AMAZON WKN: 906866 ISIN: US0231351067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
221,50
EUR
+1,82 % +3,95
19:21:19 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Amazon
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 89.052
Seppo1233,
16.12.2025 19:45 Uhr
0
Ja
H
Habnixdrauf51,
16.12.2025 19:42 Uhr
1
die kamen doch schon heute Mittag?
M
MinusmeinName,
16.12.2025 19:36 Uhr
0
Arbeitslosendaten sind schlechter als erwartet
H
Habnixdrauf51,
16.12.2025 18:48 Uhr
0
wir sind leider wieder unten SEITWÄRTS! Selbst an einem Tag wie heute!
DummeAktie,
16.12.2025 16:51 Uhr
0
Man Microsoft ist echt zum kotzen 402€ 🤦♀️ Der USD wird immer schwächer, heute schon 1€ = $1,18 🤮
D
M
MinusmeinName,
16.12.2025 16:12 Uhr
0
Ich denke es läuft heute seitwärts bis leicht negativ
H
Habnixdrauf51,
16.12.2025 16:07 Uhr
1
Das schließt heiute grün! Nur so ein Gefühl. Gesamtmarkt ist diesmal nicht abgesackt ! Selbst Broadcom und Oracle gehen rauf!
Seppo1233,
16.12.2025 15:25 Uhr
0
Du hast völlig recht, dass Märkte komplex sind und niemand Entwicklungen sicher vorhersagen kann. Genau deshalb spreche ich nicht von Gewissheit, sondern von Wahrscheinlichkeiten und strukturellem Rückenwind.
Zu sagen „es ist zu komplex, also lässt sich nichts ableiten“ greift mir allerdings zu kurz. Kapitalmärkte funktionieren auf Erwartungen, Zyklen und Wahrscheinlichkeiten – sonst gäbe es weder Risikoprämien noch langfristige Renditen. Zinsen sind dabei nicht der einzige, aber historisch ein sehr relevanter Faktor, insbesondere wegen ihrer zeitverzögerten Wirkung auf Bewertungen, Investitionen und Unternehmensgewinne.
Beim Thema KI bin ich bei dir: Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Das spricht jedoch nicht gegen ein starkes Umfeld, sondern eher dafür, dass sich Gewinne auf wenige dominante Unternehmen konzentrieren – wie bei früheren Technologiezyklen auch. Einzelne Enttäuschungen widerlegen keinen strukturellen Trend.
US-Verschuldung und Konsumdruck sind reale Themen, aber keine neuen. Aktienmärkte spiegeln primär Unternehmensgewinne und Kapitalallokation wider, nicht die finanzielle Situation des Durchschnittshaushalts.
Niemand weiß, was 2026 konkret bringt. Investieren heißt aber nicht, Ungewissheit zu vermeiden, sondern sich auf Wahrscheinlichkeiten vorzubereiten – und die halte ich aktuell für nicht unattraktiv.
Iphitos,
16.12.2025 14:53 Uhr
1
Ich sehe das nicht so. Börse und Märkte sind wesentlich komplexer. Zins und Geldpolitik sind nur einer von vielen Bausteinen. Daraus etwas abzuleiten gelingt eigentlich keinem. Zu komplex und der Markt hat eine eigene Dynamik entgegen aber Logik. Es wird sich vielleicht die Spreu vom Weizen trennen bei KI. Wie Bill Gates sagte, werden nicht alle KI Firmen bestehen können. Und am Beispiel Oracle und Brotkomm, die eigentlich vorne mit dabei sind, kann der Schuss auch schnell nach hinten gehen, da zuviel erwartet wird. Und dann hängt es von soviel Dingen ab, die 2026 passieren werden, die aber keiner auf den Schirm hat. Generell ist die Verschuldung der USA auch nicht gut. Der durchschnittliche Ami leider unter Inflation. Die zahlen 21% Zinsen auf ihre überzogenen Kreditkarten. 1200 Dollar reichten in 2025, 2400 Dollar muss jeder Haushalt in 2026 bezahlen.
Es gibt wesentlich mehr Punkte, als du hier abgibst und vieles davon wird schlechter.
Seppo1233,
16.12.2025 14:06 Uhr
0
Ich lese aktuell viele vorsichtige bis pessimistische Einschätzungen zu den Märkten. Gerade deshalb möchte ich mal eine Gegenperspektive teilen.
Meiner Meinung nach könnte 2026 eines der stärkeren Börsenjahre der letzten Zeit werden – nicht aus Euphorie, sondern aus strukturellen Gründen. Wir kommen aus einer Phase hoher Zinsen und restriktiver Geldpolitik. Wenn sich der Zinszyklus weiter dreht, entfaltet das zeitverzögert Wirkung auf Bewertungen, Investitionen und Unternehmensgewinne.
Gleichzeitig sehen wir, dass Themen wie KI, Cloud, Automatisierung und Halbleiter nicht mehr nur Zukunftsversprechen sind, sondern zunehmend produktiv eingesetzt werden. Viele Unternehmen investieren heute massiv – die eigentliche Monetarisierung dürfte aber erst in den kommenden Jahren sichtbar werden.
Was ich ebenfalls spannend finde: Die Stimmung ist aktuell alles andere als euphorisch. Viel Cash steht an der Seitenlinie, viele Anleger sind skeptisch. Historisch entstehen starke Börsenjahre oft nicht im Hype, sondern dann, wenn sich Skepsis langsam in Investitionen verwandelt.
Natürlich ist das keine Garantie und 2026 wird sicher nicht linear nach oben laufen. Korrekturen gehören dazu. Aber aus heutiger Sicht erscheint mir das Chance-Risiko-Verhältnis für langfristige Investoren attraktiv.
Mich würde interessieren, wie ihr das seht: Erwartet ihr für 2026 eher Rückenwind oder Gegenwind? Wo seht ihr die größten Chancen – und Risiken?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMAZON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Moin | ||
| 3 | Amazon.com, Inc. | ||
| 4 | AAA Amazon Market Leader | ||
| 5 | Put Amazon die Bären Leben | ||
| 6 | Amazon mit Livetrading, Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +20,80 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,27 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -6,10 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +10,28 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,28 % | |
| 9 | Börsentheater | ||
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +1,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +20,80 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,81 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +10,48 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -8,28 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +2,25 % | |
| 8 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 9 | Diginex | -2,31 % | |
| 10 | Diginex Hauptdiskussion | -16,32 % | Alle Diskussionen |