ALPHABET WKN: A14Y6F ISIN: US02079K3059 Kürzel: GOOGL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

299,38 EUR
-1,39 % -4,23
15:07:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 25.262
T
Trader_with_passion, 16. Jun 11:58 Uhr
0
SpaceX wird mit 2520 Milliarden Dollar bewertet. Das sind bereits fünf Tage nach dem IPO 15% mehr. SpaceX macht keine Gewinne. Also ich finde das ist eine sehr extreme Bewertung. Das ist nicht meine Welt. Für mich ist das Zockerei. Alphabet ist für mich eine Aktie mit sehr viel Gewinn, mit sehr gutem Wachstum. Ein super Invest. SpaceX dagegen ist für mich reine Zockerei. Kann gut gehen, aber der Eindatz ist bereits jetzt sehr, sehr hoch.
T
Testballon, 16. Jun 11:44 Uhr
0
Ich auch nicht :)man weiß natürlich nie aber da investiere ich nicht
WilliWillig
WilliWillig, 16. Jun 11:12 Uhr
0

Spacex soll erstmal liefern

Glaubst dran ? Ich nicht.
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:44 Uhr
0

Als was habe ich Dich bezeichnet ? Worin habe ich Dich beleidigt ? Wer meinen helfenden Auftrag so interpretiert das ich Ihm Schaden möchte vorsätzlich der soll mir das vorlegen. Ich habe Börsenerfahrung. Ich spreche das aus was Euch nützen kann. Ich hahlte daran fest nachdem SpaceX heute um über 11% (erneut) gesteigen ist und Alphabet nicht vom fleck kommt das das ganze Kapital in Elons Nüssen steckt. Raus aus Alfabert hin zu SpackoY

Alleine das du spaceX und Alphabet miteinander vergleichst, sagt schon alles über deine "Erfahrung ' aus. Und: niemand hier fragt dich nach Hilfe. Niemand. Du kriegst hier ausschließlich negative Kommentare und niemand, wirklich niemand fachsimpelt mit dir. Also hör endlich auf die Leute zu belästigen und es als Hilfe zu verkaufen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
vertrauen.
vertrauen., 16. Jun 10:22 Uhr
0
Als was habe ich Dich bezeichnet ? Worin habe ich Dich beleidigt ? Wer meinen helfenden Auftrag so interpretiert das ich Ihm Schaden möchte vorsätzlich der soll mir das vorlegen. Ich habe Börsenerfahrung. Ich spreche das aus was Euch nützen kann. Ich hahlte daran fest nachdem SpaceX heute um über 11% (erneut) gesteigen ist und Alphabet nicht vom fleck kommt das das ganze Kapital in Elons Nüssen steckt. Raus aus Alfabert hin zu SpackoY
vertrauen.
vertrauen., 16. Jun 10:19 Uhr
0

Mit stellt sich die Frage weshalb du deinen müll hier einfach weiter absonderst, obwohl NIEMAND hier positiv auf dich eingeht. Gestört

Du hast mich als gestört bezeichnet. Nicht gut.
T
Trader_with_passion, 16. Jun 10:15 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Nur eine kleine Anmerkung. Ich habe hier 2015 in 3 Tranchen in Alphabet A investiert. Im Schnitt für 29,7 €. Nachdem sich der Kurs mehr als verdoppelt hat, habe ich nach und nach in sehr großen zeitlichen Abständen in drei Tranchen die Hälfte verkauft. Also ich habe deutlich mehr als mein investiertes Geld schon zurück. Daher war ich eher zu konservativ hier investiert. Das ist das Gegenteil von "Kopf und Kragen riskieren."
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:15 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Mit stellt sich die Frage weshalb du deinen müll hier einfach weiter absonderst, obwohl NIEMAND hier positiv auf dich eingeht. Gestört
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:14 Uhr
0

Ich finde deine Aussagen auch absolut grenzwertig. Meiner Meinung nach sollte man auch prüfen lassen, ob diese strafrechtlich relevant sind. Das geht ja bereits Richtung Beratung was der ****** hier macht. Finde es absolut erschreckend hier Anfänger auf diese Art und Weise mit der eigenen Ahnungslosigkeit zu verunsichern

ich meine natürlich SEINE nicht Deine. Sorry
L
LeoLausemaus, 16. Jun 10:13 Uhr
0

Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.

Ich finde deine Aussagen auch absolut grenzwertig. Meiner Meinung nach sollte man auch prüfen lassen, ob diese strafrechtlich relevant sind. Das geht ja bereits Richtung Beratung was der ****** hier macht. Finde es absolut erschreckend hier Anfänger auf diese Art und Weise mit der eigenen Ahnungslosigkeit zu verunsichern
T
Trader_with_passion, 16. Jun 10:06 Uhr
0

es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.

Nehmen wir mal einen einfachen Anleger, der 50 Alphabet für 100€ im Mai 2023 gekauft hat, d.h 5.000 € investiert. Fall 1: Die Anleger sagt sich hmm Chrome Krise die Aktie fällt von 198€ im November /Dezember 2024 auf unter 140 € im März 2025. Dieser Anleger ist verunsichert, will die restlichen Gewinn nicht auch noch verlieren. Trifft bei Börsennews auf jemanden, der sagt Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet. Er verkauft für 136 €. Dann hat er 6.800 €. Ja, nach knapp zwei Jahren 1.800 € Gewinn. 36% Gewinn nach weniger als 2 Jahren. Fall 2: Er hätte auf meinen Rat gehört und hat nicht verkauft. Dann hätte er zwischenzeitlich 350€/Aktie gehabt. Das sind 17.500 €. Also 12.500 € Gewinn, d.h 250% Gewinn. Aber er blieb lieber investiert, dann hat er jetzt 16.000 € also 11.000 € Gewinn, also 220% Gewinn. Das ist wohl ein kleiner Unterschied. Im Übrigens Warren Buffett hat bei Alphabet erst deutlich über 250 €/Aktie angefangen groß zu investieren, d.h. Warren Buffett und seine Experten sehen hier auch noch viel Potential. Und Warren Buffetts bevorzugte Haltedauer ist ewig. Der Mann ist genau das Gegenteil von Dir. Du kannst ja nicht mal drei Tage stillhalten ohne den Verkaufbutton zu drücken. Deshalb ist Warren Buffett hundertfacher Milliardär und Du noch ein Azubi an der Börse. Aber Du bist ja noch jung und kannst noch viel lernen. Und Warren Buffett ist ein Gentleman, der sich vorsichtig und sehr gewählt ausdrückt. Auch da kannst Du noch einiges lernen.
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Spacex soll erstmal liefern
T
Testballon, 16. Jun 9:44 Uhr
0
Bis dann der drop kommt und dir Aktie deutlich fällt…. Aktuell doch nur Spekulationen und die Gier nach schnellen Gewinnen
WilliWillig
WilliWillig, 16. Jun 9:01 Uhr
0
Die Knete geht in SpaceX.
vertrauen.
vertrauen., 16. Jun 8:47 Uhr
0
es stellt sich die Frage was schlimmer ist ? - bei fallenden Kusen zum Kaufen und drin bleiben zu emfehlen und dadruch Verluste erleiden oder Gewinne vorzeitig sichern und entgangene Gewinne sausen lassen ? - Warren Buffet stimmt mir hier sicherlich zu: Lieber keine Gewinne gemacht zu haben als Verluste zu zulassen. Am Ende behält der der Gewinne mitgenommen hat recht als der der sich um Kopf und Kragen verzockt.
T
Testballon, 16. Jun 8:19 Uhr
0
Also weiter geht’s auf steigende Kurse hoffen💪
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion
2 Alphabet - News
3 Alphabet(Google) Live-Trading mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,40 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion +1,20 %
3 Germany 40 Prognose +1,20 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,06 %
5 Metaplanet -0,58 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,18 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -8,63 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Investmentchancen +0,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,53 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,06 %
3 Metaplanet -5,67 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,30 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,50 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,63 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,76 %
9 Investmentchancen +0,17 %
10 Security der nächsten Generation +4,23 %
Alle Diskussionen