ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

299,55 EUR
+0,01 % +0,03
12:57:31 Uhr, Baader Bank
Kommentare 25.285
T
Trader_with_passion, 2. Jun 17:59 Uhr
0

94% bekommt erneut recht. Solange es nicht ärgerlich ist das man täglich tausende von Euro verliert solange darf man auch gerne weiterschlafen. Wie gewonnen so zeronnen. Egal. Ich darf bald unter 300 Euro mit Gewinn günstig einkaufen. Da kommt Freude auf. Selbstverständlich gebe ich dann bekannt wie und wann ich gekauft habe.

Bei 135 € hast Du empfohlen zu verkaufen. Das ist 14 Monate. Und am 30.04.2026 vor gut 2 Monaten hast Du bei 238 € empfohlen zu verkaufen. Wo sind Deine 94%. Die sehe ich nicht. Du bist und bleibst GOAT of Anti Indikator.
l
limb, 2. Jun 17:17 Uhr
0
Unzerstörbar diese Firma alles wieder aufgeholt und unser ,,Vertrauen ,,hat sich schon in die .... Gemacht junge junge null Ahnung
FutureWelivein
FutureWelivein, 2. Jun 16:42 Uhr
0
Verwässerung durch Kapitalerhöhung betrifft alle Shareholder. Nicht nur die kleinen. Aber ~1,7% ist wohl verschmerzbar. Wisst ihr noch als alle sich vor ein paar jahren aufgeregt haben dass BigTech nur noch eigene Aktien zurückkauft statt zu investieren? Und man hat sich gefragt wo endlich mal das nächste große Ding ist. Tja ... so ändern sich die Zeiten
vertrauen.
vertrauen., 2. Jun 16:10 Uhr
0
BERGHIRTEN pumpen den Anleger an. Ihr eigenes Geld investieren die nicht. Nein. Schön brav die 200 Mrd. im trockenen halten und den Kleinanleger anza.pfen.
vertrauen.
vertrauen., 2. Jun 16:08 Uhr
0
94% bekommt erneut recht. Solange es nicht ärgerlich ist das man täglich tausende von Euro verliert solange darf man auch gerne weiterschlafen. Wie gewonnen so zeronnen. Egal. Ich darf bald unter 300 Euro mit Gewinn günstig einkaufen. Da kommt Freude auf. Selbstverständlich gebe ich dann bekannt wie und wann ich gekauft habe.
l
limb, 2. Jun 15:46 Uhr
0
Berkshire Hathaway meinte ich 350 Dollar rum
l
limb, 2. Jun 15:44 Uhr
0
Für 300 euro hat beriksh die Aktien bekommen
T
Testballon, 2. Jun 15:39 Uhr
0
Fuck you grossinvestoren
T
Testballon, 2. Jun 15:36 Uhr
0
What the fuck -4%
A
Andy86, 2. Jun 15:31 Uhr
0

Na wenn wir vom Alter nicht allzu weit auseinander sind, dann frage ich mich, wann du denn dein an der Börse investiertes Kapital für die schönen Dinge des Lebens ausgeben willst. Aktien nicht zu verkaufen, nur weil man das Geld nicht braucht, ist Luxus. Außer du hast einen ungeliebten Job. Ich habe mit 50 entschieden, meinen Job zu kündigen und lebe seitdem von meinem Ersparten. Und da fließt das Depot genauso mit ein. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, mit 85 z.B. noch ein Depot oder abbezahlte Immobilie im Wert von 500.000 € zu haben. Wofür will man mit 85 das Geld dann noch ausgeben? Für die Pflege? Für mich ist das Leben sowieso vorbei, wenn ich dauerhaft auf Hilfe angewiesen bin. Das ist meine Einstellung und entsprechend agiere ich auch an der Börse. Selbst wenn du das Geld in den nöchsten fünf Jahren nicht brauchst: wenn in fünf Jahren ein Crash kommt und dein Depot erst sieben Jahre später wieder auf dem Niveau ist, dann sind 12 Jahre deines Lebens rum. Und mit 60 sind 3/4 des Lebens rum, ob uns das gefällt oder nicht. Aber das führt jetzt hier zu weit. Das hatte ich mit anderen Usern letzte Woche erst im Allianz Forum diskutiert.

Wie hast du das denn gemacht? Bezshltes haus,bezahlte wohnung pder alles veräußert und lebst nun zur Miete?
casperemilskagen
casperemilskagen, 2. Jun 15:20 Uhr
0
Sehr bullish für Alphabet, Nebius, Iren und Co.
Finanzee
Finanzee, 2. Jun 15:15 Uhr
0
*Nachricht von gestern 23 Uhr* Breaking! 🚨 Alphabet kündigt 80 Mrd. USD Kapitalerhöhung an! Das bedeutet Verwässerung. Aber keine Sorge: Auf den aktuellen Börsenwert macht das nicht mal 2 % aus Nachbörslich verliert die Aktie genau diese knappen 2 % – pure Markteffizienz Die KI-Invests steigen und steigen und keiner weiß, wann die Party beendet ist Interessant zu wissen: Berkshire Hathaway sichert sich direkt 10 Mrd. USD dieser neuen Aktien im Private Placement Wie findet ihr diese immer höheren Investitionen in KI?
T
Trader_with_passion, 2. Jun 15:11 Uhr
0
Das täuscht etwas. Allianz, MüRück, Porsche habe ich seit 2008, Alphabet/google, Facebook/Meta, Berkshire seit 2015, Ing seit 2020, das ist etwa 70% meines Depot. Weitere 20 % habe ich erst wenige Jahre und mit 10% zocke ich hin und wieder.
optionentrader3
optionentrader3, 2. Jun 15:08 Uhr
1

Alles klar. Ich habe die Dotcom Blase auch erlebt. Zum Glück war ich nur ganz wenig im Neuen Markt investiert. Dennoch war der Absturz im Dax sehr brutal. Vom Alter liegen nur minimal auseinander. Ich kann Deine Strategie 25% zu realisieren gut verstehen. Dennoch mache ich keine Verkäufe. Die Finanzkrise habe ich erlebt, die beiden Irak Kriege und den Corona Shutdown. Als Börsianer erlebt man auch viele nicht so schöne Zeiten. Dennoch gab es meistens sehr erfolgreiche Zeiten mit gigantischen Gewinnen. Geld was man in den nächsten 5 Jahren benötigt, das sollte man rechtzeitig realisieren. Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Na wenn wir vom Alter nicht allzu weit auseinander sind, dann frage ich mich, wann du denn dein an der Börse investiertes Kapital für die schönen Dinge des Lebens ausgeben willst. Aktien nicht zu verkaufen, nur weil man das Geld nicht braucht, ist Luxus. Außer du hast einen ungeliebten Job. Ich habe mit 50 entschieden, meinen Job zu kündigen und lebe seitdem von meinem Ersparten. Und da fließt das Depot genauso mit ein. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn, mit 85 z.B. noch ein Depot oder abbezahlte Immobilie im Wert von 500.000 € zu haben. Wofür will man mit 85 das Geld dann noch ausgeben? Für die Pflege? Für mich ist das Leben sowieso vorbei, wenn ich dauerhaft auf Hilfe angewiesen bin. Das ist meine Einstellung und entsprechend agiere ich auch an der Börse. Selbst wenn du das Geld in den nöchsten fünf Jahren nicht brauchst: wenn in fünf Jahren ein Crash kommt und dein Depot erst sieben Jahre später wieder auf dem Niveau ist, dann sind 12 Jahre deines Lebens rum. Und mit 60 sind 3/4 des Lebens rum, ob uns das gefällt oder nicht. Aber das führt jetzt hier zu weit. Das hatte ich mit anderen Usern letzte Woche erst im Allianz Forum diskutiert.
T
Trader_with_passion, 2. Jun 15:01 Uhr
0

Aha, wenn ich ein Viertel verkauft habe, bin ich immer noch mit 3/4 drin. Oder? Und wer sagt dir, dass es nicht noch auf 270€ fällt? Du, weil du es dir als Investierter nicht wünschst? Etwas dünn. Ich bin mittlerweile 59 und seit fast 30 Jahren an der Börse investiert. ich habe also schon sehr viel erlebt. Z. Dotcom, Finanzkrise und und möchte deshalb in meinem Alter nicht riskieren, dass ich 50% Buchverlust jahrelang aussetzen muss. Denn irgendwann geht mir die Lebenszeit aus. Da habe ich dann lieber etwas weniger Gewinn, den aber sicher, da realisiert. Deshalb schreibe ich ja auch: jeder hat seine eigene Strategie. Und mit 25 kann man das natürlich ganz anders sehen als ich mit 59.

Alles klar. Ich habe die Dotcom Blase auch erlebt. Zum Glück war ich nur ganz wenig im Neuen Markt investiert. Dennoch war der Absturz im Dax sehr brutal. Vom Alter liegen nur minimal auseinander. Ich kann Deine Strategie 25% zu realisieren gut verstehen. Dennoch mache ich keine Verkäufe. Die Finanzkrise habe ich erlebt, die beiden Irak Kriege und den Corona Shutdown. Als Börsianer erlebt man auch viele nicht so schöne Zeiten. Dennoch gab es meistens sehr erfolgreiche Zeiten mit gigantischen Gewinnen. Geld was man in den nächsten 5 Jahren benötigt, das sollte man rechtzeitig realisieren. Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,64 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
7 TUI Hauptforum -3,25 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,21 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,67 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,46 %
5 TUI Hauptforum -3,25 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,93 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,98 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -4,52 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,23 %
10 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
Alle Diskussionen