ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

300,88 EUR
-0,90 % -2,73
11:40:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.259
T
Trader_with_passion, 16. Jun 10:06 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Spacex soll erstmal liefern
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Bis dann der drop kommt und dir Aktie deutlich fällt…. Aktuell doch nur Spekulationen und die Gier nach schnellen Gewinnen
WilliWillig
WilliWillig, 16. Jun 9:01 Uhr
0
Die Knete geht in SpaceX.
vertrauen.
vertrauen., 16. Jun 8:47 Uhr
0
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
T
Testballon, 16. Jun 8:19 Uhr
0
Also weiter geht’s auf steigende Kurse hoffen💪
T
Testballon, 16. Jun 8:02 Uhr
0
Und ich hab nix mit dem Troll zu tun, wenn du aufmerksam verfolgt hast habe ich Börsennews geschrieben während hier andere nur meckern aber nix machen… ich sag ja wie im echten Leben, spiegelt das Deutschland von heute wieder. Nur Laberköppe
T
Testballon, 16. Jun 7:02 Uhr
0
Kleiner Tippfehler:)
L
LeoLausemaus, 16. Jun 6:59 Uhr
0

Ja. Knapp drüber. Vertrauen hat ja vor 14 Monaten Gewinnmitnahmen bei 130 € empfohlen. Ich denke sein sogenannter Expertenrat hat hier Kurse von deutlich unter 100 € gesehen. Was für eine Anti Expertise. Er ist halt GOAT of Anti Indikator. Unser kleiner Wetterwurm.

🤣🤣
T
Trader_with_passion, 15. Jun 23:27 Uhr
0

Also ich finde 318 sind mehr als 120

Ja. Knapp drüber. Vertrauen hat ja vor 14 Monaten Gewinnmitnahmen bei 130 € empfohlen. Ich denke sein sogenannter Expertenrat hat hier Kurse von deutlich unter 100 € gesehen. Was für eine Anti Expertise. Er ist halt GOAT of Anti Indikator. Unser kleiner Wetterwurm.
L
LeoLausemaus, 15. Jun 22:08 Uhr
0

Warum kann das mal nicht über 120 bleiiben

Also ich finde 318 sind mehr als 120
T
Testballon, 15. Jun 21:56 Uhr
0
P****aktie
T
Testballon, 15. Jun 21:53 Uhr
0
Warum kann das mal nicht über 120 bleiiben
T
Trader_with_passion, 15. Jun 18:31 Uhr
0
Schau Dir das Video von dem gerade geschickten Link an. Besonders ab 0:50 Minute bis 1:20 Minute. Dann wird jedem klar, was bei der google Cloud gerade abgeht. Mehr als gigantisch.
T
Trader_with_passion, 15. Jun 18:28 Uhr
0
https://m.youtube.com/watch?v=-DbCiYxf1Ag&pp=iggUQAFKEGhEY0ZQdUo1ZmhjQ2xSQWc%3D
T
Trader_with_passion, 15. Jun 18:02 Uhr
0
Das war der Tag des ATH der 13.05.2026. Diese Meldung mit 460 Milliarden $ Auftragsbestand alleine bei der Cloud ist gigantisch. Insbesondere die gigantische Steigerungsrate ist einfach unfassbar hoch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,12 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 IPO CSG -4,07 %
4 SNAP Hauptdiskussion +1,82 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,94 %
6 TeamViewer Hauptdiskussion -0,02 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,48 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,31 %
9 Canopy Hauptforum -0,25 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,67 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,06 %
2 IPO CSG -3,77 %
3 SNAP Hauptdiskussion +1,82 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +10,61 %
5 TeamViewer Hauptdiskussion -0,73 %
6 ATOS Hauptdiskussion +0,48 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,31 %
8 Canopy Hauptforum -0,25 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,88 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,38 %
Alle Diskussionen