AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

205,50 EUR
-3,34 % -7,10
21:12:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 89.325
Marvis
Marvis, 20.09.2023 12:24 Uhr
0

Jetzt noch rein oder erst nach der FED Entscheidung? 🙈

Das ist die große Frage. Wer sich traut vorher. Ebenso ist heute die Vorstellung der neuen Geräte. Sonst abwarten😉
Marvis
Marvis, 20.09.2023 12:25 Uhr
1
USA Börsen Öffnung auf jeden Fall abwarten. Ist meine Meinung 🧐
T
Testballon, 20.09.2023 14:13 Uhr
0
Zwei Links zum Thema In the now, there's virtually no chance the U.S. central bank will choose to raise its benchmark borrowing rate. Markets are pricing in just a 1% chance of what would be the 12th hike since March 2022, according to CME Group data. Während die Europäische Zentralbank (EZB) in der vergangenen Woche noch einmal die Zinsen erhöht hatte, erwarten die meisten Experten und Marktteilnehmer von der US-Notenbank keinen weiteren Zinsschritt. Laut dem FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99%, dass die Fed die Zinsen heute auf ihrem aktuellen Niveau von 5,25 bis 5,5% belässt. Doch bei den Zinsprognosen ist man sich nicht so sicher, der sogenannte Dot Plot könnte eine weitere Zinserhöhung in diesem Jahr andeuten. Zudem dürfte sich der Vorsitzende Powell bei der heutigen Zinsentscheidung hawkish präsentieren, um sich damit alle Optionen für weitere Zinserhöhungen offenzuhalten. Quellen: https://finanzmarktwelt.de/fed-zinspause-steht-fest-droht-dennoch-eine-boese-ueberraschung-284477/?amp https://www.cnbc.com/amp/2023/09/19/heres-everything-the-fed-is-expected-to-do-wednesday.html
906866
906866, 20.09.2023 15:33 Uhr
2
AMAZON - Das Chartbild ist aktuell sehr bullisch einzustufen Amazon.com Inc. - WKN: 906866 - ISIN: US0231351067 - Kurs: 137,145 $ (Nasdaq) Der Ausbruch über die Hürde bei 137,14 USD erfolgte Anfang August nach den letzten Quartalszahlen mit einem großen Gap. Anschließend wurde zwar zunächst ein Gap-Close angestrebt, doch die Bären haben frühzeitig ihr Pulver verschossen, nachdem der EMA50 exakt bei 130,58 USD touchiert worden war. In der vergangenen Woche gab es ein neues Verlaufshoch bei 145,85 USD. Auf diesem Kursniveau mussten sich die Bullen den Bären geschlagen geben. Werden wir in diesem Jahr noch einen Anstieg bis an diese Marke sehen? EMA50 im Tageschart unbedingt beachten! Seit dem 15. März 2023 wurde der EMA50 im Tageschart nicht mehr nachhaltig unterschritten. Immer wieder gab es fast punktgenaue "Absprünge" von dieser Durchschnittslinie. Dieses Muster trat in den letzten Tagen verstärkt auf. Somit sollten interessierte Anleger sehr genau auf diesen EMA achten. Aktuell verläuft dieser bei 134,70 USD. Das gestrige Tief lag bei 135,57 USD. Somit war diese Unterstützungslinie wieder greifbar. Fazit: Oberhalb von 134,70 USD sind die Bullen klar am Drücker. Man kann sogar eine Toleranz bis 130,60 USD angeben, denn erst unterhalb dieser Marke würde es zu einem Bruch der Aufwärtsbewegung kommen. Ich rechne damit, dass die Käufer diese bullische Ausgangslage nicht hergeben und einen Anstieg bis 150 USD initiieren werden. Das Jahresendziel sehe ich bei 162,50 USD. AMAZON-Das-Chartbild-ist-aktuell-sehr-bullisch-einzustufen-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-stock3.com-1 Amazon.com-Aktie (© stock3 2023 - Autor: Bernd Senkowski, Technischer Analyst)
HerrGausPE
HerrGausPE, 20.09.2023 17:12 Uhr
0
Das hat den am. Anlegern wohl niemand gesagt. Wenn ich mir das Geschehen ab 1530h angucke...
h
hypuh, 20.09.2023 12:18 Uhr
0
Jetzt noch rein oder erst nach der FED Entscheidung? 🙈
Marvis
Marvis, 20.09.2023 12:07 Uhr
0
https://www.pcwelt.de/article/2073754/amazon-event-20-september-2023.html Evtl hilft das dem Kurs ?
Schachtiger
Schachtiger, 20.09.2023 10:58 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bullen-geht-die-kraft-aus-amazon-an-wichtiger-marke-20339705.html
T
Testballon, 20.09.2023 10:55 Uhr
0
Fed Sitzung ist heute 20 Uhr MEZ
H
Hoax123, 19.09.2023 23:05 Uhr
1

Ihr habt ja Recht...aber Habt ihr auch 5 Tsd verloren? Und von der Seite ist leicht reden. Mein Long Hebel war auch noch kurz vor dem k.o. Darf man doch mal zugeben 😉

Naja verloren nicht aber natürlich auch deutlich weniger buchgewinne. Habe allerdings auch unter 90 gekauft daher ist es natürlich entspannter. Aber ist ja denoch weniger wert aber hat sich ja noch ganz gut gefangen.
T
Testballon, 19.09.2023 22:07 Uhr
0
Quelle: Seeking Alpha Amazon, Alphabet and Meta Platforms are still the top tech stocks at investment firm Wedbush Securities due to the trio's exposure to artificial intelligence and its impact on the consumer internet. In a note to clients, analyst Dan Ives said the use cases for AI have been "exploding" and the next phase of spending on the technology is at hand, with the hyperscalers like Google (GOOG) (GOOGL), Amazon (AMZN) and Microsoft (MSFT) set to benefit from a new wave of enterprise spending. There are also signs of improvement on software, semiconductor and digital media spending heading into next year, including cloud service spending, where Amazon Web Services and Google Cloud Platform are two of the top three providers, aside from Microsoft Azure. Ives added that AWS and Google Cloud Platform have bought AI-capable chips, built AI-capable services and have sold them to their respective customer bases, including Amazon's retail business and Google search, both of which have also adapted AI-enabled services. "The opportunities are now in the 2nd/3rd/4th derivatives of AI spend which we believe inflects in [the first-half of 2024] and starts to show up in 3Q results across the Street," Ives wrote in the note. Ultimately, Ives believes that the broader tech sector should see renewed enthusiasm, aided by the trajectory of AI growth over the next 12 to 18 months, leading him to have "unabated bullishness" for tech stocks
Worden
Worden, 19.09.2023 21:56 Uhr
0
irgendwas sickert schon durch. tech wird in den letzten Minuten gekauft
Schachtiger
Schachtiger, 19.09.2023 21:41 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/amazon-neue-shopping-technologie-vorgestellt-20339690.html
B
Bandit581, 19.09.2023 21:36 Uhr
0
Immer verkaufen bei grösseren Anstieg und später wieder rein. Fällt ja immer nach grösseren plus.
Marvis
Marvis, 19.09.2023 20:53 Uhr
0
Kann aber Hobby und Woife gut verstehen. Gut Glück 💸 uns allen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TUI Hauptforum +0,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,79 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,13 %
3 Security der nächsten Generation +11,63 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -10,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,74 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,30 %
7 Virgin Galactica -8,91 %
8 Strategy B -4,39 %
9 TUI Hauptforum +0,88 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen