ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Als was habe ich Dich bezeichnet ? Worin habe ich Dich beleidigt ? Wer meinen helfenden Auftrag so interpretiert das ich Ihm Schaden möchte vorsätzlich der soll mir das vorlegen. Ich habe Börsenerfahrung. Ich spreche das aus was Euch nützen kann. Ich hahlte daran fest nachdem SpaceX heute um über 11% (erneut) gesteigen ist und Alphabet nicht vom fleck kommt das das ganze Kapital in Elons Nüssen steckt. Raus aus Alfabert hin zu SpackoY
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
Ich finde deine Aussagen auch absolut grenzwertig. Meiner Meinung nach sollte man auch prüfen lassen, ob diese strafrechtlich relevant sind. Das geht ja bereits Richtung Beratung was der ****** hier macht. Finde es absolut erschreckend hier Anfänger auf diese Art und Weise mit der eigenen Ahnungslosigkeit zu verunsichern
Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
Ja. Knapp drüber. Vertrauen hat ja vor 14 Monaten Gewinnmitnahmen bei 130 € empfohlen. Ich denke sein sogenannter Expertenrat hat hier Kurse von deutlich unter 100 € gesehen. Was für eine Anti Expertise. Er ist halt GOAT of Anti Indikator. Unser kleiner Wetterwurm.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alphabet - News | ||
| 3 | Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,23 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,23 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 5 | Metaplanet | -0,58 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -8,63 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,18 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Investmentchancen | +0,10 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 3 | Metaplanet | -5,67 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,00 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,10 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,03 % | Alle Diskussionen |