AM Hauptforum WKN: A2QJD4 ISIN: GB00BN7CG237 Kürzel: AML Forum: Aktien User: Thorst

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13:00:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.111
tommist
tommist, 14. Nov 17:02 Uhr
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die werden eine möglichkeit finden oder auf die passende möglichkeit warten wo alles am günstigsten für die großen ablaüft.
tommist
tommist, 14. Nov 17:01 Uhr
0
so wie ich es mir schon dachte wird es vermutlich passieren.. das sind alles geschäftsleute.. denen sind Kleinanleger sowas von egal..die werden mit Sicherheit private gehen und alles weitere Weiterentwickeln, wozu brauchen sie die börse könnte man auch hinterfragen... wir sollten uns wohl alle mit Verlusten abfinden.. das hier geht nicht gut aus perplexity ki sagt dass der durchschnittskurs der letzten 6 Monate genommen wird.. wenn das also jetzt noch 3 Monate auf dem Niveau rumhängt dann wissen wir ja mit wie viel Verlust man rechnen darf...
P
Pentland, 14. Nov 8:54 Uhr
0
Stroll hat mit dem Yew Tree consortium 33% oder noch mehr
H
HarryMüller, 14. Nov 8:14 Uhr
0
Die Araber haben doch nur 15% der Aktien, wie soll das gehen? 27% Stroll 15% Geely 8% Mercedes Selbst Lucid hält wohl 3%😅.... Ich frage mich da, wie viel Aktien befinden sich generell im free float?
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 23:47 Uhr
3

Das ist wohl wahr…dennoch brauchen die für diesen Schritt die Zustimmung der Aktionäre und welchen Vorteil hätte ein Buyout? Es kostet in erster Linie viel Geld und dadurch würde sich die finanzielle Situation nicht ändern.

Ich bin da ganz deiner Meinung, ich hoffe einfach, dass Aston Martin weiterhin an der Börse bleibt und wir wirklich von dem bevorstehenden Turnaround(wovon ich ab 2026 überzeugt bin) endlich profitieren. Und wenn wir auch nur wieder auf unseren Einstiegskurs kommen, alleine das wäre schon mal ein "Gewinn". Warten wir ab
P
Pentland, 13. Nov 22:27 Uhr
1

Das stimmt, kann auch nur Spekulation und Stimmungsmache sein, aber ehrlixherweise wurde soviel die letzten Jahre von Aston Martin dementiert und dann kam es genauso wie vorher in einem Bericht beschrieben

Das ist wohl wahr…dennoch brauchen die für diesen Schritt die Zustimmung der Aktionäre und welchen Vorteil hätte ein Buyout? Es kostet in erster Linie viel Geld und dadurch würde sich die finanzielle Situation nicht ändern.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 22:02 Uhr
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Das stimmt, kann auch nur Spekulation und Stimmungsmache sein, aber ehrlixherweise wurde soviel die letzten Jahre von Aston Martin dementiert und dann kam es genauso wie vorher in einem Bericht beschrieben
P
Pentland, 13. Nov 21:46 Uhr
1

Bei Aston Martin lag der Kurs in den letzten 12 Monaten laut LSE-Daten meist zwischen ~55 p und 90 p, mit kurzen Spitzen darüber. Der Bieter (z. B. das Yew Tree Consortium) hat im letzten Jahr zu deutlich niedrigeren Kursen Aktien erworben oder Kapitalerhöhungen gezeichnet – typischerweise um 60–70 p. → Damit liegt der höchste tatsächlich gezahlte Preis in diesem Bereich. Daher wäre ein Übernahmeangebot von 75–80 p nicht nur rechtlich zulässig, sondern sogar über dem Pflichtpreis, und würde als „fair premium“ gelten.

In dem Artikel steht aber im letzten Satz, dass Aston Martin gegenüber der Financial Times dementiert hat, dass es bei den Gesprächen mit PIF um eine Privatisierung ginge… Zitat:“Aston Martin told the FT in a statement that the company was “not in talks with PIF about being taken private”.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:40 Uhr
0
Außer es geht sogar in einen Bieterkampf, der Geely Chef war ja und ist ja auch sehr interessiert an einer Übernahme! Eventuell will er nicht kampflos aufgeben?!
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:39 Uhr
0
Bei Aston Martin lag der Kurs in den letzten 12 Monaten laut LSE-Daten meist zwischen ~55 p und 90 p, mit kurzen Spitzen darüber. Der Bieter (z. B. das Yew Tree Consortium) hat im letzten Jahr zu deutlich niedrigeren Kursen Aktien erworben oder Kapitalerhöhungen gezeichnet – typischerweise um 60–70 p. → Damit liegt der höchste tatsächlich gezahlte Preis in diesem Bereich. Daher wäre ein Übernahmeangebot von 75–80 p nicht nur rechtlich zulässig, sondern sogar über dem Pflichtpreis, und würde als „fair premium“ gelten.
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:37 Uhr
0
Also leider nein, nicht die 1,40€ mindestens. Die KI geht eher realistisch von 78pence aus, was 0.88€ entspricht. Also auf gut deutsch: beschissen! Oder jetzt noch extrem eindecken und dann auf mind. 78pence hoffen um den Einstiegskurs zu drücken und nicht ganz so viel Verlust realisieren zu müssen
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 21:35 Uhr
0
Nach dem UK Takeover Code (Rule 9) gilt: > Wenn jemand 30 % oder mehr der Stimmrechte eines börsennotierten Unternehmens erwirbt (oder überschreitet), muss er ein Pflichtangebot an alle anderen Aktionäre machen. Dieses Angebot muss mindestens so hoch sein wie der höchste Preis, den der Bieter in den letzten 12 Monaten für Aktien der Zielgesellschaft gezahlt hat. 👉 Wichtig: Das bezieht sich nicht auf den höchsten Börsenkurs, sondern auf den höchsten tatsächlich gezahlten Kaufpreis des Bieters selbst. Das ist also eine Transaktionsbezogene Mindestpreisregel, keine „Chartregel“.
H
HarryMüller, 13. Nov 21:26 Uhr
0

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr welchen Preis pro Aktie würden die Saudis zahlen?

Geld spielt bei den Saudis keine Rolle, die zahlen bestimmt auch 100 Euro wenn es sein muss😅
p
pamelos, 13. Nov 21:07 Uhr
0
Soweit ich weiss muss bei einer „feindlichen Übernahme“ in UK der Höchstpreis der letzten 12 - 24 Monate gezahlt werden als schätze ich wird das Angebot schon mindestens 1,40 Euro sein müssen
I
InflationInvestor, 13. Nov 20:21 Uhr
0

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Was haltet ihr davon? Was denkt ihr welchen Preis pro Aktie würden die Saudis zahlen?
Wolf.P.
Wolf.P., 13. Nov 20:20 Uhr
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😬 Und?! Was machen wir jetzt mit dieser Info? Erstmal ordentlich nach oben gegangen, aber ob das weiterhin einen positiven Impuls gibt?! Ich denke eher nicht 🤔 letztlich wollen sie sicherlich so wenig wie möglich den Aktionären zahlen für ein buyout
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