ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

306,68 EUR
+1,68 % +5,08
10:34:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.225
F
Fortinbras, Montag 20:29 Uhr
0
Ich glaube ja, dass Google, Amazon, Microsoft und Meta alle jetzt Anthropic und OpenAI als Bedrohung Nummer 1 ausgemacht haben und man sich in seine übersichtliche Big Tech Oligopol zurückwünscht. Man wird sie jetzt mit harten Bandagen bekämpfen.
WilliWillig
WilliWillig, Montag 20:28 Uhr
0
KI‑Modus Alle Bilder Videos News Produkte Bücher Finanzen 6 Websites Die Aktien von Alphabet und Amazon fallen heute, am 22. Juni 2026, vor allem wegen wachsender Zweifel an den extrem hohen Kosten der KI-Offensive und eines Abflusses von wichtigen KI-Talenten im gesamten Tech-Sektor. Alphabet führt den Abwärtsflug bei den US-Tech-Riesen mit einem Minus von über 6 % an, während Amazon und Meta ebenfalls deutlich nachgeben.  Investing.com Deutsch +2 Die Hauptgründe für den heutigen Kurssturz: Sorgen um KI-Rentabilität: Anleger knüpfen ihren Optimismus bezüglich Künstlicher Intelligenz immer stärker an messbare wirtschaftliche Ergebnisse. Es wächst die Sorge, ob die gigantischen Infrastruktur-Milliardeninvestitionen der Tech-Riesen einen echten Wettbewerbsvorteil bringen oder ob KI-Modelle am Ende zu austauschbarer Massenware werden.  Der Aktionär +2 Talentabwanderung im KI-Bereich: Speziell Alphabet leidet unter dem Verlust unersetzlicher KI-Experten, die zu Konkurrenten wie OpenAI und Anthropic abgewandert sind. Dies belastet das Vertrauen in Googles technologische Spitzenposition.  Investing.com Deutsch Rechtsrisiken und Regulierung: Ein kalifornischer Richter hat einen Antrag von Google, YouTube und Meta auf einen neuen Prozess abgewiesen. Eine Jury hatte zuvor entschieden, dass die Plattformen süchtig machend – speziell für Jugendliche – gestaltet sind. Zudem droht in Großbritannien ein Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige, was YouTubes Kernzielgruppe betrifft.  Investing.com Deutsch +1 Sektorweite Gewinnmitnahmen: Da Tech-Aktien wie Alphabet und Amazon in den letzten Monaten stark gelaufen sind, nutzen Investoren die aktuellen Unsicherheiten für eine gesunde, wenn auch heftige Marktkorrektur im gesamten Technologiesektor. 
vertrauen.
vertrauen., Montag 20:12 Uhr
0
Heute im Tief gut unter 300 Euro. Alles vorhergesagt. Aber die Schockwellen kommen noch. 15.07.2026. Ich hoffe Ihr habt gehandelt.
S
Sz38, Montag 20:08 Uhr
0
Zumindest bin ich so aufgestellt, dass ich nicht jammer wenn mal was 10 % fällt. Ich will mit meinem Invest ruhig schlafen können, das ist mir wichtiger.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, Montag 19:59 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

weißt du Bro, mit deinem klemmschwestermindset müsstest du eigentlich die Rendite von deutschen staatsanleihen gut einschätzen können 😂😅
S
Sz38, Montag 19:58 Uhr
0

klar, kannst so machen. Aber denkst du die geht auf den Opa buffet EK runter ? Also ca. 295€

Meine Glaskugel ist kaputt und für mich ist es egal ob ich zu 295 oder 300 euro kaufe. Außerdem sollte man bei US Aktien auf Dollar schauen wenn es um Charttechnik geht. Das ist mir aber zu aufwendig mich genauer damit zu beschäftigen.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, Montag 19:50 Uhr
0

Muss jeder selber entscheiden wie viel man investiert deshalb sag ich keine konkreten Zahlen.

klar, kannst so machen. Aber denkst du die geht auf den Opa buffet EK runter ? Also ca. 295€
S
Sz38, Montag 19:49 Uhr
0

wieviele, Bro ?

Muss jeder selber entscheiden wie viel man investiert deshalb sag ich keine konkreten Zahlen.
Hobbyaktionär_74
Hobbyaktionär_74, Montag 19:47 Uhr
0
hmm, ich wollte eigentlich warten bis der Kurs erreicht wurde zu dem Opa buffet Sie bekommen hat aber ich konnte nicht widerstehen und war auch nicht sicher ob es bis ca. 295€ runtergeht
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,40 %
2 Germany 40 Prognose -0,84 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,84 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
5 IPO CSG -6,11 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,68 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,34 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,46 %
9 Der Gold Club von Susiwong -0,60 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,84 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,45 %
3 IPO CSG -6,11 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,68 %
5 Renk und alles was dazugehört -5,49 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +1,34 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,46 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,85 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -1,48 %
Alle Diskussionen