise. Er ist halt GOAT of Anti Indikator. Unser kleiner Wetterwurm.
L
LeoLausemaus, 15. Jun 22:08 Uhr
0

Warum kann das mal nicht über 120 bleiiben

Also ich finde 318 sind mehr als 120
T
Testballon, 15. Jun 21:56 Uhr
0
P****aktie
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,18 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,34 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
7 Metaplanet +0,46 %
8 HauptForum SK HYNIC +5,21 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,74 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,36 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,26 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,82 %
5 Metaplanet -5,22 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,41 %
7 HauptForum SK HYNIC +0,90 %
8 Investmentchancen +0,10 %
9 Security der nächsten Generation +2,17 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen