ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

302,98 EUR
+0,27 % +0,83
18:11:34 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 25.290
Highländer
Highländer, 3. Jun 10:58 Uhr
0
Die Alphabet-Aktie hat den Rückwärtsgang eingelegt. Seit ihrem Allzeithoch Mitte Mai hat sie inzwischen über -10% an Wert eingebüßt. Vor allem gestern war der Kursverlust mit fast -4% ungewöhnlich hoch. Was drückt den Kurs der Google-Mutter nach unten und wie sollten Anleger auf diese Entwicklung reagieren? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68666857-alphabet-aktie-und-ploetzlich-reicht-das-geld-nicht-mehr-486.htm
T
Trader_with_passion, 3. Jun 7:56 Uhr
1

Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse

Also 80 Milliarden wären für deutschen Firmen gigantisch. Bei Alphabet sind das etwa 1,7% Kapitalerhöhung. Also einfach die Kirche im Dorf lassen. Bei Alphabet bedeutet dies eher nach vier Schritten vor, mal wieder ein Schritt zurück. Das tut immer etwas weh. Immerhin liegen wir 10% unter dem ATH. Aber das gehört halt dazu. Das muss man aushalten, da man nie genau weiss, wann der Schritt zurück passiert und wann die Schritte vor passieren. Ich gehe davon aus, dass Alphabet dieses Jahr deutlich mehr als 190 Milliarden € investieren wird und dass diese Invest sich vervielfachen werden.
L
LeoLausemaus, 3. Jun 3:41 Uhr
0

ver.zapft laufend Unwahrheiten.

Kann man doch hier alles nachlesen 🤣
T
Toni2024, 3. Jun 0:47 Uhr
0

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎

Und EU schaut bei der KI nur zu.
T
Toni2024, 3. Jun 0:41 Uhr
0

Och, lass noch eine Meldung kommen zb von der EU, dann freuen sich die Shorts auf 📉

Wenn interessiert die EU? Die Amerikaner sicherlich nicht🤔😁💪☀️😎
T
Toni2024, 3. Jun 0:37 Uhr
0
Oh schon wieder ein Crash-Prophet 🤔😁💪🥳☀️😎
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:32 Uhr
0
Obi geht's.📉 Ziehts euch warm an. Und Trump ist auch am Ende. Zinspolitik tut ihr übriges. 📉
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:26 Uhr
0
Die Hauptgründe für den aktuellen Tech-Rücksetzer Alphabets historische 80-Milliarden-Dollar-Kapitalerhöhung: Alphabet hat eine gigantische Aktienplatzierung angekündigt, um frisches Geld einzusammeln. 40 Milliarden Dollar davon fließen direkt in den Ausbau der weltweiten KI- und Rechenzentrum-Infrastruktur. Ende der "kapitalleichten" Ära: Analysten werten diesen Schritt als klares Signal, dass die großen Hyperscaler keine margenstarken "Cashflow-Maschinen" mehr sind, sondern massiv Kapital verbrennen müssen, um im KI-Rennen zu bleiben. Dies verwässert die Aktien und drückt die Kurse
WilliWillig
WilliWillig, 2. Jun 23:16 Uhr
0

Also ich glaube nicht dass die 300€ nach unten durchbrochen werden. Begründung es das Ausbruchslevel von den letzten Quartalszahlen und es gibt auch kein wirklichen Grund außer Gewinn die mitgenommen werden und Ungewissheit über den Iran. Die 300€ sind massiver Wiederstand aber natürlich ist nichts unmöglich.🤔💪🥳☀️😎

Och, lass noch eine Meldung kommen zb von der EU, dann freuen sich die Shorts auf 📉
T
Trader_with_passion, 2. Jun 22:36 Uhr
0
Da stand der Kurs auf 238 € und stieg innerhalb von 2 Monaten auf 350€
T
Trader_with_passion, 2. Jun 22:34 Uhr
0

Auf mich ist Verlass. Auf die 5 nicht. Ich sage der Boden ist noch nicht gefunden es geht weiter bergab und die 5 meint "er denkt so" weil er sich auf die letzten 20 Jahre bezieht mit einem Wachstum von 26% im Schnitt. So einer wartet auch auf Rocky 7 und Rambo 6. Er denkt halt so kapiert aber nicht das der Ofen sich abkühlt.

Unwahrheiten?
vertrauen.
vertrauen., 2. Jun 22:28 Uhr
0

Bei 135 € hast Du empfohlen zu verkaufen. Das ist 14 Monate. Und am 30.04.2026 vor gut 2 Monaten hast Du bei 238 € empfohlen zu verkaufen. Wo sind Deine 94%. Die sehe ich nicht. Du bist und bleibst GOAT of Anti Indikator.

ver.zapft laufend Unwahrheiten.
T
Testballon, 2. Jun 22:27 Uhr
0
Ab 1:28 zu alphabet
T
Toni2024, 2. Jun 22:26 Uhr
0
Also ich glaube nicht dass die 300€ nach unten durchbrochen werden. Begründung es das Ausbruchslevel von den letzten Quartalszahlen und es gibt auch kein wirklichen Grund außer Gewinn die mitgenommen werden und Ungewissheit über den Iran. Die 300€ sind massiver Wiederstand aber natürlich ist nichts unmöglich.🤔💪🥳☀️😎
T
Testballon, 2. Jun 22:22 Uhr
0
https://youtu.be/2693X0GAyQ4?is=Bw2I0PXvNaEzlTgf
T
Testballon, 2. Jun 21:36 Uhr
0
Sieht ganz so aus leider
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,17 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,63 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,25 %
4 VW Hauptdiskussion -3,70 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,60 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,03 %
8 Pyrum Innovations -7,22 %
9 Security der nächsten Generation -2,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,17 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,63 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,25 %
4 VW Hauptdiskussion -3,70 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,72 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,60 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,03 %
8 Pyrum Innovations -7,22 %
9 Security der nächsten Generation -2,56 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
Alle Diskussionen