Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 WKN: A3D7MZ ISIN: US00165C3025 Forum: Aktien User: Caesar1962
2,561
EUR
-4,48 % -0,120
16. Oktober 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 82.932
Venus1234568,
31.07.2023 22:26 Uhr
0
https://franknez.com/credit-suisse-to-now-pay-whopping-388m-in-fines/
Venus1234568,
31.07.2023 22:26 Uhr
1
Der Anleger wird in der Regel aufgefordert, zusätzliche Gelder einzuzahlen oder Aktien zu verkaufen, um den Prozentsatz seines eigenen Geldes auf dem Konto über einen bestimmten Mindestwert, die so genannte Nachschussmarge, zu erhöhen.
Dies ist ein offener Fall und eine sich entwickelnde Geschichte.
Der Fall der Credit Suisse hat Schockwellen in der gesamten Finanzbranche ausgelöst, von denen nicht nur die Anleger, sondern auch die Mitarbeiter betroffen sind.
Venus1234568,
31.07.2023 22:26 Uhr
0
Credit Suisse muss nun satte 388 Millionen Dollar Strafe zahlen
Die UBS und die Credit Suisse müssen gemäss den neusten Finanzberichten und -daten nun satte 388 Millionen Dollar Busse bezahlen.
Die Credit Suisse wurde wegen "erheblicher Versäumnisse im Risikomanagement und in der Unternehmensführung zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. März 2021" mit einer Geldstrafe von insgesamt 388 Millionen Dollar belegt.
Die Bußgelder sind das Ergebnis einer koordinierten Untersuchung der britischen Prudential Regulation Authority (PRA), der Schweizer Finanzmarktaufsicht (FINMA) und der US-Notenbank.
Die UBS Group AG wird nach eigenen Angaben 269 Millionen Dollar an die Federal Reserve und weitere 119 Millionen Dollar an die PRA zahlen.
Die letztgenannte Strafe wurde von 160 Millionen Dollar für die Kooperation der Bank bei der Lösung des Problems reduziert.
Die Angelegenheit ergab sich aus den Geschäften der Credit Suisse mit der ehemaligen US-Vermögensverwaltungsgesellschaft Archegos Capital Management, für die sie Prime-Brokerage-Dienstleistungen erbrachte und Aktien-Total-Return-Swaps (TRS) tätigte.
Als die Vermögensverwaltungsfirma im März 2021 in Konkurs ging, nachdem sie ihren Nachschussverpflichtungen nicht nachgekommen war, erlitt die Credit Suisse Verluste in Höhe von insgesamt 5,1 Mrd. USD, was laut PRA zu einem "erheblichen finanziellen Schaden und Reputationsverlust" für die Bank führte, berichtet Fintech Futures.
Die PRA erklärte, die anschließende Untersuchung habe ergeben, dass die Aufsicht über das Risikomanagement und die entsprechenden Praktiken der Bank "weit hinter den aufsichtsrechtlichen Standards zurückblieben" und dass es "eine unsolide Risikokultur innerhalb des Geschäftsbereichs gab, die es versäumte, ein angemessenes Gleichgewicht zwischen Risiko und kommerzieller Belohnung zu finden".
Sam Woods, stellvertretender Gouverneur für Aufsichtsrecht und CEO der PRA, sagt: "Die Versäumnisse der Credit Suisse beim effektiven Risikomanagement waren äusserst gravierend und stellten eine grosse Gefahr für die Sicherheit und Solidität des Unternehmens dar.
"Die Schwere und der Umfang dieser Versäumnisse haben zu der heutigen Geldstrafe geführt, die die höchste ist, die die PRA je verhängt hat.
Credit Suisse wird wegen Margin Call verklagt
Die Credit Suisse wird nun auf 100 Millionen Dollar verklagt, weil der südafrikanische Hedge-Fonds M1 eine angeblich falsche Nachschussforderung gestellt hat.
"Die Klage gegen die Schweizer Bank reiht sich ein in einen Stapel offener Rechtsstreitigkeiten und aufsichtsrechtlicher Fragen, die UBS von der Credit Suisse geerbt hat, nachdem sie die Bank im März im Rahmen einer Notübernahme übernommen hatte", so die Financial Times.
Die Credit Suisse hat sich am 24. Juli bereit erklärt, 388 Millionen Dollar zu zahlen, um die Ansprüche der Aufsichtsbehörden im Zusammenhang mit ihrer Beziehung zum Hedgefonds Archegos zu begleichen, der im März 2021 zusammenbrach und die Credit Suisse 5,5 Milliarden Dollar kostete.
Die Forderung von M1 stammt ebenfalls aus der Prime-Brokerage-Beziehung mit der Credit Suisse, die sich auf die von Investmentbanken für Hedgefonds angebotenen Dienstleistungen bezieht.
M1 behauptet in seiner Klage, die am 4. Juli beim Handelsgericht in London eingereicht wurde, dass die Credit Suisse einen falschen Margenausgleich vorgenommen hat, der den Verkauf von Aktien auslöste, die der Hedgefonds als Sicherheit verpfändet hatte.
Der Hedge-Fonds fordert rund 108 Mio. USD als Ersatz für Aktien, die die Credit Suisse im Anschluss an die Nachschussforderung im Jahr 2020 verkauft hat, die die Bank angeblich falsch berechnet hat und die in Wirklichkeit nicht fällig war.
Eine Nachschussforderung wird in der Regel von einem Broker an einen Anleger gestellt, wenn der Wert der von ihm geliehenen Aktien gesunken ist.
Venus1234568,
31.07.2023 22:17 Uhr
0
https://franknez.com/amc-makes-history-with-new-high-breaking-record/
Venus1234568,
31.07.2023 22:17 Uhr
2
Erklärungen von CEO Adam Aron
Am Montag gab AMC-CEO Adam Aron die folgende Erklärung ab:
"Der monumentale Erfolg von BARBIE und OPPENHEIMER hat die gesamte Film- und Kinobranche in Aufruhr versetzt, mit Diskussionen über neue Rekorde und neue Maßstäbe, die scheinbar auf Schritt und Tritt erreicht werden.
Diese beiden Filme und die vielen anderen, die auf unseren riesigen Leinwänden laufen, schreiben weiterhin neu, was an den Kinokassen möglich ist. Wir bei AMC sind begeistert, dass wir unsere eigenen neuen Rekorde zu diesem Thema hinzufügen können.
Das Erreichen der höchsten Besucherzahlen in einer einzigen Woche in der 103-jährigen Geschichte von AMC ist ein Beweis für das Kinopublikum, das wieder einmal bewiesen hat, dass es bereit ist, in großer Zahl in die Kinos zu kommen.
Vielen Dank an unsere Gäste, dass sie sich für AMC Theatres in den USA und ODEON Cinemas im Ausland entschieden haben."
Auf Twitter bekräftigte er dies mit den folgenden Worten:
"Ihr wollt gute Nachrichten von AMC? Es wird nicht besser als das. Zusätzlich zum letzten Wochenende, das das umsatzstärkste AMC-Wochenende seit 4 Jahren war, war die Woche vom 21. bis 27. Juli die umsatzstärkste für AMC in unserer gesamten 103-jährigen Geschichte. Das beste Ergebnis seit EINHUNDERT UND DREI JAHREN !!!
Venus1234568,
31.07.2023 22:17 Uhr
1
AMC schreibt Geschichte mit neuem Spitzenrekord
AMC Entertainment (NYSE:AMC) hat neue Rekorde in seiner 103-jährigen Geschichte bekannt gegeben.
Letzte Woche gab das Kinounternehmen bekannt, dass es einen 4-Jahres-Wochenendrekord gebrochen hat, da "Barbenheimer" größere Ergebnisse als erwartet erzielte.
"Barbie" spielte an seinem ersten Wochenende 162 Millionen Dollar ein und übertraf damit die bereits rekordverdächtige Schätzung von 155 Millionen Dollar vom Sonntag. Der Film von Warner Bros. mit Margot Robbie in der Hauptrolle ging gegenüber Samstag nur um 9% zurück und spielte am Sonntag $43,7 Mio ein.
Oppenheimer" übertraf mit 82,4 Mio. $ ebenfalls die Erwartungen und lag damit leicht über den hohen Prognosen von 80,5 Mio. $ vom Sonntag.
An den internationalen Kinokassen spielte Oppenheimer 98 Mio. $ ein und erreichte damit ein Gesamteinspiel von 180 Mio. $.
"Mit einem Einspielergebnis von über 300 Mio. $ verzeichnete der Film sein viertbestes Wochenende in der Geschichte der Filmindustrie.
Die drei besten Wochenenden aller Zeiten wurden von den Debüts der Fortsetzungen der großen Franchises angeführt - "Avengers" von 2019: Endgame" ($402 Mio. insgesamt), "Avengers" von 2018: Infinity War" (zusammen 314 Mio. $) und "Star Wars: The Force Awakens" von 2015 (zusammen 313 Mio. $)", so Variety.
Mehr als 7,8 Millionen Kinobesucher besuchten an diesem Wochenende die AMC-Kinos und brachen damit den Rekord für das größte und erfolgreichste Wochenende seit 2019, gemessen an der weltweiten Besucherzahl und den weltweiten Einnahmen aus den Eintritten.
AMC Entertainment wird seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2023 am Dienstag, den 8. August, bekannt geben.
Die Aktie ist in diesem Jahr seit Jahresbeginn um mehr als +27 % gestiegen und hat im vergangenen Jahr um mehr als -67 % nachgegeben.
Venus1234568,
31.07.2023 22:08 Uhr
0
https://investorplace.com/2023/07/will-this-be-the-best-week-ever-for-amc-stock/
Venus1234568,
31.07.2023 22:08 Uhr
1
Will This Be the Best Week Ever for AMC Stock? | InvestorPlace
Wird dies die beste Woche aller Zeiten für die AMC-Aktie sein?
Die AMC-Bullen feiern eine großartige Woche an der Abendkasse
AMC Entertainment (NYSE: AMC ) hatte gerade seine „beste Woche aller Zeiten“ aufgrund des jüngsten Erfolgs an den Kinokassen, aber wird dies die beste Woche aller Zeiten für die AMC-Aktie sein?
Die Aktien von AMC Entertainment erlebten am vergangenen Montag, den 24. Juli, einen Höhenflug. Zeitweise stieg die Aktie um etwa 42 % und beendete den Tag mit einem Plus von 33 %. Darauf folgte jedoch ein Rückgang von fast 23 % während einer dreitägigen Verlustserie.
Die AMC-Aktie hat am Montag erneut einen heißen Start hingelegt, dieses Mal stieg sie am 31. Juli – der letzten Handelssitzung des Monats – um etwa 8 %. Mit Blick auf August hoffen die Anleger, dass die Aktie noch weiter steigen kann.
Das liegt daran, dass die Barbie- und Oppenheimer- Filme an den Kinokassen ein Volltreffer waren. Zusammen haben sie einen Ticketverkauf von über einer Milliarde US-Dollar erzielt.
CEO Adam Aron twitterte : „Möchten Sie gute Neuigkeiten von AMC? Besser geht es nicht. Abgesehen davon, dass das letzte Wochenende das AMC-Wochenende mit den höchsten Einnahmen seit vier Jahren war, war die Woche vom 21. bis 27. Juli auch die Woche mit den höchsten Einnahmen für AMC in unserer gesamten 103-jährigen Geschichte.“..
Venus1234568,
31.07.2023 21:28 Uhr
0
https://deadline.com/2023/07/barbie-oppenheimer-barbenheimer-second-weekend-global-international-box-office-1235450844/
Venus1234568,
31.07.2023 21:28 Uhr
3
Barbie erreicht bis Sonntag weltweit 781 Millionen US-Dollar, Oppenheimer erreicht 406 Millionen US-Dollar
MONTAG-UPDATE mit Barbenheimer- Ist-Daten : Die Wochenenden an den Zweitsemesterwochenenden von Barbie und Oppenheimer sind höher ausgefallen als die Sonntagsschätzungen. Barbie war zum zweiten Mal in Folge der Film Nr. 1 weltweit und hat bis gestern einen bestätigten weltweiten Umsatz von 780,7 Millionen US-Dollar erzielt und wird in Kürze die 800-Millionen-Dollar-Marke überschreiten.
In 69 internationalen Kinokassen beläuft sich der Gesamtbetrag bis Sonntag auf 429,3 Millionen US-Dollar , davon 127 Millionen US-Dollar aus der zweiten Sitzung (gegenüber der Schätzung von 122,2 Millionen US-Dollar von gestern, siehe unten). Der Überbleibselrückgang im Ausland betrug nur 31 %, was das höchste zweite Wochenende aller Zeiten für einen Warner Bros.-Titel darstellte und Joker übertraf ......
Dallas,
31.07.2023 21:21 Uhr
1
Nimm es nicht persönlich,aber die zwei anderen gehören ja wohl eher hierher,oder. Will auch nicht weiter darüber streiten.
Dallas,
31.07.2023 21:03 Uhr
0
Lieber bei Twitter ,oder X anklicken,Übersetzer da besser.☝️👋
Dallas,
31.07.2023 21:02 Uhr
1
! ️Amc Der Durchschnitt kann im Juli pro Tag nicht liefern, ist 12.768.999! ️ Das ist richtig pro Tag! ️! ️! ️ #corruptystem #regsHoviolation Was passiert nach 13 Tagen nach der Sicherheitsliste der Schwelle? Ein Broker-Händler mit fehlverbessernden Positionen für 13 aufeinanderfolgende Abrechnungsstillstände muss sofort schließen, um die Position nicht zu liefern, indem er Aktien am offenen Markt erfüllt. #Secdoyourjob #wendothergulatorsregulat
Dallas,
31.07.2023 21:01 Uhr
0
https://twitter.com/KatStryker111/status/1686072821716492288?t=ICKxyDVxiTFxbSh2LOEYsw&s=19
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ||
| 2 | AMC ohne basher!!! | ||
| 3 | EK u 6 Euro | ||
| 4 | AMC Paste & Copy | ||
| 5 | AMC und sein überbezahlter CEO | ||
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | ||
| 7 | 2.0 | ||
| 8 | AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 | ||
| 9 | Amc ohne basher | ||
| 10 | Amc Squeeze Pro |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,40 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 3 | INFINEON Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | -4,22 % | |
| 5 | Quantum Emotion, redefrei | -6,84 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,74 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 8 | ...Bloom-Energy... | -7,10 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -7,21 % | |
| 10 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,40 % | |
| 2 | INFINEON Hauptdiskussion | +3,01 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | -4,22 % | |
| 4 | Quantum Emotion, redefrei | -6,84 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,74 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 7 | ...Bloom-Energy... | -7,10 % | |
| 8 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -2,71 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -7,21 % | |
| 10 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | Alle Diskussionen |