ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

296,35 EUR
-0,22 % -0,65
13:00:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.302
S
Scotch, 10.02.2026 19:56 Uhr
1
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_26_333
E
Epopiet, 10.02.2026 19:56 Uhr
0

Weil bei Großanlegern sich Bedenken breite mach ob Alphabet seine KI Wette einlöst. Der Grundsatz lautet: Gewinn ist King. Alphabet Anleger waren bisher verwöhnt. Durch die enorme Verschuldungen befürchten das Alphabet sich verhoben hat. Das zeigt sich schon Heute weil in den letzten Zahlen bekannt wurde das die Gewinnrendite geschrumpft ist. Gewinn = Schmiermittel damit der Motor läuft. So langsam läuft läuft der Motor trocken und es droht ein Kolbenfresser falls die Berghirten sich verhoben haben dann werfen die den Inder raus und dem Konzern geht es schelcht. Ergo. Alphabet wird aller vorraussicht nach auch sein Rating von Aa2 , was auch für Anleihekäufer wichtig ist, möglicherweise verlieren. Und ganz Ehrlich bei der Müllabfuhr Sulu würde ich auch nicht investieren. So denken gerade die meisten. Das Geld ist ersmal futsch und raus aus dem Fenster und ob es zur Türe wieder reinkommt nachdem dern Inder grinsend dasteht glauben so manche nicht mehr. KZ 200 - 220 Euro bis 31.12.2026. Ich halte es für keinen Kauf.

Wer sollte dein blubbern noch Aufmerksamkeit schenken. Wenn du der Meinung bist Tür zu und Klappe zu..
E.B83
E.B83, 10.02.2026 19:53 Uhr
0

Weil bei Großanlegern sich Bedenken breite mach ob Alphabet seine KI Wette einlöst. Der Grundsatz lautet: Gewinn ist King. Alphabet Anleger waren bisher verwöhnt. Durch die enorme Verschuldungen befürchten das Alphabet sich verhoben hat. Das zeigt sich schon Heute weil in den letzten Zahlen bekannt wurde das die Gewinnrendite geschrumpft ist. Gewinn = Schmiermittel damit der Motor läuft. So langsam läuft läuft der Motor trocken und es droht ein Kolbenfresser falls die Berghirten sich verhoben haben dann werfen die den Inder raus und dem Konzern geht es schelcht. Ergo. Alphabet wird aller vorraussicht nach auch sein Rating von Aa2 , was auch für Anleihekäufer wichtig ist, möglicherweise verlieren. Und ganz Ehrlich bei der Müllabfuhr Sulu würde ich auch nicht investieren. So denken gerade die meisten. Das Geld ist ersmal futsch und raus aus dem Fenster und ob es zur Türe wieder reinkommt nachdem dern Inder grinsend dasteht glauben so manche nicht mehr. KZ 200 - 220 Euro bis 31.12.2026. Ich halte es für keinen Kauf.

Danke
Geld13
Geld13, 10.02.2026 19:51 Uhr
0

Weißt jemand warum dia abstürzt? Im Voraus Danke.

Weil bei Großanlegern sich Bedenken breite mach ob Alphabet seine KI Wette einlöst. Der Grundsatz lautet: Gewinn ist King. Alphabet Anleger waren bisher verwöhnt. Durch die enorme Verschuldungen befürchten das Alphabet sich verhoben hat. Das zeigt sich schon Heute weil in den letzten Zahlen bekannt wurde das die Gewinnrendite geschrumpft ist. Gewinn = Schmiermittel damit der Motor läuft. So langsam läuft läuft der Motor trocken und es droht ein Kolbenfresser falls die Berghirten sich verhoben haben dann werfen die den Inder raus und dem Konzern geht es schelcht. Ergo. Alphabet wird aller vorraussicht nach auch sein Rating von Aa2 , was auch für Anleihekäufer wichtig ist, möglicherweise verlieren. Und ganz Ehrlich bei der Müllabfuhr Sulu würde ich auch nicht investieren. So denken gerade die meisten. Das Geld ist ersmal futsch und raus aus dem Fenster und ob es zur Türe wieder reinkommt nachdem dern Inder grinsend dasteht glauben so manche nicht mehr. KZ 200 - 220 Euro bis 31.12.2026. Ich halte es für keinen Kauf.
D
Darfichnich, 10.02.2026 16:14 Uhr
0
Ich warte mit Cash zum dip sammeln. 🦅🤩🤑🤠
optionentrader3
optionentrader3, 10.02.2026 16:11 Uhr
0
Erholt sich doch schon wieder. Keep calm.
SirLongelot
SirLongelot, 10.02.2026 16:05 Uhr
0
Vermutlich wegen der Neuverschuldung. Dip wird aber schon aufgekauft.
E.B83
E.B83, 10.02.2026 15:53 Uhr
0
Weißt jemand warum dia abstürzt? Im Voraus Danke.
SirLongelot
SirLongelot, 10.02.2026 15:42 Uhr
0
Kurssturz wegen der 100-jährigen Anleihe?
MartinKö
MartinKö, 10.02.2026 14:08 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Alphabet A-Aktie mit einem Kursziel von 395 US-Dollar auf "Overweight" belassen.
Xperia77
Xperia77, 10.02.2026 13:29 Uhr
3

Und deine eigene Einschätzung ?

Ganz ehrlich, ich bin mir da unsicher. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn Europa grünes Licht gibt, zumal die USA ja schon ihr Okay gegeben haben. Aber wir kennen ja unsere Bürokratie hier Brüssel neigt dazu, alles extrem genau unter die Lupe zu nehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie sich für eine vertiefte Prüfung entscheiden, was den ganzen Prozess wieder unnötig in die Länge ziehen würde. Das wäre schade, aber bei der aktuellen Regulierungswut in der EU muss man halt mit Verzögerungen rechnen. Man kann sich über den Preis von 32 Milliarden streiten, aber im Google Headquarter sitzen Hunderte von Analysten, die hier eine ganz andere Rechnung aufmachen als wir. Langfristig ist es vermutlich der richtige Weg: Man muss Wiz jetzt schlucken, bevor es ein Konkurrent tut. Wenn man diese Marktführerschaft im Bereich Cloud Security einmal verpasst hat, holt man sie theoretisch nie wieder auf. Für Google ist das kein reiner Kostenfaktor, sondern eine strategische Überlebensversicherung gegen Microsoft und Amazon. Auch wenn Brüssel jetzt bremst strategisch ist der Zukauf für uns Aktionäre auf lange Sicht hoffentlich goldrichtig.
WilliWillig
WilliWillig, 10.02.2026 13:13 Uhr
0

Heute EU-Entscheidung zu Google und Wiz Übernahme ($32 Mrd.) Eure Einschätzung?

Und deine eigene Einschätzung ?
WilliWillig
WilliWillig, 10.02.2026 13:12 Uhr
1
Aber okay, Google scheint im 💰 zu schwimmen.
WilliWillig
WilliWillig, 10.02.2026 13:12 Uhr
1
Finde ich zu teuer. IT Sicherheit ist gewiss wichtig, aber muß man den gleich die ganze Firma kaufen mit 1000 Mitarbeitern, die monatlich Kosten verursachen. Da hätte man billiger den Chaos Computer Club kaufen können samt aller Hacker 😜
Xperia77
Xperia77, 10.02.2026 12:30 Uhr
0
Heute EU-Entscheidung zu Google und Wiz Übernahme ($32 Mrd.) Eure Einschätzung?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 TeamViewer Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen