ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
300,45
EUR
-1,09 % -3,30
14:05:03 Uhr,
Tradegate
Kommentare 25.261
Benny80,
05.02.2026 6:16 Uhr
2
Alphabets CFO teilt mit, dass 60% der Investitionen 2025 und 2026 in Server und Maschinen fließen, während 40% für langfristige Assets wie Rechenzentren vorgesehen sind. Für 2026 plant das Unternehmen, 50% seiner Machine-Learning-Rechenkapazität dem Cloud-Geschäft zuzuweisen.
Alphabets CFO erklärt, dass sich die Gemini-App derzeit auf eine kostenlose Version und Abonnements konzentriert, wobei Werbung künftig wertvoll sein könnte. Das Unternehmen will Pläne zur weiteren Monetarisierung zum richtigen Zeitpunkt bekannt geben und nichts überstürzen.
Googles CEO berichtet von sehr guten SaaS-Kunden, die Gemini AI erfolgreich in kritische Arbeitsabläufe integrieren und damit Wachstum sowie Effizienz vorantreiben. Das Wachstum bei der Token-Nutzung zeigt sich im vierten Quartal als sehr robust.
Googles CFO meldet, dass YouTube 2025 erstmals einen Jahresumsatz von über 60 Milliarden Dollar aus Werbung und Abonnements erzielt hat, wobei das Werbewachstum von 9 Prozent durch das Auslaufen der starken US-Wahlkampfausgaben gebremst wird. Das Unternehmen verzeichnet starkes Wachstum bei YouTube-Abonnements, insbesondere bei Music und Premium.
Alphabets CEO berichtet von anhaltenden Versorgungsengpässen bei KI-Computing-Kapazitäten trotz Kapazitätserweiterungen und erwartet diese Situation das ganze Jahr über. Das Unternehmen verzeichnet außergewöhnlich starke Nachfrage across alle Services einschließlich Google DeepMind und Cloud-Diensten.
Alphabets CFO erklärt, das Unternehmen finanziere seine KI-Investitionen durch kontinuierliche Effizienzsteigerungen und baue hauptsächlich eigene Rechenzentren für optimale Arbeitslasten. Etwa 50% des Codes werden bereits von KI-Agenten geschrieben und von Ingenieuren überprüft, während KI im gesamten Geschäftsbetrieb eingesetzt wird
T
Trader_with_passion,
05.02.2026 6:04 Uhr
0
Alphabet hat gestern Abend echt abgeliefert!🤞🚀 Besonders das Cloud Wachstum von 48 % ist der Wahnsinn und zeigt🎉, dass die KI-Strategie rund um Gemini voll aufgeht. Klar, die geplanten Investitionen von 185 Milliarden für 2026 sind eine Hausnummer, aber für mich ist das eher ein Zeichen von Stärke und Angriffslust. Wer so massiv investiert, sieht eine goldene Zukunft. Ich denke gar nicht ans Verkaufen bei dieser Dynamik ist da noch ordentlich Luft nach oben. Einfach laufen lassen und genießen
Dem stimme ich voll zu.
Xperia77,
05.02.2026 5:48 Uhr
3
Alphabet hat gestern Abend echt abgeliefert!🤞🚀 Besonders das Cloud Wachstum von 48 % ist der Wahnsinn und zeigt🎉, dass die KI-Strategie rund um Gemini voll aufgeht. Klar, die geplanten Investitionen von 185 Milliarden für 2026 sind eine Hausnummer, aber für mich ist das eher ein Zeichen von Stärke und Angriffslust. Wer so massiv investiert, sieht eine goldene Zukunft. Ich denke gar nicht ans Verkaufen bei dieser Dynamik ist da noch ordentlich Luft nach oben. Einfach laufen lassen und genießen
T
Trader_with_passion,
05.02.2026 4:34 Uhr
1
Der Anstieg der letzten Wochen hat die guten Zahlen wohl schon eingepreist. Immerhin liegen wir 40% höher als beim damaligem ATH in Höhe von knapp 200 € im Spätherbst 2024. Wir hatten vor ein Paarungen ein ATH von 296 €. Das sind sogar 48% mehr und das innerhalb von 14 Monaten. Im Vergleich zu dem Tiefststand Ende April 2025 von etwa 132 € liegen wir sogar 114% im Plus. Und das in weniger als 10 Monaten. Also immer etwas Geduld. Zur Zeit läuft das Ding seit zwei oder drei Monaten etwas waagerecht. Das kgv ist über30. Ich vermute, dass der Kurs die nächsten Wochen waagerecht läuft bevor es dann über 300 € in Richtung 350 € und noch höher geht. Das halte ich für ein realistisches Szenario für 2026.
Money777,
05.02.2026 0:47 Uhr
0
Bestimmt 🚀🍀💰🥂🍾
Werbung
80 % über Börsenkurs
m
muhammedk86,
05.02.2026 0:33 Uhr
0
bin gespannt ob wie die 320€ so schnell sehen
H
Habnixdrauf51,
05.02.2026 0:18 Uhr
0
fast 2 % Miese stabil
H
Habnixdrauf51,
05.02.2026 0:18 Uhr
0
naja...
Y
YCS,
05.02.2026 0:04 Uhr
0
Geht wieder hoch endlich
Y
YCS,
05.02.2026 0:04 Uhr
0
Geht wieder hoch endlich
m
masterfedex,
04.02.2026 23:55 Uhr
1
Im Jahr 2030 wird Alphabet das wertvollste Unternehmen der Wert. Kurs wird bei 800$ stehen. Und das problemlos
S
Habnixdrauf51,
04.02.2026 23:52 Uhr
0
ja ist eigentlich ein wunder, dass es nicht-10 sind jetzt schon weil anders gehts ja nicht mehr bei Tech nach Earnings.
Y
YCS,
04.02.2026 23:42 Uhr
0
Keine nerven brutale Quartalszahlen geht schneller als wenn man Domino spielt
Y
YCS,
04.02.2026 23:42 Uhr
1
Wenn ich morgen wieder wie gestern 3000 Euro Minus habe höre ich mit Aktien auf haha
H
Habnixdrauf51,
04.02.2026 23:41 Uhr
0
die anderen haben dann die 180 Millarden umsonst investiert...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,86 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,33 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,33 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,46 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,33 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,33 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -3,33 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,46 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,84 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,33 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,14 % | Alle Diskussionen |