AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

212,60 EUR
±0,00 % ±0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 89.310
h
hoeffi123, 22.09.2023 10:17 Uhr
2

Wenn das Finanzamt nicht wäre, würde man öfter Gewinne realisieren. So ist es bei mir zumindest

Da bekommst zwar das Finanzamt nichts aber Du auch nichts.Dann lieber mal den Spatz in der Hand.Die Big Techs halte ich aber lieber und kaufe nach.Das wichtigste ist jetzt Augen zu und durch und genug Cash in der Hinterhand halten
T
Testballon, 22.09.2023 10:46 Uhr
3
Erklär mir bitte das Argument, dass das Finanzamt abkassiert. Egal wann du verkauft die 28% fallen immer an. Selbst nach 20 Jahren Verkauf bleibt es gleich , sofern sich die steuerrechtliche Grundlage dich nicht ändert. Wie willst du denn diesen steuerlichen Fakt (durch weniger Verkauf) umgehen?
Schachtiger
Schachtiger, 22.09.2023 10:57 Uhr
3
Amazon hat in den letzten 3 Jahre alles dafür getan um sich noch breiter bzw. noch stärker sich auszubauen, auszuweiten. Die letzten 3 Jahre waren für den Konzern und Aktionäre sehr herausfordernd. Kein junger Mensch ( 10 Jahre) wird wenn er Erwachsen ist noch groß in den Städten und mit Bargeld bezahlen. Online Handel wird sich wahrscheinlich alle 3 Jahre verdoppeln bzw. irgendwelche Sachen im Handel suchen 👀 reine Zeitverschwendung und Geldvernichtung, Parkplatzgebühren, Autoverkehr und Verschleiß, Zeit und wirklich Nerven bei immer volleren Innenstädte. Habe lieber Freizeit wie für jede Kleinigkeit zum Einkaufen zu fahren müssen. Die FED wird schon die richtigen Entscheidungen treffen. Zinsen gehen bzw. können langfristig eigentlich nur noch runter gehen. Wahrscheinlich haben wir wieder in 2 Jahren die besten Börsenwelten. Frieden ✌️ Keine Inflation und Zinssenkungen. Die Menschen konsumieren und haben wieder mehr Geld in der Tasche. Jedenfalls bin ich absolut überzeugt das wir Langfristig noch viel höhere Kurse bei der Amazon Aktie sehen werden. Kurzfristig sieht niemand voraus was passiert bzw.dann hätte ich auch noch letzte Woche bei 135 Euro verkauft.🤷‍♂️ Bleibe jedenfalls investiert auch wenn es bis zur Insolvenz gehen sollte 😳 Und niemand kann Amazon verbieten wenn er sein Prime Abo auf 30 Prozent einfach so erhöht bzw. wird wahrscheinlich auch niemand deswegen kündigen.
Worden
Worden, 22.09.2023 12:12 Uhr
0

Wenn das Finanzamt nicht wäre, würde man öfter Gewinne realisieren. So ist es bei mir zumindest

mach dich unbedingt schlau. bei **** 1€ pro Trade. da kann man täglich 50 x handeln un alles rauszuholen. Steuer kürzt sich raus.
Worden
Worden, 22.09.2023 12:12 Uhr
1
ich denke, dass man jetzt sogar mit hebel 10 einen sicheren Abstand hat und es wird wieder hochlaufen.
h
hansi63, 22.09.2023 9:38 Uhr
0
Wenn das Finanzamt nicht wäre, würde man öfter Gewinne realisieren. So ist es bei mir zumindest
m
mannomax, 22.09.2023 9:22 Uhr
0
gestern am Widerstand abgeprallt- aber eng beobachten , für mich zu früh zum Nachkauf
Schachtiger
Schachtiger, 22.09.2023 9:12 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/amazon-unterstuetzung-gerissen-wie-tief-kann-es-jetzt-gehen--20339864.html
Kursi
Kursi, 22.09.2023 8:09 Uhr
1
Gibt auch Leute,die sowohl ein Long Depot haben,als auch ein Trading Depot. Warum sollte man nicht einen gewissen Teil der Amazon Aktie immer fest halten und zusätzlich nen Teil versuchen zu traden. Jedenfalls auch ne Möglichkeit ☺️
Marvis
Marvis, 22.09.2023 6:41 Uhr
0

Ja, da hast du ganz Recht, aber ist schon jedesmal frustrierend, wenn man höhere Gewinne nicht realisiert hat und wieder auf den letzten Monatsstand abgerutscht ist. Ist so ähnlich, wie wenn man kleinere reif gewordene Kirschen nicht erntet, nur weil man in 3-5 Jahren auf noch größere Kirschen hofft 🍒😋

Genau meine Worte, musste letztes Mal lange begründen, warum ich das eigentlich immer mache. Gewinne auch mal realisieren! Dieses Mal verpasst...leider🥲 Hoffentlich gibt's einen Green Friday
Money777
Money777, 21.09.2023 23:20 Uhr
4

Aber eines ist ja auch ziemlich klar, wer sein Geld 💰 nicht die nächsten 3 bis 5 Jahre braucht? der braucht sich sicherlich keine Sorgen hier um sein Investment zu machen. In 5 Jahren haben wir vielleicht wieder normale friedliche Welten ohne Inflation und Niedrigen Zinsen. Die Leute wollen Spaß haben und konsumieren. Wenn das alles zutrifft stehen wir im Jahre 2028 bei 300 Euro 💶 und mir würde das absolut genügen. Mehr wäre besser aber ich bin auch mit weniger zufrieden.💪😀👍

Ja, da hast du ganz Recht, aber ist schon jedesmal frustrierend, wenn man höhere Gewinne nicht realisiert hat und wieder auf den letzten Monatsstand abgerutscht ist. Ist so ähnlich, wie wenn man kleinere reif gewordene Kirschen nicht erntet, nur weil man in 3-5 Jahren auf noch größere Kirschen hofft 🍒😋
P
Phantom201126, 21.09.2023 23:08 Uhr
0
120 ist verkaufstime
W
Woife, 21.09.2023 23:05 Uhr
0
Morgen abwärts weil Freitag. Ich glaub ich verkauf bevor ich ins minus rutsche
K
Kohlmeise3, 21.09.2023 22:42 Uhr
0
Bald wieder bei 112€
B
Bandit581, 21.09.2023 22:25 Uhr
0
Sehen wir morgen🤣
C
CWagner1404, 21.09.2023 22:24 Uhr
0

Säuft morgen weiter ab

Zum Glück haben wir solche Hellseher wie Dich.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AMAZON Hauptdiskussion
2 Moin
3 Amazon.com, Inc.
4 AAA Amazon Market Leader
5 Put Amazon die Bären Leben
6 Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
4 CO2 Capsol -0,28 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
7 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
8 MP Materials Corp. ±0,00 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 Commodities & More
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
5 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
6 MP Materials Corp. ±0,00 %
7 Ast Space Mobile ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen